Israel greift Gaza an

Diskutiere Israel greift Gaza an im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Huey II, 03.12.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben gleichgemacht. Bell AH-1F Cobras zerstörten 2 Russische Mil Mi 17 Arafats. Der Hangar wurde ebenfalls recht durchlöchert. Kurze Zeit später griffen F-16 Jets im Norden ein Polizeiposten und Büros an. Ueber Tote oder Verletzte kann noch keine Angabe gemacht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Quelle?
     
  4. #3 Huey II, 03.12.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Schon klar, aber beim News posten bitte in Zukunft immer die Quelle mit angeben. Danke.
     
  6. #5 Huey II, 03.12.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Alles Klar

    Sorry bin mir nicht böse oder?
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Nein, war nur eine Bitte. Bin doch froh, wenn sich auch andere User an den News beteiligen. :)
     
  8. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Ich hab auf CNN zuerst gesehen, wie Cobras die Hubschrauberhalle in Gaza mit 20mm beschossen haben.
    Dann hat Ariel Scharon eine Ansprache gehalten, die im großen und Ganzen der von Bush ähnelte (Krieg gegen Terror, wird lange dauern und so) und Arafat als den großen, bösen Erzfeind darstellte. Das ihm das jetzt erst auffällt??:rolleyes:
     
  9. #8 _Michael, 03.12.2001
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    516
    Beruf:
    Ingenieur
    Nicht www.CNN.com ?
     
  10. #9 Lord_Manhammer, 03.12.2001
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    ...weiter...

    Angriffe auf Gaza und Dschenin
    Am Nachmittag hatten israelische Hubschrauber mit Raketen das Gebiet um Arafats Hauptquartier in Gaza-Stadt beschossen und dessen beide Hubschrauber zerstört. Bei den Angriffen wurden nach palästinensischen Angaben etwa 17 Menschen verletzt. Wenig später attackierten Kampfflugzeuge ein Polizeigebäude in der Palästinenser-Stadt Dschenin im Westjordanland. Israel reagierte damit auf die Terroranschläge vom Wochenende, bei denen drei palästinensische Selbstmordattentäter in Jerusalem und Haifa 25 Israelis mit in den Tod gerissen hatten.

    (Quelle: dpa)
     
  11. #10 Lord_Manhammer, 03.12.2001
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    ...weiter...

    Angeblich einer von Arafats Hubschrauber...
    (Quelle: Reuters)
     

    Anhänge:

  12. Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Nein, es gibt leute die glotzen noch TV;)
     
  13. #12 Lord_Manhammer, 03.12.2001
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
    ...weiter...

    Israel greift zur Vergeltung für die Anschläge vom Wochenende Ziele im Gaza-Streifen an.

    (Quelle: Reuters)
     

    Anhänge:

  14. #13 Huey II, 03.12.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Immer noch Powerful

    Die Schlagkraft diese AH-1F ist immer noch bezaubernd. Schade das die Amis keine mehr haben.:FHD
     
  15. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Ist schon eine seltsame Sache, wenn was wirklich schlimmes passiert wie jetzt, dann kann man auf einmal 75 Terroristen festnehmen...hat wohl nur nichts mehr genützt!

    @Ritter:
    Naja, die Situation ist doch recht günstig für solche "Feststellungen" denke ich: die Amerikaner peilen langsam das nächste Ziel an, der weltweite, offene Krieg gegen den Terrorismus läuft (wenn auch nicht rein militärisch), warum also nicht mitziehen? So würde ich das mal begründen.
     
  16. #15 Ritter, 03.12.2001
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2001
    Ritter

    Ritter Testpilot

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurastudent
    Ort:
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Naja, Scharon hat ja schon am 11.9. auf einen Persilschein von US-Seite spekuliert. Bloß das können die Amis sich nicht leisten, glaub ich...

    Und das mit den Terroristen ist eher wie bei "Cassablanca"
    Verhaften sie die üblichen Verdächtigen
    Außerdem kann man dem Durchschnittspalästinenser wohl kaum begreiflich machen, warum man denen, die (nach palästinensischer Sicht) nach belieben bombardieren, noch helfen sollte
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Jo, so war das mit den Verhaftungen von meiner Seite aus eigentlich auch gemeint.
     
  19. #17 _Michael, 04.12.2001
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    516
    Beruf:
    Ingenieur
    Die Amerikaner hielten in letzter Zeit zwar eher etwas zurück mit der Unterstützung Israels. Sie mussten ja auch, denn sonst wäre es endgültig fertig mit den Sympathien in der Arabischen Welt.

    Und Meine Meinung zum Thema: Hier bekämpfen sich schlicht und einfach zwei Terrororganisationen. Wobei ich die eine noch verstehen kann und zwar die Palästinenser, ihnen wurde ja schliesslich das Land mehr oder weniger geraubt!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Israel greift Gaza an

Die Seite wird geladen...

Israel greift Gaza an - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  2. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  3. SH-60F für Israel

    SH-60F für Israel: Das israelische Militär bekommt acht SH-60F Sea Hawk die u.A. auf den neuen Fregatten operieren sollen. Es sind ehemalige US Navy Hubschrauber....
  4. 2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet

    2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet: Ein zweimotoriges Flugzeug ist kurz vor Tel Aviv im Mittelmeer gelandet. Soweit bekannt gab es keine Opfer....
  5. Saudia-Jet im Feindesland Israel

    Saudia-Jet im Feindesland Israel: http://www.aerotelegraph.com/flugzeug-saudia-landet-in-feindesland-israel Wenn reales Handeln der offiziellen Politik ein Schnippchen schlägt.