Isracast 1/32 F-16I conversion set

Diskutiere Isracast 1/32 F-16I conversion set im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 08.07.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek:

    Fotos und noch mehr Fotos.

    Außerdem bringt Ra´anan das F-16I Buch neu raus und er arbeitet an 32iger 600 Gallonen Tanks und einer neuen Kfir conversion :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Lottogewinn, wo bist du nur geblieben bis jetzt :FFEEK:
     
  4. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Hi Stephan

    Rate ma wer für Ra´anan die 1/32 er und in 1/72 er 600 gal Tanks macht!:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      298
  5. #4 Bekim, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    600 Gal Tank

    der Tank ist riesig....:FFTeufel:
     
  6. #5 Bekim, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Fuel Tank

    Noch steht fest ob der 1/32 in Resin kommen soll,da er sonst zu schwer wäre.
    Der 1/72 er wird in zwei Teilen aus Resin sein.
     
  7. #6 RindVieh, 09.07.2009
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dann kommt halt noch das Fahrwerk aus Edelstahl dazu... als wäre das ein Problem für dich :FFTeufel:
     
  8. glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Na wer macht die denn nun???????:?!
     
  9. #8 Motschke, 09.07.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Da du dich näher mit den 600 gal Tanks auseinandergesetzt hast (vermute ich jetzt mal :D) , kannst du bestätigen, dass die von Hasegawa in 1/48 9mmm zu kurz sind? Und wenn ja, wo?
     
  10. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    600 Gal Tank



    Hallo Motschke

    Das die Hasegawa Tanks 9 mm zu kurz sein sollen, weiss ich nicht ,aber hier eine accurate Zeichnung nach der ich den Tank aufgebaut habe:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      111,2 KB
      Aufrufe:
      267
  11. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    600 Gal Tank

    Also in 1/32 ist der Tank genau 182,86 mm lang , d.h.in 1/48 sollte dann der Hasegawa Tank genau 121,906 mm lang sein.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      263
  12. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo zusammen !
    Weis man schon ab wann und wo der F-16I conversion set zu beziehen ist ?
    Und welchen F-16 Bausatz eignet sich am besten für den Umbau :red:
    Gruß,
    Thorsten
     
  13. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen

    Hallo Thorsten

    Laut heutigem Telephonat mit Ra´anan rechnet er so ca. noch 1-2 Monate, bis auch das vordere Segment für die doppelsitzige Variante fertig sein wird.
    Preislich wird das Set, auf Grund der hohen Teileanzahl relativ hoch sein.

    Dieser Sufa Umbausatz ist für die Tamiya F-16 C gedacht.


    Gruß

    Bekim :FFTeufel:
     
  14. #13 Motschke, 10.07.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Vielen Dank für die Mühen! :TOP: Werde nachher mal meine F-2s suchen, nachmessen und dann berichten.
     
  15. #14 fightingfalcon, 10.07.2009
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring

    Hallo Bekim

    Vielleicht kannst Du Ra´an gelegentlich fragen, ob er das Rumpfvorderteil samt Kanzel auch einzeln anbietet, womit es einem erheblich leichter gemacht wird, um aus einer Tamiya F-16C eine "Legacy" F-16D zu bauen. So schön die Sufa auch ist, eine stinknormale F-16B oder -D ist für viele Modellbauer mindestens genau so interessant.


    Viele Grüße

    Christian
     
  16. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Na dann heist es warten ....
    Und ne F-16C von Tamiya besorgen :D
    Aber vielen Dank für die Ifno Bekim :cool:
    Gruß,
    Thorsten
     
  17. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Nochmal ne kurze Zwischenfrage:
    Wie soll den der Hasegawa Bausatz in 1/48 von der F-16I so sein ?
    WÜrde ja (rein Preislich) eine alternative darstellen...
    Gruß,
    Thorsten
     
  18. #17 Motschke, 14.07.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    ^ Ausser dass man die Pods und die Bewaffnung extra dazukaufen muss, ist er wohl sehr gut. Hat sich verkauft wie warme Semmeln. Nachdem der Bausatz im März sofort ausverkauft war, legt Hasegawa ihn dieses Jahr schon wieder auf. Laut HOBBY LINK JAPAN kommt er im August wieder raus.
     
  19. #18 Motschke, 18.07.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    So, habe mal den 600 gal Tank in den Hasgawa F-2ern vermessen. Der in 1/48 ist meiner Messung nach 122,65mm lang. Der in 1/72 ist 82,7mm lang.
    Demnach sind die Tanks nicht 9mm zu kurz, sondern genau richtig. Wenn man's sehr henau nimmt, sogar etwas zu lang.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    OK OK ....
    Die ganze Sache hat mich jetzt doch so "heiß" gemacht, daß ich bei LuckyModel mir die Kinetic Bausätze zur F-16I und F-16C bestellt habe :FFTeufel:
    Nachdem ich einen Vergleich zwischen Hasegawa und Kinetic gesehen hatte, schnitt KInetic (für mich) besser ab. Vorallem sind die Waffenlasten mit dabei :TOP:
    GRuß,
    Thorsten
     
  22. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    F-16I

    So Leute
    Der Umbausatz der F-16 I ist fertig.
    Ran ans Schlachten der Tamiya F-16 :FFTeufel::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Isracast 1/32 F-16I conversion set

Die Seite wird geladen...

Isracast 1/32 F-16I conversion set - Ähnliche Themen

  1. Isracast F-16 I Sufa

    Isracast F-16 I Sufa: Hallo Kollegen Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in...
  2. Isracast Conversion Set F-15I 1_72

    Isracast Conversion Set F-15I 1_72: Hallo Kollegen, hat jemand zufälligerweise von Isracast den 1:72ger Umbausatz für die Revell/Hasegawa F-15E zur F-15I Ra'am zuhause und kann...
  3. DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32

    DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32: Hallo Bastler , mein vorerst letztes Modell in Alu-Folie . Aber man weiß ja nie ! Die F-84 muß ja noch repariert werden . Ich neige jetzt ein...
  4. DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit

    DayGlo Models Fiat G.91 R/3 1/32 Multimedia Kit: Bei der Suche auf Facebook zufällig entdeckt... Leider funktionieren die Bilder nicht, wenn man keinen Account bei Facebook besitzt, aber bei...
  5. 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...