Israeli CH-53 Vertical Bounce

Diskutiere Israeli CH-53 Vertical Bounce im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe seit längerem ein Video schlechter Qualität von einer israelischen CH53, die angeblich irgendwo auf israelischem Gebiet eine...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Loadmaster, 14.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2007
    Loadmaster

Loadmaster Flugschüler

Hallo,
    ich habe seit längerem ein Video schlechter Qualität von einer israelischen CH53, die angeblich irgendwo auf israelischem Gebiet eine Außenlast transportiert (Seillänge ca. 12m, Last ähnelt einem Betonklotz). Der Pilot kommt mehrfach in PIO's, bei dem Versuch die Last aufzunehmen. Er lässt aber nicht locker (vor allem nicht das Kollektiv!), bis die Resonanzen den Tail Boom abreißen lassen (an der Stelle des Faltmchanismus).
    Meine Frage: Habt Ihr nähere Informationen zu Ort, Datum, Umständen?

Vielen Dank und Gruß!

http://www.griffin-helicopters.co.uk/videos/playonevideo.asp?videokey=443

Ich habe das Video in einer besseren Qualität (22MB mpg) und würde es gerne verfügbar machen... hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helicopterfan222, 14.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2007
    Helicopterfan222

Helicopterfan222 Space Cadet

Beruf:
    Facharbeiter
    Idee

Das komplett inklusive "Rettung" des Piloten?

also es gibt Server wo du Datein "zwischenspeichern" kannst

http://s29.quicksharing.com/
    anbei ein beispiel das ich immer verwende bei Datein bis 500 MB und wird 30 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch gelöscht... Einfach dann den link der dann erscheint wenn es fertig ist hier posten dann können alle diesen Vorfall sich anschauen

MfG Helicopterfan222

4. #3 Loadmaster, 18.06.2007
    Loadmaster

Loadmaster Flugschüler

5. #4 Wolfman_1832000, 18.06.2007
    Wolfman_1832000

Wolfman_1832000 Space Cadet

Das sieht aber heftig aus.Zur Rettung des Piloten wähle ich mit Bedacht das Wort : " diletantisch " !

6. #5 gschimmy, 18.06.2007
    gschimmy

gschimmy Testpilot

Zu Rettung des Piloten.....

direkt aus dem Helocopter.....ist OK...nennt sich Crashrettung ( Hat mit dem eigentlchen Crash im Sinne des Absturzes nichts zu tun. )
    ...meint schnellstmögliche Rettung aus dem Gefahrenbereich und verbringen an einen ungefährlichen Ort zur weiteren Versorgung.
    Hier auch das Thema Eigensicherung immer in Betracht ziehen.

beim transportieren. Das einer der Träger hinfällt ist sicherlich nicht schön, sollte nicht passieren, kann aber bei dem Gelände und unter Stress stehend.....zum Glück hat der Pilot den Helm noch auf.

VG Schimmi

7. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Das mit dem Stolpern seh ich genauso,dass kann passieren.ABER wie sie den Piloten auf auf die Tragbare fallen lassen sieht schon ziemlich übel aus.Wenn der was am Rücken hatte konnte es dadurch nur noch schlimmer werden. :(

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ecki

Ecki Fluglehrer

Beruf:
    Bw Pilot
    Mal was zu den Umständen..

Das ist ein ziemlich bekanntes und öfter vorkommendes Problem bei der CH.

Die Ursache ist PIO (Pilot Induced Oscillation).
    Und zwar hat das mit der arttypischen Rototrdrehzahl zu tun.
    Die Schwingung überträgt sich bei Resonanz auf den Piloten und der dann wieder auf die Maschine. Dadurch schaukelt sich das System auf.

Normalerweise hat der Bordtechniker immer den Fuss auf der Notauslösung - zumindest in Deutschland.
    Sobald´s anfängt zu vibrieren wird ausgekoppelt.
    Das geth normalerweise ruck zuck..
    Aber die israelischen Kollegen hatten das ja auch noch mehrfach, bevor das Ding zerbricht.

10. #8 Deichwart, 22.06.2007
    Deichwart

Deichwart Testpilot

Beruf:
    Elektronenschubser
    [Klugsch**ßermodus an]
    Die Notauslösung kann doch gar nicht per Fuß betätigt werden :?!
    [Klugsch**ßermodus aus]

Moderatoren: gothic75
Thema:

Israeli CH-53 Vertical Bounce

Die Seite wird geladen...

Israeli CH-53 Vertical Bounce - Ähnliche Themen

1. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  2. The Israeli AF in the Yom Kippur War - Ra'anan Weiß bei IsraDecal

The Israeli AF in the Yom Kippur War - Ra'anan Weiß bei IsraDecal: Passend bzw. ergänzend zum Buch von Harpia "Arab MiGs - Part 5" ist nun bei IrsaDecal ein Buch zur israelischen Sicht der Dinge erschienen. Diese...
  3. Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow: Hallo Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht...
  4. 1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa

1/48 F-16A Netz Israeli Air Force 09962 – Hasegawa: Seit geraumer Zeit wollte ich diesen Bausatz kaufen, doch die Preise jenseits von 50€ haben mich dann doch abgeschreckt. Als ich ihn dann bei HLJ...
  5. Israelische Angriff auf Odessa im Jom-Kippur-Krieg geplant?

Israelische Angriff auf Odessa im Jom-Kippur-Krieg geplant?: Hallo, ich habe am Dienstag auf ARTE die Sendung "Israel und die Bombe" gesehen. Dort wurde gesagt das im "Jom-Kippur-Krieg" israelische...