Israeli CH-53 Vertical Bounce

Diskutiere Israeli CH-53 Vertical Bounce im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe seit längerem ein Video schlechter Qualität von einer israelischen CH53, die angeblich irgendwo auf israelischem Gebiet eine...

Loadmaster

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Göttingen
Hallo,
ich habe seit längerem ein Video schlechter Qualität von einer israelischen CH53, die angeblich irgendwo auf israelischem Gebiet eine Außenlast transportiert (Seillänge ca. 12m, Last ähnelt einem Betonklotz). Der Pilot kommt mehrfach in PIO's, bei dem Versuch die Last aufzunehmen. Er lässt aber nicht locker (vor allem nicht das Kollektiv!), bis die Resonanzen den Tail Boom abreißen lassen (an der Stelle des Faltmchanismus).
Meine Frage: Habt Ihr nähere Informationen zu Ort, Datum, Umständen?

Vielen Dank und Gruß!

http://www.griffin-helicopters.co.uk/videos/playonevideo.asp?videokey=443

Ich habe das Video in einer besseren Qualität (22MB mpg) und würde es gerne verfügbar machen... hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Idee

Das komplett inklusive "Rettung" des Piloten?

also es gibt Server wo du Datein "zwischenspeichern" kannst

http://s29.quicksharing.com/
anbei ein beispiel das ich immer verwende bei Datein bis 500 MB und wird 30 Tage nach dem letzten Zugriff automatisch gelöscht... Einfach dann den link der dann erscheint wenn es fertig ist hier posten dann können alle diesen Vorfall sich anschauen

MfG Helicopterfan222
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Das sieht aber heftig aus.Zur Rettung des Piloten wähle ich mit Bedacht das Wort : " diletantisch " !
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Zu Rettung des Piloten.....

direkt aus dem Helocopter.....ist OK...nennt sich Crashrettung ( Hat mit dem eigentlchen Crash im Sinne des Absturzes nichts zu tun. )
...meint schnellstmögliche Rettung aus dem Gefahrenbereich und verbringen an einen ungefährlichen Ort zur weiteren Versorgung.
Hier auch das Thema Eigensicherung immer in Betracht ziehen.

beim transportieren. Das einer der Träger hinfällt ist sicherlich nicht schön, sollte nicht passieren, kann aber bei dem Gelände und unter Stress stehend.....zum Glück hat der Pilot den Helm noch auf.

VG Schimmi
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Das mit dem Stolpern seh ich genauso,dass kann passieren.ABER wie sie den Piloten auf auf die Tragbare fallen lassen sieht schon ziemlich übel aus.Wenn der was am Rücken hatte konnte es dadurch nur noch schlimmer werden. :(
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Mal was zu den Umständen..

Das ist ein ziemlich bekanntes und öfter vorkommendes Problem bei der CH.

Die Ursache ist PIO (Pilot Induced Oscillation).
Und zwar hat das mit der arttypischen Rototrdrehzahl zu tun.
Die Schwingung überträgt sich bei Resonanz auf den Piloten und der dann wieder auf die Maschine. Dadurch schaukelt sich das System auf.

Normalerweise hat der Bordtechniker immer den Fuss auf der Notauslösung - zumindest in Deutschland.
Sobald´s anfängt zu vibrieren wird ausgekoppelt.
Das geth normalerweise ruck zuck..
Aber die israelischen Kollegen hatten das ja auch noch mehrfach, bevor das Ding zerbricht.
 
Thema:

Israeli CH-53 Vertical Bounce

Israeli CH-53 Vertical Bounce - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

    AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
  • Israeli Vipers F-16 A/B Netz von Amos Dor

    Israeli Vipers F-16 A/B Netz von Amos Dor: Nach dem Buch über die F-15-Varianten gibt es nunmehr auch ein Buch über die F-16: http://www.iafe.net/ Grüße, Frank
  • Ähnliche Themen

    Oben