"Iron Dome"

Diskutiere "Iron Dome" im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,707736,00.html ... Der Test hätte besser nicht laufen können. Am Montag hatte die israelische Armee...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Monitor, 22.07.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    2.866
    Ort:
    Potsdam
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,707736,00.html
    ...
    Der Test hätte besser nicht laufen können. Am Montag hatte die israelische Armee das Raketenabwehrsystem "Eiserne Kuppel" ausprobiert, ein Beobachter beschrieb die Leistung als "fulminant". Das Waffensystem habe eine ganze Salve Katjuscha-Raketen ausgemacht und sei prompt zum Gegenangriff übergegangen. "Es sah nach einer unmöglichen Aufgabe aus, aber man hat das Unmögliche geschafft", sagte der anonym zitierte Beobachter der israelischen Tageszeitung "Haaretz". Jede israelische Rakete habe genau das Geschoss abgefangen, das ihr von den Computern zugeteilt worden sei. "Das ist ohne Zweifel ein historisches Ereignis."
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 10.04.2011
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Israel's Iron Dome system foils first rocket attack

    3 Tage nach der Verlegung ins Einsatzgebiet hat Iron Dom sich im Ernstfall bewährt.

    Eine 122mm Grad-Rakete, vom Gaza-Streifen aus in Richtung einer israelischer Stadt abgeschossen, wurde abgefangen.
     
  4. #3 Bleiente, 29.10.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  5. #4 Philipus II, 30.10.2011
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Das wird jetzt wohl untersucht.
    Allgemein ist das aber nicht so verwunderlich. Neue Systeme haben in den ersten Betriebsjahren immer ihre Mängel. Manchmal helfen Updates, manchmal muss ein kompletter Ersatz her. Der Spruch mit der Bananenhardware und Software trifft manchmal auch auf militärische Ausrüstung zu.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

"Iron Dome"

Die Seite wird geladen...

"Iron Dome" - Ähnliche Themen

  1. Iron Dome

    Iron Dome: Iron Dome shootdowns of Gaza rockets cost $25 million-$30 million: Israel Während des letzten Gaza-Konfliktes wurden 5 Iron Dome-Batterien...
  2. Hasegawa 1:200 Boeing 747-428 Ed Force One Iron Maiden

    Hasegawa 1:200 Boeing 747-428 Ed Force One Iron Maiden: Die Heavy Metal Band Iron Maiden ist zur Zeit auf ihrer Konzerttour "Book of Souls World Tour" um die Welt. Als Transportmittel für die Band und...
  3. Iron Maiden Flugzeug beschädigt

    Iron Maiden Flugzeug beschädigt: Also ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie beim Schleppen eine 747 so das Gleichgewicht verlieren kann, dass die Triebwerke Bodenberührung...
  4. IRON MAIDEN ED-FORCE ONE

    IRON MAIDEN ED-FORCE ONE: http://ironmaiden.com/news/article/ed-force-one-damaged
  5. JU 52 IRON ANNIE

    JU 52 IRON ANNIE: Hallo Allerseits! Ich suche dringen Fotos der JU-52 Iron Annie, die heutige D-AQUI der Lufthansa. Bin zwar schon im Besitz von einigen bin aber...