Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Bonding over bombers: Int'l air force conference kicks off in Herzliya Senior officials from around world in Israel for air force’s largest-ever...

Moderatoren: mcnoch
  1. #281 Sens, 23.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2018
    Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    bei Köln
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #282 Sens, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
    Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    bei Köln
    Report: Syrian Air Force bars Iran from using its bases
    "Eine syrische Oppositionsstelle berichtet, dass die syrische Luftwaffe iranisch unterstützten schiitischen Fraktionen verboten habe, Munition in ihren Stützpunkten zu lagern."
    "Der Befehlshaber der syrischen Luftwaffe hat entschieden, dass Syrien den iranisch unterstützten schiitischen Gruppierungen nicht mehr erlauben wird, ihre Basen für die Lagerung von Munition und Gastkämpfern zu nutzen, berichtete die syrische Oppositionszeitung Zaman al-Wasl am Montag . Der Bericht behauptet, dass die Entscheidung "nach den jüngsten israelischen Angriffen" getroffen wurde. Unter Berufung auf eine Quelle in der syrischen Armee heißt es "in dem Bericht, dies sei der erste Schritt in einem Prozess, der zu einer syrischen Forderung führt, dass iranische Unterstützer Syrien verlassen."
    Der Bericht fährt fort zu behaupten, dass das syrische Regime in Panik gerät, seit Israel Seiten der syrischen Luftwaffe attackiert hat, die von iranischen Truppen benutzt wurden. Die Londoner Zeitung Asharq Al-Awsat berichtete am 26. Mai, dass Israel Russland eine Liste von "Roten Linien" geliefert habe, die es nicht dulden würde, und warnte, dass es verhindern würde, dass der Iran seine Streitkräfte in ganz Syrien nicht nur aufbaut im südlichen Teil in der Nähe von Israel."
    Diese Angaben passen nicht zu den Erfolgsmeldungen der syrischen Luftabwehr.

    21, including Iranians, reported killed in IAF strike in Syria

    "Am Freitag kündigte die libanesische Armee an, dass fünf Flugzeuge der israelischen Luftwaffe einen Tag zuvor rund 15 Stunden über dem libanesischen Territorium kreisten. Dem Bericht zufolge fanden die meisten Flüge in den südlichen und nördlichen Regionen des Libanon statt, aber es wurde erwähnt, dass eines der Flugzeuge über "alle Regionen des Landes" kreiste. Es wurde berichtet, dass keine offensiven Aktionen oder Operationen durch das Flugzeug durchgeführt wurden."
     
    Teen-Fighter und Philipus II gefällt das.
  4. #283 Sczepanski, 02.06.2018
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Penzberg
  5. #284 Sczepanski, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Penzberg
    Daraa ist nicht vom IS besetzt, sondern war eine der letzten Bastionen einer von den USA unterstützten Rebellenbewegung gegen Assad, direkt an der Grenze zu Jordanien und unmittelbar in der Nähe der Golan-Höhen gelegen. Nun greift Assads Luftwaffe auch in dieser Region massiv an.
    Hunderte Luftangriffe erschüttern Süden Syriens
    Mit dem Bombardement wird jetzt die Grundlage für Bodenangriffe gelegt - die allerdings bisher im Wesentlichen durch iranische Milizen erfolgten. Damit nähern sich diese iranische Milizen dem israelischen Herrschaftsbereich. Das wird für Israel immer "unkomfortabler" und könnte zu einem direkten Eingreifen der Israelis führen. .

    Hier Map of Syrian Civil War - Syria news today - syria.liveuamap.com gibt es eine Karte. Die unter israelischer Kontrolle befindlichen Golan-Höhen sind blau markiert, die Rebellen (grün) bilden eine Pufferzone zu den syrischen Truppen und verbündeten Milizen (rot).
     
  6. #285 Sczepanski, 09.07.2018
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Penzberg
  7. #286 Sens, 13.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018
    Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.871
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    bei Köln
    "Bereits seit 1974 gilt auf dem Golan ein Waffenstillstand - und es existiert eine mehr als 200 Quadratkilometer große Pufferzone.
    Die grenzt im Westen an die "Alpha"-Linie und im Osten an die "Bravo"-Linie. Israels Armee darf die "Alpha"-Linie nicht übertreten, für die syrischen Truppen ist die "Bravo"-Linie tabu."
    Es geht nur nur um die Pufferzone, die für Beide Parteien militärisch tabu ist sondern auch um die Zonen jenseits der Alpha und Beta-Linien. In die unmittelbare Pufferzone sind zu den ansässigen Syriern weitere im Bürgerkrieg geflohen. Die UN entscheidet mit über deren Verbleib.
    Von den 1800 qkm der Syrischen Provinz Golan befinden sich 2/3 unter israelischer Kontrolle. 1/3 samt Pufferzone unter syrischer Kontrolle. Die formale Kontrolle über die Sicherheitszone hat die UN. Zur Zeit nur durch Beobachtung vom israelisch kontrollierten Gebiet aus. .
    Die israelische Seite beharrt auf das Abkommen von 1974. Es regelt genau, welche Kräfte beide Seiten in der gesamten Provinz haben dürfen. Da es auf syrischer Seite zur Zeit keine UN-Beobachter gibt, ist die neutrale Kontrolle, welche militärischen Kräfte in den jeweiligen Zonen präsent sind, nicht gegeben.
    United Nations Disengagement Observer Force – Wikipedia
    Natürlich ist etwas mühselig alle Details des Konfliktes zu beachten. Die politisch Verantwortlichen sind sich dessen durchaus bewusst und beharren auf scheinbar nebensächliche Details. ("das Kleingedruckte")
    Resolution 2394 extending UNDOF to the Syrian Golan
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #287 Jeroen, 15.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    15.238
    Ort:
    Niederlande
    Am 11 Juli 2018 wurde ein Drohne abgeschossen laut IDF uber Israelischem Gebiet, im Israelischen Luftraum. Bemerke aber die Golanhohe sind als solches nicht anerkannt. Zuerst hatte man versucht auf zu klaeren ob es ein Russiche Drohne war, dann wurde sie mit Patriot abgeschossen. Ein erster Untersuchung der Israelische Armee befand es sei eine unbewaffnete Syrische Drohne.
    Bilder der angeblichen Crashsite deuten jetzt auf ein Forpost Drohne Russischer Herstellung, Nachbau der IAI Seeker.
    r/syriancivilwar - Turns out the drone Israel shot down on border with Golan was a Russian Forpost UAV. Destroyed with a Patriot missile over Bariqah, Quneitra
    Israel shoots down Syrian drone infiltrating 10 kilometers into Israeli airspace
    Am 17 Juli 2016 war auch ein Drohne "Israelisches" Luftraum eingeflogen, und erfolglos von 2 Patriots und ein Jaeger abgefangen. Damals wurde dann spaeter gemeldet, angeblich von der AMAN, es sei auch ein Forpost ahnliches Drohne gewesen vom Hezbollah betrieben.
    IDF fails 3 times to bring down drone over Golan
     
  10. Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Penzberg
    es gibt mehr als genug erschütternde Bilder aus dem Syrien-Krieg:
    "Für Todesangst ist an der Front keine Zeit": Interview mit Syrien Kriegsreporter Carsten Stromer

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Israel ist nicht nur in humanitären Missionen auf syrischem Gebiet unterwegs
    Israel bringt hunderte syrische Weißhelme in Sicherheit
    Evakuierung aus Kriegsgebiet: Israel bringt Hunderte syrische Weißhelme in Sicherheit - SPIEGEL ONLINE - Politik

    sondern auch mit Waffen aktiv - jedenfalls mehren sich die Meldungen von Bombeneinsätzen über Syrien, die speziell auf Seite der Regierungstruppen kämpfende schiitische Milizen treffen sollen, aber dort angeblich nur selten größeren, meist aber geringen oder sogar keinen Schaden anrichten sollen …
    (die nachfolgende Auflistung ist eine bunte und zufällige Mischung aus diversen Meldungen)
    09.04.2018, 15:09 Uhr Angriff aufs Assad Regime: Hat Israel den syrischen Stützpunkt bombardiert? - Politik - Tagesspiegel
    20.04.2018: Luftangriff auf Syrien laut Gutachten "grundsätzlich unzulässig"
    30.04.2018, Dutzende Assad-Kämpfer bei Raketenangriff in Syrien getötet - derStandard.de
    08.05.2018. Israel und Iran: Die Zeichen stehen auf Krieg
    10.05.2018, Israel-Iran: Provokation oder Abschreckung?
    10.05.2018, Nach Attacke auf Golan: Israel greift iranische Ziele in Syrien an – Merkel in Sorge
    10.05.2018, Nahost-Konflikt: Israel greift iranische Militärziele in Syrien an
    10.05.2018, Viele Tote nach israelischem Angriff auf iranische Stellung
    10.05.2018, Warum Israel und der Iran einander nun angreifen
    12.05.2018, Angriff auf Golanhöhen: Darum provoziert Israel den Iran in Syrien – Experte
    15.05.2018, Analyse: Es droht ein Krieg Israels gegen den Iran in Syrien
    23.05.2018, Streit um Golan
    01.06.2018, Israel: Russische Erlaubnis zum Angriff auf Ziele in Syrien?
    24.06.2018, Israel und Iran: Wie lange noch bis zum Krieg?
    16.07.2018, Israel zieht Russland in eine anti-iranische "Verschwörung" in Syrien
    16.07.2018: In Nordsyrien sind 9 Kämpfer bei einem mutmaßlich israelischen Angriff gestorben
    17.07.2018, Syrien: Israel greift Militärstellung bei Aleppo an
    und trotzdem
    19.07.2018, Syrische Regierung übernimmt Kontrolle an Grenze zu Israel - derStandard.at
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Israel vs Syrien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohne abschuss israel

Die Seite wird geladen...

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  1. 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  2. Modell Avia CS-199 Israel - what if?

    Modell Avia CS-199 Israel - what if?: Von KP, Bausatznummer KPM0092 in 1/72 gibt es seit kurzem den Bausatz CS-199 mit israelischer Bemalung. Es werden 4 verschiedene...
  3. Israel / Libanon

    Israel / Libanon: Im Schatten des Syrien-Krieges steht ein potentiell weiterer Konfliktherd: Libanon und Israel streiten sich um Gasfelder vor der Küste Streit um...
  4. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  5. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden