IsraCast - Resin Kits

Diskutiere IsraCast - Resin Kits im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Letzte Woche bei Aviation Megastore beworben, landete heute eine Do-28 B-Agur im Maßstab 1:48 in meinem Workshop. Viele Resinteile in exzellenter...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Letzte Woche bei Aviation Megastore beworben, landete heute eine Do-28 B-Agur im Maßstab 1:48 in meinem Workshop.

Viele Resinteile in exzellenter Qualität, Photoätzteile, und super Resin-Klarsichtteile für die Cockpitfenster.

Die Tragflächen und das Rumpfmittelteil sind leider als Vacu ausgeführt. Die Qualität dieser Teile bewerte ich als brauchbar. Das Rumpfkabinenteil empfinde ich als nicht akzeptabel für den verlangten Bausatz-Preis. Zumal auf der Seite des Verkäufers die Teile recht akurat für ein Vacuteil aussehen.
IsraCast hat ja auch die Do-27 als Resin-Modell hergestellt und hier das Teil aus Resin gefertigt. Das Teil könnte sicher auch hier verwendet werden. (Ich versuche das nächste Woche mal aus. Habe noch den Do-27-Bausatz bestellen können).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: IsraCast - Resin Kits. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Unbegreiflich ist aber, dass die verkleideten Radfahrwerke mit sehr eckigen Rädern bestückt sind.
Dafür sind andere Teile, wie die Cockpitwanne und die in 2 Varianten vorhandene Nase ein Highlight.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Die im oberen Bild gezeigten "Bananen" sind speziell für die israelischen Do's gemachte Verstärkungen der Rumpfvorderteile, die man bei deutschen Mustern nie gesehen hat.
An Decals findet man Markierungen für alle 18 Do-28 der Israelischen Luftwaffe, die grösstenteils bis in die 90er Jahre im Einsatz waren. Eine Maschine kann auch in einer Variante gebaut werden, die noch von 981 bis 2005 geflogen ist. Bilder dieser Dornier's findet man reichlich im Internet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Heute kam dann die Do-27 des gleichen Herstellers.
Noch mehr Resinteile (54 Stück), dafür aber leider keine Photoätzteile. Decals für viele Maschinen der IAF. Und hier ein zweiteiliges Resin-Mittelteil :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Das Mittelteil ist zwar innen und aussen schön detailiert, aber leicht verzogen und 1 Teil ist gute 2mm länger :-(
Das fällt da in diesem Maßstab schon auf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Schön für dich papaya26 :-)

Ich darf also wieder mal nacharbeiten. Und das bei diesen horrenden Preisen :-(
 
Anhang anzeigen
Thema:

IsraCast - Resin Kits

IsraCast - Resin Kits - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Isracast F-16 I Sufa

    Isracast F-16 I Sufa: Hallo Kollegen Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in...
  • Isracast 1/32 F-16I conversion set

    Isracast 1/32 F-16I conversion set: Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...
  • Isracast Conversion Set F-15I 1_72

    Isracast Conversion Set F-15I 1_72: Hallo Kollegen, hat jemand zufälligerweise von Isracast den 1:72ger Umbausatz für die Revell/Hasegawa F-15E zur F-15I Ra'am zuhause und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

      RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
    • Isracast F-16 I Sufa

      Isracast F-16 I Sufa: Hallo Kollegen Auf Wunsch von Ra´anan wurde ich gebeten einige Bilder der F-16 I von seinem Umbauset zu zeigen welches eine F-16 I Block 52+ in...
    • Isracast 1/32 F-16I conversion set

      Isracast 1/32 F-16I conversion set: Hallo Freunde des großen Maßstabs, Isracast bringt eine 32iger F-16I conversion raus :HOT: Mit allen zip und zap :eek: Fotos und noch mehr...
    • Isracast Conversion Set F-15I 1_72

      Isracast Conversion Set F-15I 1_72: Hallo Kollegen, hat jemand zufälligerweise von Isracast den 1:72ger Umbausatz für die Revell/Hasegawa F-15E zur F-15I Ra'am zuhause und kann...

    Sucheingaben

    Isracast DO28

    Oben