Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Da hast Du aber was verpasst: Es ging aber um die UN und was der Sicherheitsrat dazu sagt.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.016
Zustimmungen
1.867
Ort
Deutschland
Da hast Du aber was verpasst:

Es ging aber um die UN und was der Sicherheitsrat dazu sagt.
 
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.875
Zustimmungen
23.913
Ort
Niederlande
Nach der syrischen Drohung, das Wasser der Golanhöhen (über den Jordan und den Genezareth wird Israel versorgt) nach Damaskus umzuleiten, werden wir wohl ewig darauf warten können, dass sich am Status Quo etwas ändert.

Das stimmt zwar, aber ob das ab 1947 so mal rechtlich korrekt gelaufen ist wer von den Anrainerstaaten der Jordan und seine Quellen (einseitig) sich das meiste Wasser zugreignet hat und an Versalzung andere Gebiete mitschuldig war, man moechte sich mal erkunden wie das so gelaufen ist.

Dazu seit 1974 gibt es auf der Golan eine Vereinigte Nationen Uberwachungstruppe die die Waffenruhe uberwacht.

Das Trump der Golan als israelisch anerkennt soll ja stimmen, da steht er allein da, die 28 EU Lander und viele/alle andere tun es nicht.

Uber der Krim werde ich hier im Thread nichts weiteres bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.151
Zustimmungen
171
Ort
Bad Oeynhausen
Eine Rückgabe der Golan-Höhen war noch 2011-12 ein Thema. Frieden gegen Rückgabe, auf diese Formel lässt sich das alles bringen.
Generell wäre es ein Segen für beide Staaten, wenn man sich wieder dahin bewegen würde.
Allerdings sehe ich nicht, dass Syrien im Moment stark und vor allem selbstständig genug ist, sich wieder auf (Geheim-) Verhandlungen mit Israel einzulassen. Die Iraner und ihre afghanischen und irakischen Miliz-Truppen in Syrien werden alles tun, das zu verhindern.

---

Wir sollten die - ohnehin fruchtlose - Debatte an dieser Stelle beenden. Wir sind das Flugzeugforum. :)
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.086
Zustimmungen
1.286
Ort
bei Köln
Da hast Du aber was verpasst:

Es ging aber um die UN und was der Sicherheitsrat dazu sagt.
Eine Veto-Macht im Sicherheitsrat der UN sind die USA. Nominal hat der alte Beschluss noch bestand, doch real gibt es keine Möglichkeit ihn durch zu setzen, solange die USA sich nicht an ihn gebunden fühlen.
Assad sieht sich ja dem Iran verpflichtet und Trump hat ihm die Konsequenzen aufgezeigt.
Dem Flugzeugforum werden die Berichte über Einsätze in der Region nicht ausgehen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.875
Zustimmungen
23.913
Ort
Niederlande
Satelitenbilder von T4 sollen darauf hinweisen das weitere Waffen aus Iran mit IL76 nach Syrien geflogen wurden.

Moglich hat Israel diesen Sonntag ein Ziel nahe Deir Essor angegriffen.
 
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • "Blue Flag" in Israel

    "Blue Flag" in Israel: https://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/start/team/uebun/!ut/p/z1/hU69DoIwGHwWB9Z-tSiKW40LWKOJRqGLKVKLplJSKvj4YphMJN52vzngkAAvRXNTwt1MKXTHUx6cl...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Israelische F 15 verliert Cabinendach.

    Israelische F 15 verliert Cabinendach.: Eine F15 hat ein Cockpithaube verloren. Im Artikel ist auch ein Link zum Funkmitschnitt. Kampfjet verliert Cockpithaube
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad, pantsir s1 syrien
    Oben