Iran

Diskutiere Iran im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Deutschland macht Iran für Angriff in Saudi-Arabien verantwortlich Wäre doch komisch, wenn dann nichts dran wäre, da Deutschland und Frankreich...

D-HUBI

Testpilot
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
576
Zustimmungen
356
Deutschland macht Iran für Angriff in Saudi-Arabien verantwortlich
Wäre doch komisch, wenn dann nichts dran wäre, da Deutschland und Frankreich bzgl. Iran ja eigentlich eine deutlich zurückhaltendere Ansicht vertreten und deshalb ja auch wegen der Beteiligung der USA an der Schutzmission in der Straße von Hormus nicht teilnehmen!?
 
#
Schau mal hier: Iran. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
Bleibt interessant ob es ein direkter Angriff war oder uber Proxies.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.380
Zustimmungen
916
Ort
Bremen
Sorry, aber bezüglich der Annexion von 1967 eroberter Gebiete und wenn man von der offiziellen Lesart einer Annexion der Krim ausgeht, stimmt der Vergleich schon!
Was den Rest des Geschreibsels bzw. die Schlussfolgerung aber nicht richtiger macht!
'Offiziell' mag das so sein; ich sehe da dennoch drastische Unterschiede. Gehört aber letztendlich nicht hierher.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.904
Zustimmungen
1.490
Ort
bei Köln
Europa muss Härte zeigen - und dennoch vermitteln
Die Süddeutsche Zeitung bringt zwar eine ausgewogene Einschätzung der Situation, wobei die Defizite benannt werden und diese Erkenntnis schon als Teil der Lösung verkauft wird. Vermitteln kann nur der, wenn es jemanden gibt, der den Druck erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
Wer sich gerne fur Iran und Krieg interessiert eine interessanter Ubersicht, da hat der Iran/Persische Herschern mit seine/ihre Nachbarn schon einiges angelegt.
Etwa ab 1730 fangt die so langsam die "moderne" Zeit an (im westen gilt da ofteres 1789 als Zesur)
List of wars involving Iran - Wikipedia
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
"mit einbezogen" wortlich, ich wurde meinen Iran war (Kriegs)partei in diese Konflikte und Kriegen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
@Jeroen: die Liste mag zwar richtig sein, aber von der Aussage unseriös.
Seriös oder unseriös, es kann nicht schaden zu wissen das etwa ab 1603 bis 1828 Iran und die Ottomanen spaeter auch Rusland um (jedes Stuck) der Kaukasus gekampft haben und sie beherscht, etwa um Armeniers, Georgier und Azerische Gebieten, Dagestan usw. zu beherschen.
Danach gab es auch noch weiter Kriegen mit Englander, Russen, Ottomanen in 1914-1918 und 1941.
Selbstverstandlich errinern sich manche nur 1979, 1980-1988 oder die heutige Problemen aber etwas Hintergrund wissen kann auch nicht schaden.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.938
Zustimmungen
5.655
Ort
Potsdam
Seriös oder unseriös, es kann nicht schaden zu wissen das etwa ab 1603 bis 1828 Iran und die Ottomanen spaeter auch Rusland um (jedes Stuck) der Kaukasus gekampft haben und sie beherscht, etwa um Armeniers, Georgier und Azerische Gebieten zu beherschen.
Danach gab es auch noch weiter Kriegen mit Englander, Russen, Ottomanen in 1914-1918 und 1941.
Selbstverstandlich errinern sich manche nur 1979, 1980-1988 oder die heutige Problemen aber etwas Hintergrund wissen kann auch nicht schaden.
Wo geht aus dieser Liste hervor, wer der Verursacher der Kriege war ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
Wo geht aus dieser Liste hervor, wer der Verursacher der Kriege war ?
Die Liste eine Historischer Überblick, und namentlich dazu auch noch nicht vollstaendig!
Wer sich mit die vereinzelte Zeitepochen mehr spezifisches beschaeftigen moechte hilft dieses Ubersicht wohl
Wen man bei die Notes anfangt bekommt man manchmal schon ein Ersteindruck wer angefangen haben konnte..
Aber immer besser genau uberprufen.
History of Iran - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.938
Zustimmungen
5.655
Ort
Potsdam
Die Liste eine Historischer Überblick, und namentlich dazu auch noch nicht vollstaendig!
Wer sich mit die vereinzelte Zeitepochen mehr spezifisches beschaeftigen moechte hilft dieses Ubersicht wohl
@Jeroen: wie schon gesagt, die Liste ist unseriös. Sie vermittelt den Eindruck, der Iran ist ständig in Kriege verwickelt.
Ohne zu sagen, welche von diesen nun vom Iran selber verursacht worden sind.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
@Jeroen: wie schon gesagt, die Liste ist unseriös. Sie vermittelt den Eindruck, der Iran ist ständig in Kriege verwickelt.
Ohne zu sagen, welche von diesen nun vom Iran selber verursacht worden sind.
An welche Kriegen Iran oder die Persier beteiliigt waren und ob eher selber Aggressor war oder dagegen angegriffen wurde kann man hier nachforschen und lesen. Ist zwar auch ein Uberblick.
History of Iran - Wikipedia
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.938
Zustimmungen
5.655
Ort
Potsdam
Wir können ja mal kurz die Liste von 1925 an durchgehen, also die letzten 100 Jahre.
Welche von diesen Kriegen sind vom Iran verursacht ?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.643
Zustimmungen
28.157
Ort
Niederlande
Iran war nicht immer nur non-Agressor.
1937 gab es im Teheraner Palast Saadabad ein Nichtangriffspakt zwischen Turkei, Irak, Iran und Afganistan was bis 1969 funktionierte, dann hatte Iran, das in einige Jahrzehnte sein Militar stark aufgebaut hatte, 1969 angefangen mit Anspruche auf Irakischem Grenzgebiet, etwa wegen der Arvand Rud Fluss, 1971 hatte Iran dann drei Irakische Insel eingenommen.
1975 gab es erneut ein Iran-Irakisches Grenzabkommen, das dann aber von Irak in 1980 einseitig aber illegal gebrochen wurde.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.938
Zustimmungen
5.655
Ort
Potsdam
Iran war nicht immer nur non-Agressor.
1937 gab es im Teheraner Palast Saadabad ein Nichtangriffspakt zwischen Turkei, Irak, Iran und Afganistan was bis 1969 funktionierte, dann hatte Iran, das in einige Jahrzehnte sein Militar stark aufgebaut hatte, 1969 angefangen mit Anspruche auf Irakischem Grenzgebiet, etwa wegen der Arvand Rud Fluss, 1971 hatte Iran dann drei Irakische Insel eingenommen.
1975 gab es erneut ein Iran-Irakisches Grenzabkommen, das dann aber von Irak in 1980 einseitig aber illegal gebrochen wurde.
Außer Grenzstreitigkeiten ist hier nichts zu erkennen.
Der letzte Satz: das war also der Irak.

Welche Kriege hat der Iran in den letzten 100 Jahren verursacht ?
Keine.

Was man ja von der abendländischen Wertegemeinschaft nicht behaupten kann.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.380
Zustimmungen
916
Ort
Bremen
Posting #224 wollen wir mal festhalten.
Du hast sicher den smiley bemerkt, nicht wahr? Nicht, dass ich jetzt neben der 'abendländischen Wertegemeinschaft' auch noch in jedem passenden Beitrag "Aber in #224 hast du gesagt...." lesen muss.
 
Thema:

Iran

Iran - Ähnliche Themen

  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Iranische Raumfahrtprogramme

    Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
  • WB2020RO - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48

    WB2020RO - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich meinen ersten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Tamiya Bausatz entstand im Maßstab...
  • 2020-01-27: Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus

    2020-01-27: Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus: Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus "Die McDonnell Douglas MD-83 startete am Montagmorgen (27. Januar) am Mehrabad International...
  • WB2020BB - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48

    WB2020BB - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, dann steige ich mal in den laufenden Wettbewerb ein - die erste Wahl fiel auf die Aichi M6A Seiran: Zum Einsatz kommt der...
  • Ähnliche Themen

    Oben