Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; OK, dann beschränken wir uns auf Israel und Syrien. Wobei: Syrien wird schon schwierig. Man blickt ja überhaupt nicht mehr durch, wer in Syrien...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
@Monitor alles sehr berechtigte Fragen und Denkansaetze die du hier im Thema ansprichst aber willst Du das echt alles in diesem Thema diskutieren?

Hier gibt es ja einige andere Fragen. Israel und Syrien sind ja technisch noch im Krieg, ein Friedensvertrag gibt es nicht, dazu Israel haelt weite Teilen der Golan Hohe besetzt, wurde der Drone also uber besetztes Syrischem Gebiet oder tatsachlich uber Israel abgeschossen? Ich konnte den Absturzstelle nicht ausfindig machen.
OK, dann beschränken wir uns auf Israel und Syrien.
Wobei: Syrien wird schon schwierig. Man blickt ja überhaupt nicht mehr durch, wer in Syrien alles kämpft und auf welcher Seite.
 
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
OK, dann beschränken wir uns auf Israel und Syrien.
Wobei: Syrien wird schon schwierig. Man blickt ja überhaupt nicht mehr durch, wer in Syrien alles kämpft und auf welcher Seite.
Was Dich ja nicht hindert eine vorgefasste Meinung zu haben. Bei Israel vs Syrien geht es ja weniger um Syrien sondern die Iraner, die inzwischen auch auf syrischem Boden operieren. Sämtliche Waffenlieferungen aus dem Iran an die Hisbollah im Libanon laufen inzwischen über Syrien. Das könnte allen egal sein, wenn es kein Waffenembargo für nicht reguläre Kräfte im Libanon gäbe.
Der Einsatz im Libanon
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
981
Ort
Neubrandenburg
Nach Deinem verlinkten Artikel war es die 113. Staffel der Israelischen Luftwaffe, die die Drone abgeschossen hat.
Was ist das für eine Drone? Ich kann zu der keine Informationen finden?
Wäre die denn eine Bedrohung für Israel falls sie wirklich in israrlischen Luftaum eingedrungen wäre?
Finden kann man schon. Für mich riecht es aber nach alternativen Fakten, auch wenn es von vermeintlich seriösen Medien publiziert wird.
Aber möge jeder selbst urteilen:
Hier Details zur Drohne und deren Abschuss:
"... Michael Cruickshank identifizierte an Hand der Video-Aufzeichnungen eine Drohne Saeqeh, - miniaturisiertes Design eines B-2 Bombers bzw. ... RQ-170 Sentinel Nachbau. - ..Tal Inbar, ein israelischer Luftfahrtsexperte für das Fisher Institut ist gleicher Meinung, will sich auf die Version nicht festlegen.. ."
Quelle: Iranian UAV that entered Israeli airspace seems to be American stealth knock-off

Wenn ich mir als "kein Experte" aus o.a. Quelle das Foto mit den Wrackresten ansehe, wo beiliegenden Grashalme ein beträchtliche Größe aufweisen, ist mir unklar, wie dies zum Größenverhältnis einer Saeqeh Drohne passen soll ....

Zur realen Größe der Saeqeh:
IRGC Develops New Long-Range Bomber Drone
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.651
Ort
Near PTK
Ja gut. Was aber machen dann unsere Tornados über Syrien ?
Aufklaeren um mithilfe der Ergebnisse Angriffe auf ISIS zu unterstuetzen. Warum der Iran in Israel aufklaeren will kann sich ja jeder selber denken.
Wenn Syrien koennte und wollte wuerden die Deutschen Tornados auch nicht relativ "friedlich" in den Syrischen Luftraum eindringen.
Das Israel keine Luftraumverletzungen hinnimmt ist seit Jahrzehnten bekannt und im Gegensatz zu Syrien hat Israel auch die Mittel zur erfolgreichen Luftraumverteidigung.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
... Bei Israel vs Syrien geht es ja weniger um Syrien sondern die Iraner, die inzwischen auch auf syrischem Boden operieren ...
Machen wir doch mal eine Liste fertig, wer von ausländischen Mächten noch in Syrien operiert.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Wenn ich mir als "kein Experte" aus o.a. Quelle das Foto mit den Wrackresten ansehe, wo beiliegenden Grashalme ein beträchtliche Größe aufweisen, ist mir unklar, wie dies zum Größenverhältnis einer Saeqeh Drohne passen soll ....
Wenn man sich die taktische Nummer auf dem Teil anschaut, dann sieht man, dass das eine "arabische" Zahl ist wie wir sie verwenden. Die arabischen Zahlen der Araber sehen anders aus und die Zahlen der Iraner haben noch mal ein leicht anderes Aussehen.
Das kann also kein echtes Foto der Überreste einer iranischen Drohne sein.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Wenn man sich die taktische Nummer auf dem Teil anschaut, dann sieht man, dass das eine "arabische" Zahl ist wie wir sie verwenden. Die arabischen Zahlen der Araber sehen anders aus und die Zahlen der Iraner haben noch mal ein leicht anderes Aussehen.
Das kann also kein echtes Foto der Überreste einer iranischen Drohne sein.
Blödsinn, goggle mal Bilder der iranischen Luftwaffe, die haben alle solche Nummern.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Blödsinn, goggle mal Bilder der iranischen Luftwaffe, die haben alle solche Nummern.
Wenn meine Aussage Blödsinn ist, dann erkläre mir mal dieses Bild:



Die ersten Hiroglyphen sind die iranische Zahlen.
Zur Übersetzung gibt es diese Hilfe:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Da steht nirgendwo eine Zusammenstellung in den beiden Links.

Dann schon eher hier: Bürgerkrieg in Syrien seit 2011 – Wikipedia
Nur mal (ungeordnet und sicher auch unvollständig) zusammengetragen:

- Assad
- Al-Nusra-Front
- Freie Syrische Armee, (mit Rückendeckung Saudiarabiens, Katars, VAE und Türkei)
- Islamische Front
- Islamischer Staat

- Iran
- Hisbollah
- Russland
- USA
- Großbritannien
- Frankreich
- Türkei

Wer von diesen sind die Guten und wer die Bösen ?
Wer von diesen hat eine Legitimation, mit Luftangriffen bzw. Bodentruppen in diesen Konflikt einzugreifen ?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Israeli airforce impersonationating syria?
Israeli CH-53 flying in Syrian markings? why?
More like it tries to cover the heli's tactical codes.


So schnell kann es gehen, wer einer Seite alles zutraut. Immerhin zeigt das Video die Landung samt Uhrzeit am Rambam Krankenhaus in Haifa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Machen wir doch mal eine Liste fertig, wer von ausländischen Mächten noch in Syrien operiert.
Die Liste ist lang - aber mit etwas Konzentration und Hintergrundwissen auch lösbar. Zu den meisten Konfliktfeldern haben wir auch einen eigenen Thread:

1.
Hier geht es um Israel grs. Syrien:
Btw.: wer ein fremdes Land bombardiert darf sich nicht beschweren, wenn dieser Staat sich verteidigt:
Gefährliche Spannungen

2.
Gegen den syrischen Autokraten haben sich mehrere "Marionetten" gewandt, die jeweils von eigenen Strippenziehern geführt werden.
a) die "Freie Syrische Armee" und ein Konglomerat von Verbündeten hat sich zu einer türkisch protegierten Truppe entwickelt.
b) die "IS" hat versucht, in diesem Konflikt Boden zu gewinnen (Wenn zwei sich streiten ...); die "Gründungsväter" der IS waren sunnitische Offiziere der ehemalige irakischen Armee einerseits und der von Saudis geförderten Widerstandskämpfer aus Afghanistan (Al Quaida u.a., heute Taliban) andererseits.

3.
Gegen die IS treten vor allem schiitische Gruppierungen um die derzeitige irakische Regierung, den Iran und Kurden an, die letzteren als ethnische und nicht religiöse Gruppierung.
Zu diesen Gruppierungen gehört auch die Hisbollah, die aus dem Widerstand gegen Israel erwachsen ist.
Die Kurden wurden als effektive Einheiten von den USA unterstützt, und genießen wohlwollende Beobachtung durch Israel. Auf Seite syrischen Regierung agiert zugleich Russland, das mit Syrien seinen letzten Verbündeten am Mittelmeer unterzstützt..

4.
Gegen die Kurden agieren die Türkei, die nun die FSA gegen die kurdische Region von Afrin instrumentalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Weiter zu meinen Zweifeln:
Mal die Tragflächen-Enden der vermeintlichen iranischen "Saeqeh" vergleichen, also Wrackteile zum "Original".

Quelle: Simorgh class drones > ashes of the beast

Quelle:WATCH: Israel shoots down Iranian drone
Soll das nun die Fund-/Absturzstelle sein???
m.M.n. nicht, sondern nur dahin drapiert ...
Du zeigst schlicht das falsche Model und das Video zeigt wie der Feuerstoß der Chain-gun ein UAV zerplatzen lässt. Es war keine RQ-170 sondern ein viel kleineres Model mit ähnlichem Erscheinungsbild. Die RQ-170 diente vielleicht nur als Vorlage, weil man sich davon deren Stealth-Eigenschaften erhoffte.
Lockheed Martin RQ-170 Sentinel - Wikipedia
"Der RQ-170 ist ein Nurflügler-Design, das einen einzigen (noch nicht klassifizierten) Motor enthält. Die Aviation Week schätzt die RQ-170 auf eine Spannweite von ca. 20 Metern. [16] Sein Startgewicht wird als größer als der RQ-3 DarkStar, der 8.500 Pfund (3.900 kg) war, geschätzt. Der Konstruktion fehlen einige Elemente, die bei Stealth Engineering üblich sind, wie zick-zack-förmige Fahrwerkstüren und scharfe Vorderkanten, und der Auspuff wird nicht durch den Flügel abgeschirmt. [16] Aviation Week postuliert, dass diese Elemente darauf hindeuten, dass die Designer "hochsensible Technologien" vermieden haben, weil sie mit einem einzigen Triebwerksdesign nahezu betriebsbedingte Verluste in Kauf nehmen und das Risiko einer Kompromittierung der Spitzentechnologie vermeiden wollen. [16] Die Publikation legt auch nahe, dass die mittelgraue Farbe eine Decke in der Mitte der Höhe impliziert, die 50.000 Fuß (15.000 m) nicht überschreiten dürfte, da eine höhere Decke für die beste Verdeckung normalerweise dunkler gestrichen würde. [16] Die postulierten Gewichts- und Deckenparameter deuten auf die mögliche Verwendung eines General Electric TF34-Motors oder einer Variante in der Zelle hin. [16]"
Mit Google Übersetzer
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.793
Ort
NUE
Israeli airforce impersonationating syria?
Israeli CH-53 flying in Syrian markings? why?
More like it tries to cover the heli's tactical codes.


So schnell kann es gehen, wer einer Seite alles zutraut. Immerhin zeigt das Video die Landung samt Uhrzeit am Rambam Krankenhaus in Haifa.
Wo hat der Hubi syrische Markierungen ?
Wo wird die taktische Nummer verdeckt ?
 
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad, pantsir s1 syrien
    Oben