Israel kauft weitere 52 F-16I

Diskutiere Israel kauft weitere 52 F-16I im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Israel hat mit Lockheed Martin einen Vertrag über 52 F-16I abgeschlossen. Dabei handelt es sich um das Einlösen einer Option im Peace Marble...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 René, 21.12.2001
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2001
    René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Israel hat mit Lockheed Martin einen Vertrag über 52 F-16I abgeschlossen. Dabei handelt es sich um das Einlösen einer Option im Peace Marble Program V. Bei den Maschinen handelt es sich um dieselben zweisitzigen F-16I von denen Israel bereits 2000 fünfzig Stück bestellt hatte. Die erste F-16I soll 2003 ausgeliefert werden.
    Damit ist die F-16 Produktionslinie bis 2008 gesichert.
    Quelle: PR Newswire via http://www.clw.org/atop/newswire/nw122101.html#Israel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 21.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Wieviel F-16 haben sie dann insgesamt?
     
  4. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Im Moment laut Flight International:
    94/20 F-16A/B Netz
    75/50 F-16C/D Barak/Brakeet
    dazu kommen dann die 102 bestellten Maschinen.
     
  5. #4 Lothringer, 21.12.2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Quelle: Worldairforces.com

    087 F-16A
    011 F-16B
    115 F-16C
    084 F-16D
     
  6. #5 Lothringer, 21.12.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Quelle: Air Fan

    103 F-16A
    022 F-16B
    051 F-16C Block 30
    030 F-16C Block 40
    024 F-16D Block 30
    030 F-16D Block 40
     
  7. #6 Scorpion, 22.12.2001
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    Ja und bis 2009 werden es dann weitere 102 F-16I (Block50+) sein. Wobei es eigentlich Block52 sein müßten, das sie das PW F-100-PW-229 erhalten.
     
  8. Ötzi

    Ötzi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Geo-Strategie und Militärexperte in der Sicherheit
    Wie es aussieht wird die als zunächst Jäger konstruierte F-16 mittlerweile primär für Jagdbombereinsätze verwendet. Somit dürfte die israelische Luftwaffe ihr Arsenal ausbauen. Wenn ich mich nicht irre kommt sie mit den A/B Versionen auf über 300 Maschinen oder ?

    Hat jemand gesunde und aktuelle Zahlen darüber, ob und wieviele Kfir (letzte Produktion 1986), A-4 und Phantom 2000 die israelische Luftwaffe einsätzt, besitzt od. lagert ?

    Letzte Frage bezieht sich auf die Bombardierung des irakischen AKW am 07.07.1981. Ich habe zwar darüber einige Berichte, wie sie den arabischen Luftraum bzw. deren Radars umgangen haben mit 8x F-16 und 6x F-15 (Luftschutz) aber vielleicht hat ja jemand mehr Infos zu dieser Operation, dass seinerzeit viel Aufsehen erregt hatte.

    mfG

    Ötzi
     
  9. #8 Lothringer, 23.12.2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2001
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Salü Ötzi

    Für Infos über Kfir, F-4, A-4:
    http://www.military-info.de/Streitkraefte/israel.htm
    oder
    http://www.fighter-jets.de/fighterjets/vz_luftw/israel/israel.htm

    Air Fan Magazin sagt, dass den 7 juni 1981, der König von Jordanien Hussayn, am Bord seiner Yacht in Aqaba, eine Gruppe von 8 F-16 und 6 F-15 aus Israel gesehen hat. Die Flugzeuge flogen nach Osten... Richtung Irak! Er hatte sofort Saddam Hussein von einer wahrscheinlichen Angriff Israels berichtet, aber man weisst nicht, wenn Saddam die Mitteilung erhalten hat. Der Rückkehrflug über Jordanien war ohne Problem!

    PS: Die Augen von König Hussayn waren die Besten Radars...

    ;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    A-4: 105
    Kfir: 50
    F-4: 105
    Zahlen beinhalten Maschinen die im Einsatz oder eingelagert sind.
     
  12. #10 Christoph, 23.12.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    AFAIK sind alle Skyhawk und Kfir eingelagert... Bei den F-4s sind nur noch die Aufklärer im Einsatz, bin mir aber nicht sicher...
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Israel kauft weitere 52 F-16I

Die Seite wird geladen...

Israel kauft weitere 52 F-16I - Ähnliche Themen

  1. Israel kauft F-35 für 15,2 Milliarden Dollar

    Israel kauft F-35 für 15,2 Milliarden Dollar: Es ist der erste Verkauf des brandneuen Kampfjets ins Ausland überhaupt: Die amerikanische Regierung will Israel bis zu 75 Kampfjets des neuen...
  2. Israel verkauft modernisierte KFIR nach Brasilien

    Israel verkauft modernisierte KFIR nach Brasilien: Isarel sells upgraded KFIR to Brazil Israel Aircraft Industries (IAI) will deliver twelve upgraded KFIR 2000 figther aircraft to the Brazilian...
  3. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  4. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  5. SH-60F für Israel

    SH-60F für Israel: Das israelische Militär bekommt acht SH-60F Sea Hawk die u.A. auf den neuen Fregatten operieren sollen. Es sind ehemalige US Navy Hubschrauber....