Isracast F-16 I Sufa

Diskutiere Isracast F-16 I Sufa im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kollegen Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bekim, 21.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2009
    Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Hallo Kollegen

    Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in 1/32 darstellt.


    Viel Spaß


    Gruß


    Bekim :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • sufa6.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      691
    nyc94 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    F-16 I

    Ausgangsbasis ist die F-16 Thunderbirds von Tamiya.....
     

    Anhänge:

    • sufa7.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      691
  4. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    F-16 I

    Noch fehlen die 600 gal Fuel Tanks, aber die folgen noch......:FFTeufel:
     

    Anhänge:

    Majestic222 gefällt das.
  5. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    F-16 I

    am vorderen Fahrwerksschacht hätte man(n) ruhig noch mehr tun können...
     

    Anhänge:

    • sufa4.jpg
      Dateigröße:
      37,4 KB
      Aufrufe:
      688
  6. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    F-16 I

    ein Blick ins Innere vom Cockpit....
     

    Anhänge:

  7. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    F-16 I

    ....so, hoffe Sie gefällt ......



    Gruß

    und happy modelling guys....


    Bekim :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    T.Rex und bullseye gefällt das.
  8. #7 F-14A TomCat, 21.09.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr sauber gebaut und lackiert :TOP: . Leider gefällt mir die F-16 als Flugzeug mit diesen Umbauten nicht mehr so gut wie ohne :(
     
  9. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schön umgesetzt - kaum zu glauben, dass die Kiste so beladen noch vom Boden kommt. Ich finde die F-16 in dieser Form echt interessant und deine ist super geworden. Besonders die Lackierung gefällt mir richtig gut.
     
  10. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    ....:TOP:

    Sehr sauber gebautes Modell. Hut ab.

    Mfg
    woidda
     
  11. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Mir fehlen da die Worte:eek::eek::eek::TOP:. Klasse gebautes und lackiertes Modell.
    Gruß, Hajo
     
  12. #11 bullseye, 21.09.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Heißes Gerät :TOP:
    Die Lackierung ist beeindruckend.
    So ein Modell dieses Typs sieht man nicht alle Tage, einige Details sind doch etwas "unbekannt", sieht aber richtig Klasse aus, gefällt mir sehr gut :HOT:

    Gruß Torsten
     
  13. #12 Flying_Wings, 21.09.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.718
    Ort:
    BY
    Eine israelische F-16 ist immer schick :), aber die "Sufa" ist eine Bl. 52+!
    @Bekim: ist das von dir gebaut als Verschnaufpase zur Lavi, oder sind die Bilder von Ra'anan?

    F_W
     
  14. Bekim

    Bekim Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Dipl.Ing Entwicklung / Konstruktion
    Ort:
    Gärtringen
    Hallo F_W

    Das Modell wurde von Rá anan gebaut ;die Bilder hat er mir zukommen lassen ;
    Hast Recht, ist ne Block 52+ :TD:

    Verschnauffpause ? Ich mach keine Verschnauffpause :D, Ich gehe nicht fremd :D, ich bleibe meiner Lavi treu :FFTeufel:

    Gruß


    Bekim
     
  15. #14 Scratch, 21.09.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    WOW! Die sieht wirklich heiss aus! Gefällt mir sehr gut! :TOP:
    Aber was mich jetzt noch interessieren würde, wie beurteilen die F-16 Experten die Haube? Da gab's doch meines Wissens, in diesem Maßstab, noch keinen Lieferanten, der das Teil bisher stimmig hinbekommen hat.
     
  16. #15 Scale72, 22.09.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ein mal den Umbausatz zu mir bitte! :FFTeufel:
     
  17. #16 Tomcatfreak, 22.09.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich habe mein Set vor ca. 2 Wochen bekommen. Ich habe nur kurz mal drübergeschaut, aber was ich gesehen habe, war wirklich super :TOP: Die Decals sind sowieso eine klasse für sich, die Anleitung ist auch erstklassig und gut beschrieben. An den Resinteilen sind teilweise ein paar Fischhäute zu finden, was aber kein Problem ist.
    Die Resinteile sind vom Guß her an manchen Stellen etwas unsauber ausgeführt (kleine Löcher und Dellen). Mit etwas Spachtel ist das aber schnell behoben. Ein kleiner Kritikpunkt sind die Übergänge der neu modellierten Teile an die Tamiya Teile. Da wurde etwas unsauber gearbeitet und man sieht die Übergänge. Auch sind dort die Nieten unsauber weitergeführt worden. Man sieht halt, was Tamiya ist und was neu ist.
    Im ARC gab es vor kurzem eine Aufschlüsselung der Teile, die nicht ganz passen. Dazu zählen der Übergang vom Cockpit zum Rumpfrücken und vom Rumpfrücken zum Seitenleitwerk.
    Eli Raphael (Zotz Decals) baut das Set gerade und gibt dazu gute Ratschläge. Es wurde zum Bsp. das größere Bugrad vergessen und die Beule im Ansaugschacht muss man selber modellieren. Ich habe mein Set gerade nicht hier, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob darauf in der Anleitung hingewiesen wird...?
    Ich habe es zur Beurteilung der Kanzel zu jemanden geschickt, der sich damit auskennt. Die Kanzel ist von der Form und den Proportionen her stimmig!!! Nur ist sie leider (mein Exemplar) unsauber hergestellt worden. So sind in ihr Verunreinigungen zu sehen und sie ist nicht ganz klar. Das heißt nicht milchig oder sowas, sondern man kann, wenn man durchschaut, den Hintergrund nicht gut erkennen. Mal sehen, wie es nach ein paar Bädern mit Future aussieht.

    Mein Fazit. Trotz einiger kleiner Unsauberheiten und dem hohen Preis, ist das Set auf jeden Fall zu empfehlen :TOP:

    149 USD (kein Versand) und noch 20 Euro Zoll durfte ich dafür berappen.
     
  18. #17 Scratch, 23.09.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Stephan,
    danke Dir für Deine Beurteilung des Sets!
    Nachdem was ich gelesen habe, werde ich mir dieses Set wohl gönnen.
    Ich hoffe jetzt nur noch, daß sich die Unreinheiten im Klarsichtteil mit Future & Co "beseitigen" lassen. Aber sehr erfreulich ist, das die Haube stimmig ist! Hat lang genug gedauert, bis das mal jemand hinbekommen hat!:rolleyes:
    Den Link zu Eli Raphael werde ich auf jeden Fall im Auge behalten! Der ist mehr als hilfreich!
    Nochmals danke!:TOP:
     
  19. #18 schneidi, 23.09.2009
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    mal eine Frage zum kleinen Bruder des hier vorgestellten Bausatzes, zum 1/48er Set für die F-16I von IsraDecal ... Ich habe es kürzlich für 13 Euro bekommen, konnte beide dem Preis nicht widerstehen ...

    Hat jemand bereits Bauerfahrungen?

    Gruß Jan
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NavyCIS Fan, 23.09.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW!! Ein tolles Modell!!:HOT::HOT::TOP: Ich finde ja die F-16 aus Israel sind eh die coolsten! Und dein Modell zeig warum: Tolles Tarn, super Technik und Eleganz pur! Super gemacht!:HOT::TOP:
     
  22. #20 Motschke, 23.09.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Wow! :HOT: Sieht echt genial aus!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Isracast F-16 I Sufa

Die Seite wird geladen...

Isracast F-16 I Sufa - Ähnliche Themen

  1. Isracast 1/32 F-16I conversion set

    Isracast 1/32 F-16I conversion set: Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...
  2. Isracast Conversion Set F-15I 1_72

    Isracast Conversion Set F-15I 1_72: Hallo Kollegen, hat jemand zufälligerweise von Isracast den 1:72ger Umbausatz für die Revell/Hasegawa F-15E zur F-15I Ra'am zuhause und kann...
  3. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  4. Sonderanstrich F-16 "Vegas strong"

    Sonderanstrich F-16 "Vegas strong": Eine F-16 der Thunderbirds wurde mit einem Sonderanstrich versehen zur Erinnerung an die Massenerschiessung und der Wille der Stadt über dies...
  5. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?