Ist das wirklich ein Foto ? (a.net)

Diskutiere Ist das wirklich ein Foto ? (a.net) im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ! ich kann da stundenlang draufblicken, aber ich sehe in diesem Bild nichts, was mich an ein Foto erinnert:...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Jetcrazy, 06.04.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfman, 06.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2006
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Hi,
    ich denke, dass es echt ist, denn ich könnte mir vostellen, dass die Strukturen der sehr schnell vorbeifliegenden Schneeflocken den Effekt von (Pinsel) Strichen verstärken. Dazu kommt noch die reflektierende Oberfläche des Fliegers.

    Das Bild hat was!
     
  4. #3 airforce_michi, 06.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Ja! Sieht m.E. stark nach einer Zeichnung aus, aber könnte auch ein stark bearbeitetes Foto sein - erinnert mich spontan an das 86er Album der "Beastie Boys"...(licensed to ill)

    http://www.muzieklijstjes.nl/Tips/BeastieboysLicensed.htm
     
  5. #4 Markus_P, 06.04.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Die Bildunterschrift erklärt es doch:
    warum sollte er ein Gemälde einstellen?

    bei soviel weiß im Bild wirken aufgehellte/geschärfte Bilder sicher mal etwas künstlich,oder?
     
  6. #5 Starfighter, 06.04.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ganz klar ein nicht gefaktes foto, keine zeichnung oder gemaltes bild. der effekt kommt sehr wahrscheinlich durch die schneeflocken.
     
  7. #6 Flashbird, 06.04.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Anderer Fall

    Da wir gerade dabei sind,habe ich auch mal was:
    http://www.airliners.net/open.file/1025605/M/
    Sieht für mich aus,als ob da einfach das Fahrwerk wegretuschiert wurde.Ist mir etwas sehr tief und und auch schön mittig auf der Mittellinie.:?! :?!
    Mir fehlt da irgendwie die Dynamik.
     
  8. #7 dg1000flyer, 06.04.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
  9. #8 Markus_P, 07.04.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    1 Person gefällt das.
  10. #9 Flashbird, 07.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ohh,Entschuldigung,wird nicht wieder vorkommen.:TD:
     
  11. #10 Markus_P, 07.04.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    hatte ein ;) vergessen... es ist schon spät:red:
     
  12. #11 Flashbird, 07.04.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Das wäre auch meine Entschuldigung dafür gewesen,daß ich jetzt nicht erst stundenlang die Suche benutzt habe,um ein eventuell schon vorhandenes Posting zu diesem Bild zu finden.:D
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Tja manche Bilder sind so echt das man denkt sie wären unecht :TD:
     
  14. #13 Starfighter, 07.04.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also auf dem letzten fliegt die SU eindeutig zu hoch für ihr fahrwerk... ich denke, das bild ist echt.
     
  15. #14 Jetcrazy, 07.04.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Volltreffer ! Genau daran dachte ich zuerst. Ich habe immer noch Zweifel bzgl. Foto oder nicht....

    Gruss
    Jens
     
  16. #15 Hunter75, 07.04.2006
    Hunter75

    Hunter75 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Küste
    Das ist ein Foto.Ein Freund von mir ist in Sachen Fototechnik sehr aktiv und neuerdings gibt es für Photohop so ein Tool,was Bilder nach Umrechnung wie Zeichnungen aussehen lässt.
    In Fotoforen ist das wohl z.Z. der letzte Schrei,seine Bilder so zu "verunstalten" und zu repräsentieren.
    Er (Freund) hat mir einige Bilder gezeigt,die er mal umgerechnet hat und ich war :eek:
    Die sehen alle aus,wie sehr gute Zeichnungen oder PC generierte Grafiken.
     
  17. #16 BlackWidow01, 07.04.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Also, ich denke auch, daß das erste gezeigte Bild ein echtes Foto ist. Auf genau diesem Airport (der von Washington DC) habe ich wegen genau solchem Wetter mal 24 Stunden länger auf meinen Rückflug warten dürfen. :(
    Das zweite Bild sieht mir ebenfalls auch nicht retuschiert aus, zumal ja aus der anderen Perspektive die Zuschauer im Hintergrund unscharf sind.

    Gruß
    Torsten
     
  18. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    7.320
    Ort:
    NRW
    @flashbird,
    du bist der optimale Screener für A.Net.:TD:
    Bild abgelehnt, Begründung: Fehlende Dynamik, zu sehr auf der Mittellinie.

    PS. soll nur ein Joke sein.
     
  19. #18 Flashbird, 07.04.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.984
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Ich werde mich mal bewerben.:TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiG-31

    MiG-31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    925
    Ort:
    Homburg/ Saar
    Hallo zusammen,
    ich habe eins aber leider auf einer VHS, wenn mir jemand sagt wie ich das hier
    reinstellen kan, würd ich es gerne tun!!
    Die VHS heist Luftmacht des Ostens, dort wird so ein Tiefflug von einer SU-27 gezeigt; da gab es(gibt es) die zwei blau weisen SU's Nr.585,595 und von der 5X5 wird er geflogen!
     
  22. #20 Jetcrazy, 08.04.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    ...dann gehört sowas nicht zu a.net...

    ...oder sehen wir demnächst eine F18 mit Mickey Mouse zwischen den Seitenleitwerken im Anflug auf die Nimitz bei a.net ?? :?!

    Gruss
    Jens
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ist das wirklich ein Foto ? (a.net)

Die Seite wird geladen...

Ist das wirklich ein Foto ? (a.net) - Ähnliche Themen

  1. Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  2. A380 fliegen, wirklich spannend?

    A380 fliegen, wirklich spannend?: Hallo zusammen. Ich fliege in den Sommerferien nach Dubai in den Urlaub mit Emirates. Natürlich habe ich dafür gesorgt das ich im Airbus A380...
  3. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  4. Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???

    Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???: Sorry für dir Frage, aber im Netz, und selbst hier im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien. Welche ist denn nun richtig?:headscratch:
  5. Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48

    Was wird das denn wirklich? ein etwas anderer Baubericht über ein Flugzeug 1/48: Dieses Mal fange ich meinen Baubericht etwas anders an. Ratet doch einfach mal, was dies genau werden wird, Maßstab 1/48 und gestern angefangen....