Israelische Peten/Saraf

Diskutiere Israelische Peten/Saraf im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
clevzy

clevzy

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
6
Ort
Zweibrücken
Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb. Ursache war wohl technisches Versagen. Weiß jemand, welche Seriennummer da abgeschrieben wurde?

Und hat jemand vielleicht eine gute Linksammlung über das Thema Peten / Saraf?

Gruß Mark
 
#
Schau mal hier: Israelische Peten/Saraf. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
6.871
Zustimmungen
1.226
Ort
bei Köln
"11./17. August: AH-64-Apache-Hubschrauber der israelischen Luftwaffe wurden nach einem Absturz am Montag vom Boden zerstört. Der Absturz vom 7. August, bei dem ein Besatzungsmitglied starb und das zweite verletzt wurde, ereignete sich zwischen zwei Landebahnen auf der Ramon Air Base, Sekunden nachdem der Pilot technische Probleme gemeldet hatte. Dies ist die zweite Grounding der israelischen AH-64 innerhalb von drei Monaten, nachdem bei einer Routineinspektion der Hubschrauber ein 20 cm langer Riss in einem Heckrotorblatt festgestellt wurde. Vorläufige Hinweise aus einer Untersuchung des jüngsten Absturzes lassen den Absturz jedoch nicht auf das zuvor identifizierte Problem mit gerissenen Heckrotorblättern schließen."
"Am 7. August verloren Maj. (Res) David "Dudi" Zohar und sein Copilot Lt. bei einem Flug in der Nähe der Ramon Air Base im Süden Israels die Kontrolle über ihren Kampfhubschrauber, nachdem sich die hintere Steuerstange gelöst hatte. Der 43-jährige Zohar brachte den Hubschrauber zum Stützpunkt zurück, bevor er auf der Landebahn abstürzte, ihn tötete und On schwer verletzte. (Aus Sicherheitsgründen kann Ons Nachname nicht veröffentlicht werden.) Maj. (Res.) David 'Dudi' Zohar, 43, aus Haifa, wurde in einem Todesfall getötet Hubschrauberabsturz in einer Basis im Süden Israels am 7. August 2017 (Israel Defence Forces) „Diese Fehlfunktion führte dazu, dass der Hubschrauber scharf nach links drehte und die Besatzung die Kontrolle über die Steuerung des Heckrotors verlor“, so die Luft Force-Bericht. Die Ermittler stellten fest, dass der Techniker, obwohl er die Lenkstange nicht richtig anbrachte, die Wartungsanweisungen, denen ein Schritt fehlte, genau befolgt hatte. Sie wurden seitdem aktualisiert. Aus diesem Grund wurde der Techniker nicht bestraft."
Bisher gab es kein Serial dazu. Es dürfte eine 8** oder 9** gewesen sein.
 
clevzy

clevzy

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
6
Ort
Zweibrücken
Danke, da es sich um eine Peten handeln soll, kann es nur eine 8** oder 9** handeln. Die 7** sind ausschließlich den Saraf vorbehalten. Da der Unfall über 2 Jahre her ist, hatte ich gehofft, dass die Seriennummer schon irgendwo vermerkt ist.
 
Thema:

Israelische Peten/Saraf

Israelische Peten/Saraf - Ähnliche Themen

  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Israelische F 15 verliert Cabinendach.

    Israelische F 15 verliert Cabinendach.: Eine F15 hat ein Cockpithaube verloren. Im Artikel ist auch ein Link zum Funkmitschnitt. Kampfjet verliert Cockpithaube
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow

    Rüststände der israelischen AH-64D Apache Longbow: Hallo Ich bin grade am recherchieren für ein Modell eines israelischen AH-64D. Und da hab ich einige Fragen bei denen ich einfach nicht...
  • Israelische Angriff auf Odessa im Jom-Kippur-Krieg geplant?

    Israelische Angriff auf Odessa im Jom-Kippur-Krieg geplant?: Hallo, ich habe am Dienstag auf ARTE die Sendung "Israel und die Bombe" gesehen. Dort wurde gesagt das im "Jom-Kippur-Krieg" israelische...
  • Ähnliche Themen

    Oben