Iran

Diskutiere Iran im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der Iran hat ein recht gutes landesweites SAM Schild für verschiedene Höhen. Es ist auch billiger als eine Luftwaffe, da dort nur wenig weiter...
#
Schau mal hier: Iran. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Raketenexplosion im Iran
Mit diesem Foto lüftet Trump ein US-Militärgeheimnis
Stand: 12:50 Uhr

US-Präsident Donald Trump sorgt wieder mit einem Tweet für Aufsehen. Dieses Mal handelt es sich um ein Satellitenfoto mit den Auswirkungen einer Explosion im Imam Khomeini Space Center. Doch die Aufnahme gibt noch mehr Aufschluss.
...

Der US-Präsident twitterte ein Foto, das einen von einer Explosion zerstörten Weltraumraketenstartplatz der Iraner zeigen soll.

Daraus lässt sich jedoch ablesen, mit welcher Detailschärfe die USA jeden x-beliebigen Punkt auf der Erde fotografieren können. Trump verwendete nach Ansicht von Experten ein Foto des 2011 gestarteten Spionagesatelliten „USA-224“, dessen Leistungsfähigkeit offiziell geheim ist.
...
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.021
Zustimmungen
4.811
Ort
CH
Der iranische Jet Trainer Yasin hat am 17. Oktober seinen Erstflug absolviert:
Iran Unveils First Homegrown Combat Jet Trainer (+Video) - Politics news - Tasnim News Agency
Der Trainer war vorher unter dem Namen Kowsar bekannt.

Warum das nicht zentrierte vordere Fahrwerk? Bei der A-10 hat das schon einen Einfluss auf das Handling, wenn ich mich recht erinnere. Gerade bei einem Trainer würde ich hier keine Extravaganzen erwarten. Naja, vielleicht wollen sie noch eine fette Kanone in die Nase einbauen.
Im Video sieht man übrigens schön den Unterschied zwischen einem echten Flugzeug und einem Pappmaché-Mock-up wie der 313 ;)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.753
Zustimmungen
5.698
Ort
mit Elbblick
Hätte man da keinen besseren Lichtwinkel wählen können, in dem die ruppige Oberfläche weniger stark zur Geltung kommt?
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
1.730
Ort
NUE
Warum benutzt der Iran an seinem Flugzeug die Sprache des, nach eigenen Aussagen, Satans ? :D
Dafür, dass der Iran ein so super hochmodernen Stealthfighter gebaut haben will, sieht dieser Trainer wirklich nur nach unterem Standard aus.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.753
Zustimmungen
5.698
Ort
mit Elbblick
Das sieht ja aus wie 1944 während des Jägernotprogramms hergestellt.
Das man es nicht besser hinbekommt ist mitleidserregend.
Das man es so veröffentlicht ist wiederum irgendwie niedlich.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.209
Zustimmungen
6.526
Ort
Near PTK
Immerhin haben sie ein paar CATIA V5 in ihrer "Entwicklungsabteilung" laufen.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.517
Zustimmungen
7.531
Ort
Deutschland
Große Ähnlichkeit mit der AT-3 aus Taiwan.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Wirken die ersten Prototypen nicht öfter etwas zusammengenietet? Ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar bei der PAK-FA anfänglich noch Nietenreihen zu sehen waren.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Dafür das dem iranischen Drohnenprogramm Wunderdinge zugetraut werden, backen sie bei den Flugzeugen aber erfreulich kleine Brötchen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das ist nicht "fire and forget", sondern "forget and fire".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Ich versuche gerade, mich über den Klarstand der iranischen F-14 zu informieren, und bin dabei auf einen interessanten Bericht vom 8. Jan. d.J. gestoßen

Danach werden immer mehr der iranischen Tomcat wieder einsatzfähig und auch noch verbessert ... kennt jemand aktuellere Angaben?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Da wird einfach mit der Phantasie der Leser gespielt und auch die Iraner nutzen es in ihrem Sinne.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.960
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Viel lustiger finde ich das hier:



Der Iran hat das Flugzeugträger-Modell versenkt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.501
Ort
Potsdam
Viel lustiger finde ich das hier:



Der Iran hat das Flugzeugträger-Modell versenkt.
Was ist davon zu halten ?
Die Flugzeugträger-Attrappe hat sich bestimmt nicht gewehrt und einfach so nur da gelegen .
 
Thema:

Iran

Iran - Ähnliche Themen

  • Hubschrauberträger des Iran

    Hubschrauberträger des Iran: Iranische Revolutionsgarden: Neuer Hubschrauberträger in Dienst gestellt - berichtete gestern das marineforum
  • 21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet

    21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet: Im Iran gab es 3 Tote beim Absturz einer F5. https://www.deutschlandfunk.de/kampfflugzeug-stuerzt-in-wohngebiet-drei-todesopfer-in-taebris-100.html
  • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

    Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
  • Iran, USA und das Nuklearabkommen

    Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauberträger des Iran

      Hubschrauberträger des Iran: Iranische Revolutionsgarden: Neuer Hubschrauberträger in Dienst gestellt - berichtete gestern das marineforum
    • 21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet

      21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet: Im Iran gab es 3 Tote beim Absturz einer F5. https://www.deutschlandfunk.de/kampfflugzeug-stuerzt-in-wohngebiet-drei-todesopfer-in-taebris-100.html
    • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

      Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
    • Iran, USA und das Nuklearabkommen

      Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
    • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

      Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...

    Sucheingaben

    iran

    ,

    bekommet iran su30

    ,

    azarakhsh einsatz

    ,
    cheetah
    , iran hubschrauber klon
    Oben