Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

Diskutiere Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott...

Moderatoren: AE
  1. #1 GO-229A, 16.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Hier ist ein Diorama, dass ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt habe. Eigentlich war es nur eine Idee zum aufbrauchen von Bastelschrott und einem übrigen Bausatz.

    Die Szene ist fiktiv und spielt im Irak während des Einmarsches der US-Truppen. Ein paar Infanteristen besichtigen eine zurückgebleibene MiG-21 während ein paar Kamerade Andenkenfotos schießen.

    Verbaut habe ich eine MiG-21 von Revell, die als Schrott bei mir in einer Kiste lag. Ergänzt habe ich sie mit Decals von Eagle Strike. Der Humvee ist von Academy, die Soldaten beim Fotografieren von Verlinden. Nur die anderen vier kann ich irgendwie nicht mehr zuordnen. Sie waren jedenfalls alle in einer Kiste von Trumpeter, Academy oder Dragon. Mir fällts nicht mehr ein und der Karton ist schon weg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GO-229A, 16.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Beim Maßstab musste ich leider ein bisschen schummeln. Die MiG ist in 1:32, der Rest 1:35.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. #3 GO-229A, 16.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Für die Grundplatte habe ich eine Spanplatte auf die Größe zuschneiden lassen, so daß sie genau ins Regal passt. Darauf wurde Schleifpapier geklebt um die Betonplatten darzustellen. Darüber kam eine dünne Schicht Gips und Vogelsand um die Wüste nachzubilden.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. #4 GO-229A, 16.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Bei der MiG konnte man sich beim Altern schön austoben. Ich habe mit dem Lackieren in Aluminium und dem auftragen von Flüssigmaske mit einem Schwamm angefangen, um Lackabplatzer zu erzeugen. Dem folgte ein Pre-shading. Nach dem Auftrag des Tarnmusters wurde dieses noch mal aufgehellt. Weniger war hier diesmal nicht mehr. Dann kamen die Decals, welche noch mal mit Tarfarben übernebelt wurden. Danach hab ich dann die Maskierfolie vorsichtig wieder runter gerubbelt, damit das Alu wieder sichtbar wird. Anschliessend noch mit reichlich Mattlack versiegelt.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  6. #5 GO-229A, 16.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Dem Humvee wurde mit Preshading und Übernebeln mit Sandfarbe ein gebrauchter Look verpasst.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  7. #6 GO-229A, 16.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Ich habe mal versucht mit einem Urlaubsbild aus dem Death Valley einen Hintergrund zum Fotorafieren zu "basteln". Dafür hab ich das ganze mal vorm Fernseher positioniert. Ist leider nicht so toll geworden, wie ich es mir erhofft hatte.

    Das wars dann auch erst mal. Ich hoffe es gefällt ein wenig.

    Anhänge:

     
    Bluestar233 und Pirat gefällt das.
  8. #7 schneidi, 17.06.2013
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Mir gefällt das dio sehr gut! :TOP:

    Die Fotos sind nur ein bissl klein.

    Kannst du vielleicht noch einmal näher ranzoomen?

    Gruß Jan
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 B.L.Stryker, 18.06.2013
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Auf die Fotos klicken - schon hast dus größer.

    Nettes Dio. Nur der Flieger schaut so neu aus und ist von der Beschädigigung her nicht ganz stimmig.
     
  11. #9 GO-229A, 18.06.2013
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Danke.
    Willst du was bestimmtes sehen?

    Im Original sieht der Flieger schon recht alt und abgenutzt aus. Kommt auf dem Foto nicht rüber?
    Zu den Beschädigungen: Ich dachte mir, dass der Flieger im Stand eingeknickt ist. Da könnte es so passen. Ist also nicht mit Schwung auf dir Bahn geknallt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV

Die Seite wird geladen...

Irgendwo im Irak - MiG21 und HMMWV - Ähnliche Themen

  1. Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943

    Ju 52, irgendwo in Norwegen 1943: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe in einem Fotoalbum ein paar Fotos gefunden, die wohl irgendwann in Norwegen, 1942, entstanden sind. Sie...
  2. Irgendwo in Deutschland

    Irgendwo in Deutschland: Nach fast einem Jahr Bauzeit, unzähligen Tassen Kaffee und sowie wälzen von Internetseiten und Büchern, darf ich Euch mein letztes Diorama...
  3. Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern

    Es passt sonst nirgendwo: Die Zukunft von militärischen Transportern: Es passt nicht zu Props und den einzelnen Streitkräften und da die C17, Embraer C 390, A400M, C130 und wie sie alle heissen am artverwandesten mit...
  4. Auf einem Truppenübungsplatz irgendwo in der Pfalz

    Auf einem Truppenübungsplatz irgendwo in der Pfalz: Bei einem Kumpel fand ich folgende Bilder:
  5. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...