ISS im Modell

Diskutiere ISS im Modell im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde, ich werde ein Modell der ISS im Maßstab 1:100,komplett aus Metall(Alu) fertigen.Die Baupläne hat mir die NASA spendiert. Es ist...
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Hallo Freunde,
ich werde ein Modell der ISS im Maßstab 1:100,komplett aus Metall(Alu) fertigen.Die Baupläne hat mir die NASA spendiert.
Es ist geplant,einen Shuttle und das ESA-ATV anzudocken.
Hat jemand Erfahrungen?
 
#
Schau mal hier: ISS im Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Interessantes Projekt - würde aber vielleicht noch besser in die Modellbau-Abteilung passen? Gruß von "Nebenan"!:)
 
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Hi Starfighter,das ist eine gute Anregung...kannst Du mir sagen, wie ich eine Verknüfung machen kann???:)Gruß nach Belgien
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
So weit ich weiß, gar nicht.
Du kannst bei den Bauberichten im unteren Bereich weitermachen
und evtl. im ersten Beitrag dort einen Link auf deine Bilder hier einfügen.
Alternative: Du fängst bei den BBs nochmal an. Die Anzahl der Bilder ist ja bis jetzt überschaubar :)

Ist übrigens wirklich eine hübsche Sache, die Du da angefangen hast.
Hast Du die Pläne einfach so bekommen?
 
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Ja,man muß nur auf die NASA-Seite gehen,und kommt...nach mehreren links auf die ISS.Noch weiter,kommen die Baupläne,1:100,natürlich in Inch Angaben,als PDF Dateien,ganz legal auf den Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
So weit ich weiß, gar nicht.
....
Alternative: Du fängst bei den BBs nochmal an. Die Anzahl der Bilder ist ja bis jetzt überschaubar :)
....
Oder einfach mal die Moderatoren nett fragen, ob sie den Bericht dahin verschieben können.

--------

Sieht auf jeden Fall interessant aus, was du da machst und ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt. :TOP:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Oder einfach mal die Moderatoren nett fragen, ob sie den Bericht dahin verschieben können.
Klar. Hätte ich auch noch erwähnen können.

Ja,man muß nur auf die NASA-Seite gehen,und kommt...nach mehreren links auf die ISS.Noch weiter,kommen die Baupläne,1:100,natürlich in Inch Angaben,als PDF Dateien,ganz legal auf den Schirm.
Interessant. Gut zu wissen.
 
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Nächste Woche wird es ernst: Das Modell wird gebaut!
-Die Rund- und Rechteck-bzw. Achteckkörper sind aus ALU,
-Alle Gitterrahmen usw. aus 1mm Stahllochblech,
-Der Space Shuttle aus 1mm Stahlblech,
-Div. Kleinteile, nach Bedarf aus div. Materialien
Das gesammte Modell wird aus Metall bestehen! (Farbe und evtl. Klebsoff nicht einbezogen).Es wird ca. 18 kg wiegen (nach vorsichtigen Berechnungen).
Baudauer: ca. 4 Wochen

Ich halte Euch täglich auf dem Laufenden.
Schönes WE
Uwe
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
tyne21;1871570 Das gesammte Modell wird aus Metall bestehen! (Farbe und evtl. Klebsoff nicht einbezogen).Es wird ca. 18 kg wiegen (nach vorsichtigen Berechnungen). Baudauer: ca. 4 Wochen [/QUOTE schrieb:
Ich freue ich schon die maßstabsgerechte Darstellung in der Umlaufbahn.:FFTeufel:
Das Projekt klingt sehr interessant.:TOP:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hmm...passt dann später zu einer Raumstation eigentlich ein Rollout - es musste doch viel eher ein Launch sein...:congratulatory:
Aber bitte mit Countdown und allem drumm und dran.

MFG!
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Was die Beiden sagen wollen : Wir freuen uns drauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Ersteimal danke an den ADMIN, für das Verschieben.Nächste Woche geht es los...dann wird das Modell endlich gebaut.Die meisten Teile(rund) sind fertig:
Das ganze Modell ist aus Metall /ALu,Stahlblech u.a.)Kunststoffe sind nur Lack und Klebstoff!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Komisch,?? Wo bekomme ich die Pläne für ein Space Shuttle her??Und dann das Ding im Maßstab 1:100 bauen??Nicht von Revell! Und ich baue in Blech,nicht in Plastik....
 
tyne21

tyne21

Kunstflieger
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Aachen-Brand
Hallo Hans-Jürgen,
danke für Deinen input(mailadresse).
Passt 100% in meine Planung.
Ich werde mich wieder melden,bis bald
Uwe
 
Thema:

ISS im Modell

ISS im Modell - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic

    Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic: Hey Hey, ich interessiere mich, als recherche zu einem Artikel für die Einsätze der Altlantic SIGINT Aufklärer, hauptsächlich im Kalten Krieg...
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • Manfred Weiss WM-23 Ezüstnyil – Balaton Modell

    Manfred Weiss WM-23 Ezüstnyil – Balaton Modell: Die Maschine war der Versuch, die ungarischen Luftstreitkräfte mit einer nationalen modernen Konstruktion auszurüsten. Die Entwicklung basierte...
  • 1/72 Manfred Weiss WM-23 Ezüstnyil – Balaton Modell

    1/72 Manfred Weiss WM-23 Ezüstnyil – Balaton Modell: Bin zufällig auf einen Exoten gestossen, der vielen nicht bekannt sein dürfte, die WM-23. Die Maschine war der Versuch, die ungarischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    iss modell selber bauen

    ,

    iss modell

    ,

    iss modell metall

    ,
    iss als modell
    , Modell ISS, modelle iss bauen, ISS Modell bauen
    Oben