Iris-t

Diskutiere Iris-t im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Naja was ist denn größer wie der Schatten vom Flieger? Muss ja dann auch größer sein wie der Flieger......bisschen Platz und Transportproblem oder?

Guest

Guest
Naja was ist denn größer wie der Schatten vom Flieger? Muss ja dann auch größer sein wie der Flieger......bisschen Platz und Transportproblem oder?
 
#
Schau mal hier: Iris-t. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Uns wurde in dem Zusammenhang gesagt, daß es so gut wie unmöglich ist, diesem Suchkopf zu stören. Du hast nur dann eine Chance, indem Du ihn ausweichst. Da aber hier keine aktive Radar-Aufschaltung erfolgt, mußt Du erstmal wissen, daß die Rakete unterwegs ist!! ;)

Die Stinger ist daher eher sehr tödliche Waffe für Flieger, die in ihre Reichweite kommen. Ich persönlich würde sagen, es ist mit die gefährlichste Waffe auf dem Schlachtfeld für die Kutscher!

UeDA
 

Guest

Guest
trotz des eher kleinen GK und der Reichweite im Vgl zur Mistral?
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Ich persönlich kenne nun nicht die Eigenschaften der Mistral (ist die auch eine Schulterwaffe?), aber ich gehe davon aus, daß sie ähnlich tödlich ist, genauso wie die russische Strela. Allerdings ist die Frage, wie gut er Suchkopf ist!

Okay, eine größere Reichweite ist hier von Vorteil, aber da diese Waffen eh über die Augenaufschaltung (in der Schulterversion) benutzt werden, würde ich dies nicht als so wichtig betrachten! Wieso sollte ein größerer Sprengkopf besser sein? Ob ich das Ding nun mit viel oder wenig runterhole, das Ergebnis ist dasselbe, oder? :p Ne, im Ernst, solange es reicht, das Ding abzuschießen ist das ja egal. Und sollte es nur beschädigt werden, binde ich eine ganze Handvoll von Technikern, die dann andere Aufgaben nicht erledigen können. So ähnlich wie mit den Verwundeten und den Sanis...

UeDA
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Ich habe ja geschrieben theoretisch wäre es möglich! Von praktisch war nie die Rede!
 
Thema:

Iris-t

Iris-t - Ähnliche Themen

  • Iris vor dem Start

    Iris vor dem Start: Das von Inmarsat, ESA, ESSP und EASA zusammen entwickelte Iris System kommt jetzt auf die Zielgerade des Zertifizierungsverfahrens. Die ersten...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • STEMOT 2019 - Steirische Modellbautage 09.-10.Feb. , Bilder

    STEMOT 2019 - Steirische Modellbautage 09.-10.Feb. , Bilder: Am vergangenen Wochenende veranstalteten "Die Steirer" ihre dritte Ausstellung in Wettmanstätten, ca. 20km süd-westlich von Graz. Geboten werden...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Ähnliche Themen

    Oben