Ist das ein Fake?

Diskutiere Ist das ein Fake? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leute, in unserem NRN Forum diskutieren wir gerade, ob dieses Bild hier ein Fake ist, oder nicht...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi Leute,

in unserem NRN Forum diskutieren wir gerade, ob dieses Bild hier ein Fake ist, oder nicht...

http://members.home.nl/ron.kellenaers/temp/easy.jpg

...kann da jemand aus diesem Forum helfen? Wenn es kein Fake ist, weiß dann jemand hier, wo es aufgenommen wurde?

Danke im voraus,

Gruß,
K-Man
 
#
Schau mal hier: Ist das ein Fake?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Schwer vorzustellen, daß sich jemand freiwillig in so eine Lage begibt...aber mein Chef hat das mit seinem 5er BMW auch schon hingekriegt.
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
587
Zustimmungen
229
Ort
bei Hamburg
Ist ein Fake, das wurde schon mal in einem Forum diskutiert. Die laufenden Triebwerke würden wohl ganz schön "husten", wenn sie so eine Wassermenge verkraften müssten.
Der Bildersteller hat noch ein paar ähnliche Fotos retuschiert.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Dachte ich mir, hast Du zufällig einen Link zu diesem Thread in dem Forum?

Gruß,
K-Man
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Eindeutig Fake, wie gesagt, an anderer Stelle schon diskutiert...

Am Auffälligsten: leg mal ein Lineal an die Wasserlinie, Triebwerke, Haupt- und Bugfahrwerk werden alle auf gleicher Höhe geschnitten, was bei der Perspektive nicht sein dürfte
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ist mit nem Filter für Photoshop gemacht, der heißt "Flood" und ist von der Firma Flaming Pear. 30-Tage Testversion gibts hier: http://www.flamingpear.com/download.html

Lustiges Spielzeug, kann man allerhand mit anstellen ;)
Wundert mich das die anderen beiden Bilder hier nicht dabei waren... hab die 3er Combo auch über ne Newsgroup bekommen und mich am Anfang sehr gewundert :)
#1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
K-Man schrieb:
Hi Leute,

in unserem NRN Forum diskutieren wir gerade, ob dieses Bild hier ein Fake ist, oder nicht...

http://members.home.nl/ron.kellenaers/temp/easy.jpg

...kann da jemand aus diesem Forum helfen? Wenn es kein Fake ist, weiß dann jemand hier, wo es aufgenommen wurde?

Danke im voraus,

Gruß,
K-Man
Ein Fake. Den Filter Photoshopfilter von Flaming Pear "Flood".

Ok nächstes MAl lese ich den Thread komplett. :red:
 
Barclay

Barclay

Sportflieger
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Obschon es bereits geklärt wurde, hab ichs mir auch nochmal angesehen und bin ebenfalls sicher, dass es nen Fake ist.

Der Winkel der Wasserobefläche und des Rollfeldes passt nicht zusammen. (grün)
Der Abstand zwischen Turbine und Graskante düften auf der Wasseroberfäche nicht identisch sein. (blau)

Und das wohl auffälligste ist die am Flugzeug gespiegelte gelbe Linie. (rot)

:p
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Das Bild Nr. 2 ist am eindeutigsten! Eine Person im Wasser würde eine Bewegung hervorrufen und somit Wellen!!!
 
Thema:

Ist das ein Fake?

Ist das ein Fake? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    Oben