Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen

Diskutiere Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Israelische Kampfflugzeuge sind am Donnerstagabend in Südlibanon unter Beschuss geraten, wie libanesische Sicherheitskräfte und Augenzeugen...

Lothringer

Guest
Israelische Kampfflugzeuge sind am Donnerstagabend in Südlibanon unter Beschuss geraten, wie libanesische Sicherheitskräfte und Augenzeugen berichteten. Die Kampfjets hätten die Küstenstädte Tyre und Sidon überflogen, libanesische Truppen hätten mit Luftabwehrfeuer reagiert. Später sei auch aus einem nahe gelegenen palästinensischen Flüchtlingslager auf die Flugzeuge geschossen worden. Der Anlass für die israelische Offensive war zunächst unklar. In der Vergangenheit reagierte Israel wiederholt mit Luftangriffen auf Anschläge der Untergrundorganisation Hisbollah. Nach israelischen Militärangaben hatten Kämpfer der Hisbollah-Miliz am Donnerstag an der Grenze Granaten abgefeuert. Auf israelischer Seite wurden keine Verletzten gemeldet.

Quelle: AP.
 

Lavi

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
München
hat die IAF nicht reagiert? Die dürfen doch zurückfeuern wenn sie angegriefen werden oder?
 
Thema:

Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen

Israelische Kampfflugzeuge über Libanon beschossen - Ähnliche Themen

  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Israelische F 15 verliert Cabinendach.

    Israelische F 15 verliert Cabinendach.: Eine F15 hat ein Cockpithaube verloren. Im Artikel ist auch ein Link zum Funkmitschnitt. Kampfjet verliert Cockpithaube
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

    Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow: Hallo Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben