ISAF Tornado IDS Liste

Diskutiere ISAF Tornado IDS Liste im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin moin Ffler! Ich habe mich in den lätzten Tage schlau gemacht was für Tornados IDS vom AG51 Immelman (Neu), im Einsatzgebit ISAF waren....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 AG52-P, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin moin Ffler!

    Ich habe mich in den lätzten Tage schlau gemacht was für Tornados IDS vom AG51 Immelman (Neu), im Einsatzgebit ISAF waren.

    Hier mal die Aktuelle Liste.

    mfg.AG52-P
     
    Quax 2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschaika, 13.08.2009
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    Super! :TOP:
    Jetzt müßte man nur noch die Einsatzzeiten (von bis) in Afghanistan dazu ergänzen .... :red:
    z.B. war die 45+67 nur bis 28.04.2007 im Einsatz ...
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Ganz spontan:

    27.Tornado IDS 46+19

    Die 46+19 war m.W. nie beim AG51.
    Die fliegt aktuell wohl noch in Marinetarnung in Holloman.
    http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-IDS/1499355/L/



    Unsinn.
     
  5. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Das sind zwar Maschinen, welche fast alle den "gelben Punkt" am Schacht haben aber ob sie nach Mazar wirklich geflogen sind sei dahingestellt.
     
  6. #5 EDCG, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    :TD:

    Aber auf jeden Fall fehlt die 44+97 in der Liste.
    Die war ganz sicher da.
    Hier ein Bild von ihrer Rückkehr:
    (Man beachte den kleinen Tiger auf dem Seitenleitwerk. :D)
     

    Anhänge:

  7. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Wenn man immer aufgepasst hat waren es nicht soviele wie Du aufgelistet hast.
    Hier meine Alternative: 12 weniger.
     
  8. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Bin nur nach Bilder gegangen!

    Moin moin Grove!

    Wenn man immer aufgepasst hat waren es nicht soviele wie Du aufgelistet hast.
    Hier meine Alternative: 12 weniger


    Ich habe die Liste eigentlich nur nach den Bilder die ich gefunden hatte, meine vermudung war das die MAschinen immer im Wechel dort waren.

    ABER WENN DAS EIN FEHLER WAR ; KANN MAN JA AUCH DAS THEMA WIEDER HERRAUS NEHEMEN.


    PS: Grove ich bin nicht sauer das mal im Vorraus.;)


    EDCG: danke nich mals für die Kennung der 44+97 , hatte leider noch kein Bild gehabt.:TOP:



    Tschaika: Danke fürs LOB.

    mfg.AG52-P
     
  9. #8 Chris32, 14.08.2009
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Und welche wären das? ;)

    Schönen Gruss aus Dortmund
    Christian
     
  10. #9 Tschaika, 14.08.2009
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    na, ja, weiß nicht ... war es nicht diejenige, der am 28.04.2007 bei der Landung das Bugfahrwerk wegbrach und die deshalb recht unsanft die Start-/Landebahn küsste (zerstörte/demolierte Bug- und vorderer Unterrumpfsektion sowie beschädigter Recce-Behälter) ... aber was will das schon heißen :cool:
     
  11. #10 EDCG, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Was für Bilder?
    Bilder auf denen die Maschinen im Einsatz in Mazar zu sehen sind?



    :TD:


    Doch, doch.


    Eben: Gar nichts. Die fliegt doch schon lange wieder
    und ist erst neulich wieder von einem Einsatz in Mazar
    zurückgekommen.
     
  12. #11 Tschaika, 14.08.2009
    Tschaika

    Tschaika Space Cadet

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    99
    Beruf:
    IT-Systemanalyst
    Ort:
    Darmstadt, Leipzig
    na dann ist das dann ja geklärt ...
     
  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    INFO UNTERLAGEN!

    Moin moin EDCG !

    Deine Frage: Was für Bilder?
    Bilder auf denen die Maschinen im Einsatz in Mazar zu sehen sind?

    Das was ich selber an Unterlagen dahabe und was ich laut Netz gefunden habe, an Bilder, wo das Wappen an dem Lufteintriet seitlich drauf ist.


    mfg.AG52-P
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Das Wappen am Lufteinlauf haben inzwischen (fast ?) alle Maschinen
    des Geschwaders. Außer den GT. Das bedeutet überhaupt nichts.
    Bei einer ganzen Reihe von Maschinen aus der Liste habe ich bislang
    keinerlei Hinweise gefunden, dass sie jemals in Afghanistan waren.
    Bei einigen nicht mal Hinweise, dass sie auch nur als Spare mitgeflogen
    sind.
    Die Zahl der bis jetzt in Afghanistan eingesetzten Tornados dürfte
    erheblich kleiner sein (ca. 15), zumal ja einige Maschinen schon
    zweimal da waren.
     
  16. #14 AG52-P, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Dann ganz Einfach!

    Hi EDCG!

    Zitat:

    Das Wappen am Lufteinlauf haben inzwischen (fast ?) alle Maschinen
    des Geschwaders. Außer den GT. Das bedeutet überhaupt nichts.
    Bei einer ganzen Reihe von Maschinen aus der Liste habe ich bislang
    keinerlei Hinweise gefunden, dass sie jemals in Afghanistan waren.
    Bei einigen nicht mal Hinweise, dass sie auch nur als Spare mitgeflogen
    sind.
    Die Zahl der bis jetzt in Afghanistan eingesetzten Tornados dürfte
    erheblich kleiner sein (ca. 15), zumal ja einige Maschinen schon
    zweimal da waren.


    Dann kanz Einfach EDCG.

    Wenn du ganz genau weist welche Maschinen vom AG 51 I bei der ISAF war, dann Stelle doch mal ne eigene LISTE ins FF rein, wenn du dich so gut damit aus kennst.

    Ich selber erstel nur Listen aus den Unterlage die ich selbst im Archiv habe und wenn es nicht anderst geht holle ich auch mir Infos aus dem Netz.

    Aber ich kann nur zum schuss kommen wie vor einige Jahren schon, das es doch besser ist HIER keine Listen mehr rein zu stellen und in Zukunft so was nur noch für mich selbst zu machen.

    DAS SOLL ABER NICHT HEISSEN DAS ICH JETZT SAUER BIN IM GEGEN TEIL, ES BESTÄDIGT NUR EINS BEI MIR:

    MFG AG52-P
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

ISAF Tornado IDS Liste

Die Seite wird geladen...

ISAF Tornado IDS Liste - Ähnliche Themen

  1. ? Farbgebung ISAF Tornado's

    ? Farbgebung ISAF Tornado's: Hallo, Bin dabei ein Tornado (1/72) zu bauen mit die wunderschöne abziehbilder von Hahen Laut angaben soll der Tornado im ISAF ausführung in...
  2. Panavia Tornado ISAF AG 51"I"

    Panavia Tornado ISAF AG 51"I": Zuletzt wurde in meiner Werft der bekannte 1/48 Tornado von Italeri fertig. Dieser Bausatz, umgebaut und leicht modifiziert, bekam das ISAF...
  3. Drohne EMT Luna im ISAF-Einsatz

    Drohne EMT Luna im ISAF-Einsatz: Derzeit plane ich den Bau der Luna-Drohne im Masstab 1:87 (Bausatz von Arsenal-M) zusamen mit dem Duro Yak als Bodenstation. So weit so gut....
  4. Österreichisches ISAF-Kontingent vor Rückmarsch

    Österreichisches ISAF-Kontingent vor Rückmarsch: ISAF-Kontingent vor Rückmarsch Plangemäßes Ende des Einsatzes Ende Oktober - Kommandant Eisner: "Waffengewalt haben wir nie anwenden müssen" -...
  5. CH-53 der ISAF abgestürzt

    CH-53 der ISAF abgestürzt: Vor wenigen Minuten kam die Meldung im Inforadio 93.6. Ein CH-53 der ISAF soll laut einem NATO-Sprecher wenige Kilometer vor Kabul abgestürzt...