Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!

Diskutiere Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie! im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo alle zusammen wie neulich versprochen hier noch ein Beitrag über Flugzeugsammlung der etwas anderen Art. Das Irrland ist ein Freizeitpark...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Helicopterfan222, 26.05.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo alle zusammen wie neulich versprochen hier noch ein Beitrag über Flugzeugsammlung der etwas anderen Art.
    Das Irrland ist ein Freizeitpark für Familien mit Kindern bis etwa 12 Jahre. Auf einer Fläche von 300.000m²!!! was
    zu extrem viel Abwechlung und Unterhaltung bringt.
    Geöffnet hat das Irrland täglich vom 23. März bis zum 4. November. Die Anschrift wäre:
    Irrland Erlebnislabyrinth
    Die Bauernhof-Erlebnisoase
    Am Scheidweg 1
    47624 Kevelaer-Twisteden

    Nicht nur bei den kleinen sondern auch beiß den Großen beliebt die vielen Flugzeuge auf dem Gelände.
    inzwischen besteht das Irrland seit 15 Jahren und besitzt seit einier Zeit einen eignen Airport
    auf dem die vermutlich einzige Fiat G-222 in Deutschland steht. Die ehemalige Kennung der Maschine sei angeblich MM583.
    Beide Propeller drehen sich und simulieren somit den Start des Flugzeuges. einige einfache Rotationsleuchten beleben das Modell zusätzlich. Aus dem Heck der Maschine führt eine Rutsche. Ist eben für die kleineren gedacht.
     

    Anhänge:

    JBG36, lagunats und Art of H gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helicopterfan222, 26.05.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Dann gibt es eine AN-2 aus Polnischen Armee Beständen die 4723. Auch hier dreht sich der Propeller und die Maschine ist ebenfalls "beleuchtet" und mit 3 Rutschen versehen.
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  4. #3 Helicopterfan222, 26.05.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Für die Fans getigerter Kampfjets gibt es eine Fiat G-91T aus ebenfalls italienischen Beständen Nummer Früher war mal die MM6356
     

    Anhänge:

  5. #4 Helicopterfan222, 26.05.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    ein Flugzeug unbekannter Sorte, welches als Spielgerät umgebaut wurde. Ein so ähnliches im Zebradesign, soll es noch in der Nähe der Mi-2 geben, welches ich aber nicht bestätigen kann, weil ich nur alles von aussen aufgenommen habe.
     

    Anhänge:

  6. #5 Helicopterfan222, 26.05.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    und mit der Mi-2 im neulackierten Look möchte ich meine Vorstellung, hier erst einmal beenden. Schön auch zu sehen das sich beide Rotoren drehen und sie auch ein weing lustig leuchtet. Stammt wie die An-2 aus Polen Ex Kennung 4602. Ebenfalls ist es möglich am Steuer der Maschine Platz zu nehmen, da die linke Pilotentür entfernt wurde und eine Treppe an Cockpit führt.

    Wie gesagt es handelt sich um ein Spielplatz für die Familie und man darf daher keine Authentischen gepflegten Maschinen in Galazustand erwarten. Einrittspreise sind 5 Euro pro Person und auch sonst sind Preise absolut familienfreundlich siehe Homepage .

    In Diesem Sinne einen schönen Sonntag

    Helicopterfan222
     

    Anhänge:

    hubifreak, Jacobsthaler, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 lagunats, 27.05.2013
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3.116
    Ort:
    Dresden
    schöner Bericht!! Danke fürs zeigen! Leider zu weit weg...
     
  8. #7 TU-154M, 03.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2013
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Das unbekannte Flugzeug dürfte die PZL-101 SP-CET sein, ehemals in Kuh-Farben.

    War die gelbe AN-2 auf dem Gerüst nicht vorher rot? Dies müsste dann die ex RA-31516 sein (Identität ist jedoch nicht zu 100% bestätigt)

    Die gelbe AN-2 am Boden - ebenfalls in Fantasiebemalung - ist die ex SP-FMP (bzw. davor Polish AF 4723).
     
  9. #8 Helicopterfan222, 03.06.2013
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.609
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Hallo TU-154M;
    Vielen Dank für das Update
    Ja die AN-2 auf dem Gerüst war vorher Rot und es gab noch ein Geländer auf der oberen Tragfläche, welche jetzt aber nicht mehr installiert ist,seit der Neulackierung. Dann trage ich mal die RA-31516 ein oder?

    Also auf der homepage gibt es angeblich noch ein zweites Flugzeug in der Nähe der Mi-2.

    Viele Grüße
    Helicopterfan222
     
  10. #9 TU-154M, 03.06.2013
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
  11. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.740
    Zustimmungen:
    3.924
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Neues Exponat: Transall C-160D

    Autor Roger Soupart berichtet in FlyPast 7/2015, dass das Irrland die Transall C-160D 50+98 als Exponat erhalten hat.

    Diese Trall war vorher bei Piet Smed in Baarlo/NL ausgestellt (siehe entsprechender Thread!).

    Gruß
    Thomas
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GmastaP, 05.04.2017
    GmastaP

    GmastaP Berufspilot

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    731
    Beruf:
    Spotter
    Ort:
    FRA
    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner kleinen Niederlande-Rundreise bin ich beim Rückweg über Twisteden gefahren. Dementsprechend habe ich die Chance genutzt, um diesen seltenen Vogel zu erlegen :)

    Anhänge:


    50+98 Deutsche Luftwaffe C-160 Transall

    Viel Spaß beim betrachten wünscht WWW.JET-PIX.DE
     
    Helicopterfan222 und hubifreak gefällt das.
  14. #12 theo preschen, 05.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2017
    theo preschen

    theo preschen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    216
    Beruf:
    Captain ret.
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Mit dieser Feststellung habe ich so mein Problem:

    Die An-2 steht, wenn ich richtig informiert bin, seit 2009 in Kevelaer.

    2012 wurde dieses Foto auf dem russischen Flugplatz Joschkar-Ola aufgenommen:

    http://russianplanes.net/id85139

    Was ist davon zu halten?

    Gruß Theo
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irrland freizeitpark