Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

Diskutiere Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Das mag glauben wer will.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
"Wir töten keine Gefangenen"
"Unser Islam verlangt von uns, dass wir Gefangene gut und fair behandeln", sagte ein Sprecher der kleinsten der drei Gruppen, die den Rekruten Gilad Schalit vor mehr als einer Woche verschleppt hatten.
Das mag glauben wer will.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Nach einem palästinensischen Raketenangriff auf Israel haben Kampfjets am frühen Mittwochmorgen (05.Juli) ein Lager der Hamas-Bewegung im Gazastreifen beschossen. Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hatte zuvor erklärt, der Raketenangriff des militärischen Flügels der Hamas-Bewegung auf die Stadt Aschkelon werde spürbare Konsequenzen haben.
Quelle AP
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Nach einem weiteren Raketenangriff auf die Stadt Aschkelon ist die israelische Armee weiter in den Gazastreifen vorgerückt. ....
Bei einem Luftangriff im Norden des Gazastreifens wurden ein Polizist und ein Aktivist des bewaffneten Arms der Hamas getötet, wie Sanitäter und Sicherheitskräfte sagten. Demnach war das 34-jährige Mitglied der Essedin-el-Kassam-Brigaden dabei, am Strand von Sudanija eine Mine nahe einer Polizeikaserne zu platzieren, als er durch eine Granate getroffen wurde. Gleichzeitig habe ein israelisches Kampfflugzeug eine Rakete auf den Mann abgefeuert. Bei dem Angriff wurden zudem sechs Polizisten teils schwer verletzt. Wenig später kam bei einem erneuten Luftangriff in derselben Gegend ein weiterer Aktivist der Essedin-el-Kassam-Brigaden ums Leben. Drei weitere Menschen wurden nach Krankenhausangaben verletzt. ....
06. Jul
http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=TOPTHEMEN060706063359.zym2ty3z

Ein heftiges und anhaltendes Gefecht entwickelte sich im Westen der Stadt Beit Lahija im Norden des Gazastreifens, in den die israelische Armee mit Panzern einrückte. Dabei wurden Angaben der regierenden Hamas-Bewegung zufolge zwei Miliz-Angehörige getötet. Zudem kam ein Zivilist durch ein israelisches Panzergeschoss ums Leben. Die Familie des Mannes sagte, der Panzer habe auf Extremisten gezielt, die Panzerabwehrraketen abgeschossen hätten. Bei einem Luftangriff in dem Gebiet wurden am Nachmittag palästinensischen Rettungsdiensten zufolge fünf Menschen getötet.
....
Wie die Panzer nahmen auch israelische Kampfhubschrauber die Positionen der Extremisten unter Beschuss. Die israelische Armee wies zurück, dass sie mit Panzern nach Beit Lahija eingedrungen sei. Die Kämpfe würden zudem zum größten Teil von Bodentruppen geführt. .....
Bei einem Luftangriff im Süden des Gazastreifens wurden Augenzeugen zufolge zwei Zivilisten getötet. Neun weitere Menschen seien verletzt worden, darunter auch radikale Palästinenser, sagten die Zeugen weiter. Die Armee erklärte, der Angriff habe Extremisten gegolten, die bei der Stadt Chan Junis sieben Panzerabwehrraketen auf israelische Kräfte abgefeuert hätten. ....
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-07-06T154949Z_01_MAI654957_RTRDEOC_0_NAHOST-ZF.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Israel hat seine Angriffe auf Ziele im Gazastreifen am Montag fortgesetzt. Ein Kampfflugzeug flog nach Angaben der Streitkräfte im nördlichen Gazastreifen einen Angriff gegen einen bewaffneten Palästinenser. Er sei getroffen worden. Palästinensische Mediziner erklärten, eine Person sei getroffen, aber nicht schwer verletzt worden. Der Angriff ereignete sich rund 200 Meter von der Grenze zu Israel entfernt.
Am Sonntagabend feuerte die israelische Luftwaffe im Gazastreifen auf ein mit Sprengstoff beladenes Auto. Dadurch wurde nach Militärangaben eine Serie von Explosionen ausgelöst. Ein Mensch wurde getötet, ein weiterer schwer verletzt, wie palästinensische Rettungshelfer erklärten. Bei den Insassen handelte es sich überwiegend um Aktivisten der radikalislamischen Hamas-Bewegung. Die Hamas bestätigte, dass das Auto Sprengstoff geladen hatte.
Quelle AP

Bei einem Luftangriff (am Montag) auf ein Auto wurden zwei Mitglieder der Untergrundgruppe Islamischer Dschihad getötet, wie Krankenhausmitarbeiter mitteilten.
Quelle FAZ

Nach israelischen Medienberichten feuerte ein Kampfhubschrauber eine Rakete auf eine Gruppe von Kämpfern im nördlichen Gazastreifen. Dabei seien ein Hamas-Mitglied getötet und zwei andere verletzt worden. Nach Militärangaben wollten die Männer Kurzstreckenraketen auf Israel abschießen.
Im Süden der Stadt Gaza zerstörte ein israelischer Kampfhubschrauber ein Gebäude der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad mit einer Rakete. Nach palästinensischen Angaben lagen keine Berichte über Verletzte vor. Das leer stehende Gebäude im Süden der Stadt habe der Dschihad-Miliz Saraja al-Kuds gehört und angeblich als Lager für palästinensische Raketen gedient.
Zuvor hatte die israelische Armee von einer Drohne aus zwei Raketen auf ein Fahrzeug militanter Palästinenser im Norden von Gaza abgefeuert. Die erste Rakete habe das Auto verfehlt, woraufhin die Insassen geflüchtet seien. Die zweite Rakete habe den mit Sprengstoff beladenen Wagen getroffen und eine gewaltige Explosion ausgelöst. Dabei wurden nach Angaben der Rettungskräfte sechs Zivilisten verletzt, unter ihnen ein 65jähriger und ein sechsjähriges Mädchen.
http://www.welt.de/data/2006/07/10/953270.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
In der Nacht zum Dienstag griff die Luftwaffe erneut Ziele im Gazastreifen an. Hubschrauber griffen israelischen Medien zufolge östlich der Stadt Gaza einen bewaffneten Palästinenser an und bombardierten kurz darauf sei eine Brücke nahe der Ortschaft Bet Chanun. Eine Armeesprecherin sagte, die Brücke werde von militanten Palästinensern benutzt, an die Nordgrenze zu Israel zu gelangen und von dort aus Raketen abzufeuern.
http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/421043.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Bei einem Luftangriff auf ein Wohngebiet im Norden Gazas kamen nach Angaben von Ärzten fünf Palästinenser ums Leben, darunter auch Kinder. 15 Menschen wurden verletzt. Nach israelischen Angaben ist unter den Verletzten auch der von Israel gesuchte Militärchef der radikal-islamischen Hamas-Bewegung, Mohammed Deif. Die israelische Regierung macht ihn für zahlreiche Anschläge verantwortlich.
....
In Gaza griff nach palästinensischen Angaben am frühen Morgen ein Kampfflugzeug eine Gruppe militanter Palästinenser in einem Auto an. Die Kämpfer hätten das Fahrzeug jedoch verlassen können, bevor die Rakete einschlug.
....
Die libanesische Schiitengruppe Hisbollah teilte unterdessen mit, zwei israelische Soldaten im israelisch-libanesischen Grenzgebiet entführt zu haben. Eine israelische Bestätigung gibt es bislang nicht. Nach libanesischen Medienberichten überfliegen israelische Kampfhubschrauber das Gebiet.
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1397710/1wv7kyx/index.html

.....Ein F-16-Kampfjet zerstörte in Scheich Redwan nördlich von Gaza das Haus eines Anführers der radikalislamischen Hamas-Bewegung, Mohammed Abu Salenjeh, wie palästinensische Sicherheitskräfte mitteilten. Dabei seien drei Menschen ums Leben gekommen. Während Rettungskräfte noch die Opfer bargen, griff ein weiteres Kampfflugzeug den Angaben zufolge ein Auto mit mehreren Insassen an. Dabei seien mehrere Insassen verletzt oder getötet worden.
http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=NEWSTICKER060712003001.84oopmgj
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Wie ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht aus Gaza berichtete, schossen F-16 Kampfflugzeuge und unbemannte Drohnen mindestens drei Raketen auf das sechsstöckige Regierungsgebäude im Stadtteil Remal ab. Die obersten beiden Etagen seien bei dem Angriff zerstört worden, verlautete aus palästinensischen Sicherheitskreisen. Die Büros des palästinensischen Außenministers und Hamas-Führers Mahmud al-Zahar befinden sich in der fünften Etage. Erst vor wenigen Tagen hatten israelische Kampfflugzeuge die Büros von Regierungschef Ismail Haniya und Innenminister Said Sijam angegriffen und zerstört.
Bei den zehn Verletzten handele es sich um Anwohner umliegender Häuser, sagte der Sprecher eines Krankenhauses in Gaza. Die meisten seien Kinder. Sie hätten leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten.

http://www.mopo.de/2006/20060713/deutschland-welt/politik/israelische_armee_setzt_angriffe_in_libanon_fort.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.633
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Die israelische Luftwaffe hat nach palästinensischen Angaben in der Nacht zum Samstag das Wirtschaftsministerium im Norden von Gaza beschossen und schwer beschädigt. Das teilten palästinensische Sicherheitskräfte mit. Zudem sei eine Rakete in ein Gebäude im Stadtteil Sudanja eingeschlagen. Angaben über Verletzte gab es zunächst nicht.
http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=ronMsg.html&path=/ron/welt&id=NEWSTICKER060714223514.ktt0jsjh


... Mehrere tausend Palästinenser drängten in den Gaza-Streifen, als plötzlich ein Stück Mauer im Grenzgebiet einstürzte. Extremisten hatten bei Rafah einen Sprengsatz gezündet. ... Israel hatte den Posten nach der Entführung des Soldaten Gilad Schalit am 25. Juni dicht gemacht. Augenzeugen berichteten palästinensische Extremisten, mutmaßlich von der Hamas, hätten den Sprengsatz gezündet. Erst Warnschüsse eines israelischen Kampfhubschraubers konnten den unkontrollierten Grenzübertritt stoppen, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP berichtete. ....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426864,00.html
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Ereignisse im Nahen Osten sind wieder mal so eine Sache !
Weiteres lassen wir jetzt !

Hotte
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Hotte schrieb:
Die Ereignisse im Nahen Osten sind wieder mal so eine Sache !
Weiteres lassen wir jetzt !

Hotte
Kann ich verstehen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bewundert man diese Jets wegen Ihrer Technik, Schönheit, Geschwindigkeit und Bemalung - wenn diese Flugzeuge (aktuell die F-16) jedoch im Kriegseinsatz sind und dies tun, wofür sie überhaupt geschaffen worden sind, schließt man gern die Augen.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
ohne Worte





da brauchen wir ja jetzt wohl nix mehr zu sagen oder?
Ist vielleicht nicht lesbar, darauf steht unter anderm with love.

Ich hoffe das ist ein Fake.
Quelle Spiegel Online
 
Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Jusia schrieb:




da brauchen wir ja jetzt wohl nix mehr zu sagen oder?
Ist vielleicht nicht lesbar, darauf steht unter anderm with love.

Ich hoffe das ist ein Fake.
Quelle Spiegel Online
dieses Foto hat mich am meisten geschockt.
Die Menschen werden es wohl nie lernen.

Traurig wie im Nahost auf beiden Seiten die Kinder auf die nächsten Jahrzehnte vorbereitet werden :(
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Jusia schrieb:




da brauchen wir ja jetzt wohl nix mehr zu sagen oder?
Ist vielleicht nicht lesbar, darauf steht unter anderm with love.

Ich hoffe das ist ein Fake.
Quelle Spiegel Online


Moin!

Das ist kein Fake!
Ich würde ja mehr org.Fotos zeigen,die werden aber in letzter Zeit öfrteres entfernt,weil ich nicht meine Quelle preiss geben möchte.
Das da Kinder am Millitärgerät rumturnen,gefällt mir zwar auch nicht,dennoch haben wir nicht das Recht über dieses Bild zu urteilen.
Beide Seiten missbrauchen desöfteren Kinder für ihre Zwecke.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Egal welche Kinder................

AF1 schrieb:
Moin!

Das ist kein Fake!
Ich würde ja mehr org.Fotos zeigen,die werden aber in letzter Zeit öfrteres entfernt,weil ich nicht meine Quelle preiss geben möchte.
Das da Kinder am Millitärgerät rumturnen,gefällt mir zwar auch nicht,dennoch haben wir nicht das Recht über dieses Bild zu urteilen.
Beide Seiten missbrauchen desöfteren Kinder für ihre Zwecke.


das sind, es kommt nicht darauf welcher Partei, welchem Volk, oder Land sie angehören.....................es ist unbegreiflich, das so etwas passiert. Ich kann da sehr wohl drüber urteilen. Wer das zuläßt...........der kann nur entweder sehr sehr verbittert...........oder sehr sehr dumm sein.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.619
Ort
Near PTK
Waffen mit Liebesgruessen

Jusia schrieb:




da brauchen wir ja jetzt wohl nix mehr zu sagen oder?
Ist vielleicht nicht lesbar, darauf steht unter anderm with love.

Ich hoffe das ist ein Fake.
Quelle Spiegel Online
Dieses Bild zu verurteilen wenn man im sicheren Deutschland sitzt ist etwas zu kurz gedacht. Diese Kinder muessen seit Jahren erleben das ihre Heimat vom Libanon aus beschossen wird und sie wissen das hinter dieser Grenze Moerder und Entfuehrer auf sie lauern. Ich halte es auch psychologisch fuer wichtig diesen Kindern das Gefuehl zu vermitteln das sie teilhaben koennen an der laengst ueberfaelligen Bekaempfung dieser Bande.

Im uebrigen ist das Beschreiben von Granaten und Bomben eine Tradition die es mindestens seit 1914 gibt.

Auch ich bedauere jeden Kollateralschaden zumal so etwas Wasser auf den Muehlen der Terroristen sein kann, aber wie ich schon letzte Woche sagte, solche Grenzverletzungen kann sich kein Staat gefallen lassen.

Shalom Israel
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
pok schrieb:
Dieses Bild zu verurteilen wenn man im sicheren Deutschland sitzt ist etwas zu kurz gedacht. Diese Kinder muessen seit Jahren erleben das ihre Heimat vom Libanon aus beschossen wird und sie wissen das hinter dieser Grenze Moerder und Entfuehrer auf sie lauern. Ich halte es auch psychologisch fuer wichtig diesen Kindern das Gefuehl zu vermitteln das sie teilhaben koennen an der laengst ueberfaelligen Bekaempfung dieser Bande.

Im uebrigen ist das Beschreiben von Granaten und Bomben eine Tradition die es mindestens seit 1914 gibt.

Auch ich bedauere jeden Kollateralschaden zumal so etwas Wasser auf den Muehlen der Terroristen sein kann, aber wie ich schon letzte Woche sagte, solche Grenzverletzungen kann sich kein Staat gefallen lassen.

Shalom Israel


......................Kinder das Gefühl zu vermitteln das sie teilhaben können an der längst überfälligen Bekämpfung dieser Bande........................

Kinder überhaupt da überhaupt mit reinzuziehen!


Tradition Bomben zu beschriften................................
1914 hatten wir eine sehr dunkle Zeit........................

........................................und das muss nachgemacht werden???????


Auch ich bedauere jeden Kollateralschaden zumal so etwas Wasser auf den Muehlen der Terroristen sein kann:

Und genau das ist der Punkt, und das ist genau das wo Menschen die sich bekriegen nicht dahinter kommen. Gewallt erzeugt Gegengewallt, Hass erzeugt Hass.

Klar ich sitze gerade im sicheren Deutschland.................aber mal ganz ehrlich, Europa hat es doch auch geschafft, was meinst denn Du was es hier für "Grenzübergreifende" Probleme gab? Warum schaffen die Jungs es anderswo nicht?

Sitzt der Schmerz zu tief? Existieren die Probleme schon zu lange? Gibt es kein Einsehen auf beiden Seiten? Niemand der vermitteln kann? Kein Geld, kein Land, kein Platz? Woher kommt die hohe Aggressivität?

Irgendetwas muss es doch sein was die Leute "auf Beiden Seiten" so blind für Versuche des Friedens macht.

Wenn Du mir sagst ich mache es mir einfach.................kann es sein das Du es mit Deinen Aussagen noch einfacher machst? Sei doch überhaupt froh das auch mal ein Unbedarfter, und nicht Betroffener sich dazu äußert, könnte mir ja auch Scheißegal sein das Ihr Euch die Köppe einhaut. Aber es tut mir unendlich leid für Euch...............für Beide Parteien.

Versuche starten Schritte aufeinander zu zugehen, das Gegenteil passiert doch gerade............noch mehr Entfernung, noch mehr Hass, noch mehr Gewallt die Spirale geht weiter, bis die Eskalation unglaubliche Maße annimmt.

Anstatt in Frieden zu investieren..............wird in Waffen investiert.

Hat sich mal jemand die Frage gestellt wohin USA an die 60% ihrer Militärexporte liefert? Wieviel Geld das ist? Was könnte man mit dem Geld machen ausser Waffen zu kaufen?


IHR BRAUCHT HILFE, aber alle BEIDE.................aber die sollte eigendlich ganz anders aussehen!

Shalom ist ein Friedensgruß
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.619
Ort
Near PTK
Einfache Antwort

Meine Antwort ist ganz simpel.
1. Und zuerst das Voelkerrecht einhalten und Hizzbolah und Hamas aufloesen.
2. Das Existenzrecht Israels nicht bestreiten
3. 2 Genereationen Araber erziehen zu zivilisierten Menschen die nicht glauben das ihr Kampf alle Untaten rechtfertigt.
4. Dann Land gegen Frieden Verhandlungen und alle Extremisten ins Gefaengniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
2 AH64D der IDF gecrasht

Die IDF soll vorgestern zwei Apache Hubschrauber verloren haben (Zusammenstoss) Gibt es Bilder von den Wracks , bzw. die Ursache für den Zusammenstoss ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben