Iran

Diskutiere Iran im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Es nützt nichts, wenn du uns nur die halbe Geschichte erzählst. Die Briten hatten einen iranischen Tanker festgesetzt. Richtig ? Und die Iraner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Der Iran hat bereits Schiffe gekapert und entführt. Wenn das hier noch nicht nachgewiesen ist, sind vorsichtige Formulierungen richtig, auch wenn es nicht gleich bequem in holzschnittartige Weltbilder passt.
Es nützt nichts, wenn du uns nur die halbe Geschichte erzählst.
Die Briten hatten einen iranischen Tanker festgesetzt. Richtig ?

Und die Iraner haben das Gleiche mit einem britischen Tanker gemacht.
Wo ist das Problem ? :TD:
 
#
Schau mal hier: Iran. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ich mache euch ja nicht gern eure Welt kaputt (naja, eigentlich doch), aber die reichlich 82 Millionen von Euch gerne als Schlafschafe angesehenen Bürger der BRD sind intellektuell durchaus in der Lage eine Überschrift wie "USA beschuldigen Iran " passend einzuordnen. Und eine normale Tagesmeldung ist nicht gleich eine "mediale Sondermeldung" nur weil sich einige dran aufgeilen möchten. Rhönlerche hat ja sogar geschrieben daß die Informationen dort sogar bewertet werden, aber das hält einige nicht davon ab wieder einen rauszuhauen. Erinnert mich irgendwie an "Hygienedemos" welche schon ihren Namen konterkarieren oder Veranstalter mit -denken im Namen mit "Demonstranten" welche qäken man dürfe überhaupt nichts mehr sagen obwohl sie ohne jede Folgen für sie den größten Unsinn plärren.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Der Iran weicht nichts einer muslimischen Theologie auf.
Das gibt die Religion auch selbst gar nicht her.

Die Religion gibt das schon her, man muss nur wollen. Die Aristokratische Macht Elite in Persien hat aber nicht überall Zugriff. Es gibt genug Perser, die sich für diese "muslimischen Theologie" überhaupt nicht interessiert.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam

Die Iraner haben also 5 Stunden die Ladung kontrolliert.

Genau das gleiche soll die deutsche Marine vor Libyen doch auch machen.
Nur mit dem Unterschied, dass sie das sich nicht trauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
Die Frage, welche für den Iran zu klären wäre, ist welche Wege man gehen kann, in Anbetracht eines nur engen Marktzugangs Richtung China und eines vor der eigenen Küste schippernden Feindes.

  • Das Thema Israel halte ich da noch für das em ehesten lösbare, zumindest auf der Öffentlichen Spur. Würde auch den Wind von der US-Seite nehmen, da dann ein gewichtiges Argument wegfallen würde.
  • Ihre Verbündeten-Situation ist zumindest auf Sicht auch keine klare, weder der Irak noch die RF werden sich für den Iran in Scharmützel gegen die USA einbinden lassen. China wird seine Position auf den Weltmarkt - und die damit einhergehenden Abhängigkeiten - auch als wichtiger betrachten.
  • Das Thema "Atomstopp für Sanktionsstopp" ist durch die US-Vetragsverletzung und das Unvermögen Europas die gemachten Versprechungen zu halten, auch nicht mehr zu nutzen.

Momentan sehe ich da kaum Spielmasse oder Bewegungsraum und die Zeit tickt eher gegen als für sie. Selbst bei einem Wechsel der US-Administration dürfte da keine große Änderung zu erwarten sein, es sei denn, sie wissen mehr als öffentlich bekannt ist wie damals bei Vietnam.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.734
Ort
NUE
Der Iran könnte sich auch einfach mal von selbst ändern !
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Der Iran könnte sich auch einfach mal von selbst ändern !
Wir könnte ja auch mal bei unserer Westlichen Wertegemeinschaft anfangen.
Wir zetteln weltweit einen Krieg nach dem anderen an, überziehen fast die ganze Welt mit Embargos, Sanktionen und Handelskriegen.
Da wäre der größte Effekt zu erreichen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Mal ein anderes Beispiel, dass man über seinen Schatten springen kann:
Die Emirate und Israel haben heute eine grundsätzliche Übereinkunft bekannt gegeben. Das könnte sich auch auf den Luftverkehr auswirken.
 

Bergbewohner01

Fluglehrer
Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
221
Zustimmungen
253
@Monitor: Nicht jede Meldung ist einer Antwort würdig. Wenn gegen Analysen, Quellen und Fakten Einzeiler mit gegenseitigem "Haste-toll-gemacht" kommen, ist Qualität und Intention deutlich. Darauf einzugehen führt onehin zu nichts, ausser dass eine gute Diskussion von den Mods gestoppt werden muss. Bei Fakten- und Argumentaustausch bleiben, den Rest einfach überlesen.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Der naechste moegliche Schritt in Richtung Krieg, den man eigentlich schon Anfang diesen Jahres vom Zaun brechen wollte.... waere ja doof mit einem nicht befreundeten Land gegen einen gemeinsamen Feind zu Felde zu ziehen.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
527
Zustimmungen
846
Ort
bei Mönchengladbach
Der naechste moegliche Schritt in Richtung Krieg, den man eigentlich schon Anfang diesen Jahres vom Zaun brechen wollte.... waere ja doof mit einem nicht befreundeten Land gegen einen gemeinsamen Feind zu Felde zu ziehen.
Iran und Israel haben bereits Krieg. Der Iran hat ihn "vom Zaun gebrochen".
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Iran und Israel haben bereits Krieg. Der Iran hat ihn "vom Zaun gebrochen".
Du hast sicher meinen Eintrag in #569 überlesen, dass der Iran seit über 1000 Jahren in kein anderes Land eingefallen ist.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Und Antworten hast Du bekommen, dass das ein Fehlschluss ist !
Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage stimmt. Mir fällt jetzt auch nicht ein, wo iranische und israelische Truppen im Krieg aufeinander getroffen sind.
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Du hast sicher meinen Eintrag in #569 überlesen, dass der Iran seit über 1000 Jahren in kein anderes Land eingefallen ist.
Naja ... irgendwo auf der Welt israelische oder jüdische Einrichtungen in die Luft zu sprengen oder israelische Staatsbürger oder Juden zu ermorden ist auch eine Form von Krieg ... oder Raffinerien mit Marschflugkörpern und Drohnen anzugreifen!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.298
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage stimmt. Mir fällt jetzt auch nicht ein, wo iranische und israelische Truppen im Krieg aufeinander getroffen sind.
Dafür haben wir hier mehrere Foren, sei es Libanon und Syrien, wo die iranischen Waffentransporte für die hybride Kriegsführung laufen. Wann hat es eigentlich den letzten Krieg gegeben, der mit einer offiziellen Kriegserklärung begonnen hat und mit einer offiziellen Kapitulation endete?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Iran

Iran - Ähnliche Themen

  • Hubschrauberträger des Iran

    Hubschrauberträger des Iran: Iranische Revolutionsgarden: Neuer Hubschrauberträger in Dienst gestellt - berichtete gestern das marineforum
  • 21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet

    21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet: Im Iran gab es 3 Tote beim Absturz einer F5. https://www.deutschlandfunk.de/kampfflugzeug-stuerzt-in-wohngebiet-drei-todesopfer-in-taebris-100.html
  • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

    Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
  • Iran, USA und das Nuklearabkommen

    Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • Ähnliche Themen

    • Hubschrauberträger des Iran

      Hubschrauberträger des Iran: Iranische Revolutionsgarden: Neuer Hubschrauberträger in Dienst gestellt - berichtete gestern das marineforum
    • 21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet

      21.02.2022 Iranische F5 stürzt in Wohngebiet: Im Iran gab es 3 Tote beim Absturz einer F5. https://www.deutschlandfunk.de/kampfflugzeug-stuerzt-in-wohngebiet-drei-todesopfer-in-taebris-100.html
    • Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran

      Gefangnisstrafe nach Drohnenflug uber Iran: Ob es hier genau passt, wenn es stimmt das dieser Französe nur Naturfilmen machen wollte mit seiner Drohne, vielleicht schon. Ein französischer...
    • Iran, USA und das Nuklearabkommen

      Iran, USA und das Nuklearabkommen: 14.01.2021, 21.00 Uhr auf Phoenix: Gefährlicher Atompoker - phoenix Lohnt sich vielleicht als Ergänzung zu diversen Iran-Threads. Mal gucken...
    • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

      Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
    Oben