Iran

Diskutiere Iran im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der Iran hat ein recht gutes landesweites SAM Schild für verschiedene Höhen. Es ist auch billiger als eine Luftwaffe, da dort nur wenig weiter...
#
Schau mal hier: Iran. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.649
Ort
Penzberg
Raketenexplosion im Iran
Mit diesem Foto lüftet Trump ein US-Militärgeheimnis
Stand: 12:50 Uhr

US-Präsident Donald Trump sorgt wieder mit einem Tweet für Aufsehen. Dieses Mal handelt es sich um ein Satellitenfoto mit den Auswirkungen einer Explosion im Imam Khomeini Space Center. Doch die Aufnahme gibt noch mehr Aufschluss.
...

Der US-Präsident twitterte ein Foto, das einen von einer Explosion zerstörten Weltraumraketenstartplatz der Iraner zeigen soll.

Daraus lässt sich jedoch ablesen, mit welcher Detailschärfe die USA jeden x-beliebigen Punkt auf der Erde fotografieren können. Trump verwendete nach Ansicht von Experten ein Foto des 2011 gestarteten Spionagesatelliten „USA-224“, dessen Leistungsfähigkeit offiziell geheim ist.
...
 

mel

Flieger-Ass
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
401
Ort
CH
Der iranische Jet Trainer Yasin hat am 17. Oktober seinen Erstflug absolviert:
Iran Unveils First Homegrown Combat Jet Trainer (+Video) - Politics news - Tasnim News Agency
Der Trainer war vorher unter dem Namen Kowsar bekannt.

Warum das nicht zentrierte vordere Fahrwerk? Bei der A-10 hat das schon einen Einfluss auf das Handling, wenn ich mich recht erinnere. Gerade bei einem Trainer würde ich hier keine Extravaganzen erwarten. Naja, vielleicht wollen sie noch eine fette Kanone in die Nase einbauen.
Im Video sieht man übrigens schön den Unterschied zwischen einem echten Flugzeug und einem Pappmaché-Mock-up wie der 313 ;)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11.683
Ort
mit Elbblick
Hätte man da keinen besseren Lichtwinkel wählen können, in dem die ruppige Oberfläche weniger stark zur Geltung kommt?
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
605
Ort
NUE
Warum benutzt der Iran an seinem Flugzeug die Sprache des, nach eigenen Aussagen, Satans ? :D
Dafür, dass der Iran ein so super hochmodernen Stealthfighter gebaut haben will, sieht dieser Trainer wirklich nur nach unterem Standard aus.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
11.683
Ort
mit Elbblick
Das sieht ja aus wie 1944 während des Jägernotprogramms hergestellt.
Das man es nicht besser hinbekommt ist mitleidserregend.
Das man es so veröffentlicht ist wiederum irgendwie niedlich.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.649
Ort
Penzberg
Wirken die ersten Prototypen nicht öfter etwas zusammengenietet? Ich glaube mich erinnern zu können, dass sogar bei der PAK-FA anfänglich noch Nietenreihen zu sehen waren.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.014
Ort
Magdeburg
Dafür das dem iranischen Drohnenprogramm Wunderdinge zugetraut werden, backen sie bei den Flugzeugen aber erfreulich kleine Brötchen.
 
Thema:

Iran

Iran - Ähnliche Themen

  • Iran

    Iran: Ближний Восток. Оперативная лента военных событий 20.07.2019 9,55. Das iranische Korps der Islamischen Revolutionsgarde veröffentlichte Material...
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Su 24 Iranian Air Force

    Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
  • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

    14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
  • Absturz einer Bombardier CL604, TC-TRB, im Iran - 11.03.2018

    Absturz einer Bombardier CL604, TC-TRB, im Iran - 11.03.2018: Die Maschine prallte nahe der Stadt Shahr-e Kordgegen gegen einen Berg und explodierte. Der Ort liegt 370 km südlich von Tehran. An Bord waren...
  • Ähnliche Themen

    • Iran

      Iran: Ближний Восток. Оперативная лента военных событий 20.07.2019 9,55. Das iranische Korps der Islamischen Revolutionsgarde veröffentlichte Material...
    • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

      Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
    • Su 24 Iranian Air Force

      Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
    • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

      14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
    • Absturz einer Bombardier CL604, TC-TRB, im Iran - 11.03.2018

      Absturz einer Bombardier CL604, TC-TRB, im Iran - 11.03.2018: Die Maschine prallte nahe der Stadt Shahr-e Kordgegen gegen einen Berg und explodierte. Der Ort liegt 370 km südlich von Tehran. An Bord waren...

    Sucheingaben

    iran

    ,

    bekommet iran su30

    ,

    azarakhsh einsatz

    ,
    cheetah
    , iran hubschrauber klon
    Oben