Israeliche Me 262 (Avia S 199)

Diskutiere Israeliche Me 262 (Avia S 199) im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo heute habe ich im ARC dieses Modellbild gefunden das eine Avia S-199 darstellen soll .Meine Frage an euch gab es wirklich Me 262 Lizenzen...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo heute habe ich im ARC dieses Modellbild gefunden das eine Avia S-199 darstellen soll .Meine Frage an euch gab es wirklich Me 262 Lizenzen die als S-92 bei den Israelis flogen? Hier noch der Link.http://www.aircraftresourcecenter.com/

Danke schon mal.

Gruß TKaner
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Zur Zeit ist "Silly week" im ARC. Das heißt es wird Blödsinn aufgestellt, den es so eigentlich nicht gab. Nur mal so am Rande
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
... genauso wie es niemals eine Rosa "Habu" in Diensten der RAF gab.

Paulchen Panther lässt grüssen :FFTeufel: :p
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Aha so was aber auch ,na ja ich sag mal danke man ist doch nirgends sicher vor solchen Spassvögeln. :?!

Gruß TKaner
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Soweit mir bekannt, war die Avia S-199 die tchechische Version der Me 109G/K. Die ME262 wurde als Avia S-92 bezeichnet. Hier werden also schon einmal zwei Typen vermischt.
S-199 wurden wohl an Israel geliefert, von 92ern ist mir nichts bekannt.
 

THUNDER73

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Absolut korrekt !!!

Der "One-O-Nine"- Nachbau (in den AVIA-Werken wurde z.Zt. der Besetzung ja breits die Bf-109 produziert) wurde als AVIA S-199, bzw. als CS-199 in Doppelsitzer-Schulversion = Bf-109 G14 (?), gefertigt und auch exportiert.
Schon komisch, das ausgerechnet die Israelis mit einem Flugzeugmodell des ehem. Erzfeindes ihre ersten militärischen Auseinandersetzungen in der Luft führten. Allerdings kauften sie, was zu kriegen war- denn Bedrohungen gabs ja genug.
http://modelingmadness.com/contests/safcntst/BurkeAvia2.jpg

Der Me-262 Ein- und Doppelsitzer wurde nur in einigen Exemplaren zu Hochgeschwindigkeitstests unter o.g. Bezeichnung weiterverwendet.

Grüße
THUNDER73
 
Thema:

Israeliche Me 262 (Avia S 199)

Israeliche Me 262 (Avia S 199) - Ähnliche Themen

  • RIAT Filme u.a. ME 262

    RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
  • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

    Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
  • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

    WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
  • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

    1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Ähnliche Themen

    • RIAT Filme u.a. ME 262

      RIAT Filme u.a. ME 262: Hier zwei Videos aus Fairford ME 262 full Display: Lockheed Martin MC-130J Commando II & Bell Boeing CV-228 Osprey: Mehr demnächst auf...
    • Heller Messerschmitt Me 262 B-1a

      Heller Messerschmitt Me 262 B-1a: Für einen Gruppenbau in einem benachbarten Forum habe ich mir den alten Heller Bausatz rausgekramt und ein wenig aufgehübscht. Es sollte erst...
    • WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144

      WB2021RO - Nord 262 TAT - F-RSIN 1:144: Die Nord 262 ist ein französisches Kurzstreckenflugzeug, das gerne von kleineren Regionalfluggesellschaften eingesetzt wurde. Der Linienbetrieb...
    • 1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51"

      1/72 Airfix Me-262 A2 "KG 51": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Me-262 A2 in Markierungen der 1./KG 51, Hopsten/Rheine, September 1944. Ich habe Ätzteile...
    • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

      NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!

    Sucheingaben

    avia s 92 israel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/israeliche-me-262-avia-s-199.20638/

    ,

    s-199

    ,
    Avia S 199
    , me262 marl, avia s 92, avia s92, israelische me 262, israel me 109
    Oben