Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; und jetzt wieder: Emanuel (Mannie) Fabian auf Twitter: „SANA publishes images of Syrian air defenses engaging the alleged Israeli airstrike over...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.877
Ort
bei Köln
Da läuft ja schon seit Jahren ein verdeckter Krieg und solche Zwischenfälle sind ja nicht die Regel.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.877
Ort
bei Köln
aus The Ministry of Transport of the Assad Authority announces the transfer of incoming and outgoing flights through Aleppo and Damascus airports to Latakia Airport Aleppo,Aleppo Governorate - Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com
"dringend
Das Verkehrsministerium der Assad-Behörde kündigt die Verlegung ankommender und abgehender Flüge über die Flughäfen Aleppo und Damaskus zum Flughafen Latakia an
#. Halab Today TV
HalabTodayTV.net"
Die direkte Übersetzung aus lens.google.com
Bei Latakia schrillen alle Alarmglocken.

Folgendes Bild

und der Text verweisen auf das warum:
"Im nördlichen Bereich des Flughafens befindet sich der Militärflugplatz Hmeimim der russischen Luftstreitkräfte. Er wurde am 30. September 2015 in Betrieb genommen und ist nur für russische Militärangehörige zugänglich."
Bisher liefen die Lieferungen aus dem Iran über die gerade angegriffenen

"Das syrische Verteidigungsministerium: Gegen 13:50 Uhr heute Nachmittag führte der israelische Feind gleichzeitig eine Luftangriff mit Raketenstößen durch, die auf die internationalen Flughäfen von Aleppo und Damaskus zielten, was zu Schäden an den Landebahnen der Flughäfen und an ihnen führte und sie außer Betrieb setzte."
Jetzt besteht die Gefahr einer Ausweitung, da die russische Republik den mit genutzten Flughafen auch schützen muss. Es sei denn, es gäbe eine Vereinbarung mit Syrien diesen Flughafen auch weiterhin für Lieferungen aus dem Iran zu nutzen.
Welche Fluglinien ihn künftig nutzen, wird sich ja bald zeigen.

PS
Falls es schon ein Thema dafür gibt, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
"... Ein hochrangiger General der iranischen Revolutionswächter ist nach Angaben Teherans in Syrien bei einem israelischen Luftangriff getötet worden. Das iranische Staatsfernsehen berichtete am Montag, Sajjed Rasi Musawi sei nahe Damaskus ums Leben gekommen. ... Wie die Nachrichtenagentur Reuters aus syrischen Sicherheitskreisen erfuhr, war Musawi für die Koordination der militärischen Zusammenarbeit zwischen Iran und Syrien zuständig. Eine israelische Stellungnahme lag nicht vor. Früheren iranischen Angaben zufolge wurden jüngst zwei weitere Mitglieder der Revolutionswächter in Syrien durch israelische Luftangriffe getötet. ...."
Iran: General der Revolutionsgarden bei israelischem Angriff in Syrien getötet - DER SPIEGEL
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.374
Ort
Penzberg
Iran: Ebrahim Raisi droht Israel mit Vergeltung für getöteten General Rasi Mussawi - DER SPIEGEL und
Sejed-Rasi Mussawi: Iran droht mit Vergeltung für getöteten General | ZEIT ONLINE
...
Der hochrangige Berater namens Sejed-Rasi Mussawi soll bei einem israelischen Luftangriff auf einen Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus getötet worden sein, berichtet die staatliche iranische Nachrichtenagentur Irna.
Die Revolutionsgarden haben mit Vergeltung gedroht: Israel werde "definitiv für den Märtyrertod unseres langjährigen Militärberaters bezahlen", hieß es in einer Erklärung. Auch der iranische Präsident Ebrahim Raisi erklärte, Israel werde "mit Sicherheit für dieses Verbrechen bezahlen".
...
Nach den traditionellen "Üblichkeiten" müssten jetzt ebenfalls Luftschläge folgen - auf hochrangige oder hochwertige israelische Ziele.
Folgen da jetzt Drohnen- oder Raketenangriffe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.332
Zustimmungen
2.877
Ort
bei Köln
Nein, das läuft doch schon. Sei es im Roten Meer, dem Indischen Ozean und dem Norden von Israel.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
"... Bei einem Luftangriff auf ein Gebäude in der syrischen Hauptstadt Damaskus sind Medienberichten zufolge unter anderem der Geheimdienstchef der iranischen Revolutionsgarden für Syrien und sein Stellvertreter getötet worden. Wie die iranische Nachrichtenagentur Mehr am Samstag mit Verweis auf informierte Kreise berichtete, kamen bei dem Angriff zudem zwei weitere Mitglieder der Revolutionsgarden ums Leben. .... Auch die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete den Angriff. Es habe einen »Anschlag auf ein Wohnhaus im Viertel Masseh in Damaskus« gegeben, der auf einen »israelischen Angriff« zurückzuführen sei, berichtete Sana. Angaben zu möglichen Opfern machte sie nicht. ..."
Damaskus: Hochrangige Mitglieder iranischer Revolutionsgarden bei Luftangriff getötet - DER SPIEGEL
 
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad, pantsir s1 syrien
    Oben