Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

Diskutiere Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich am 15.3.2013 imRahmen einer Studienreise in der Türkei an einer Militärbasis in der Nähe der türkischen Stadt Konya vorbeikam glaubte ich...

Moderatoren: gothic75
  1. paep

    paep Flugschüler

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    Als ich am 15.3.2013 imRahmen einer Studienreise in der Türkei an einer Militärbasis in der Nähe der türkischen Stadt Konya vorbeikam glaubte ich und ein weiterer Mitreisender 2 startende F-104 gesehen zu haben. Kann es sein, dass die Türkei noch mit diesem Flugzeugtyp arbeitet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tommyw

    tommyw Guest

    Willkommen in diesem verrückten Forum, Paep!
    Nein, die einzigen fliegenden F-104 dürften die hier sein: Starfighters, Inc.
    Ich glaube mich auch zu erinnern, daß in Dänemark(?) daran gearbeitet wird wieder einen Starfighter in die Luft zu bringen.
    Gruß
    Tommy
     
  4. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.582
    Ort:
    im Norden
    Die letzten türkischen F-104 flogen Mitte der 90er des vergangenen Jahrhunderts.


    In Norwegen.
     
  5. #4 Kolbenrückholer, 27.03.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.519
    Ort:
    EDLX
    Hiho

    Ich schreibe zwa hier meist recht wenig, aber ich denke ihr habt eine F-5 gesehen. Sind nicht auch die TS in Konya stationiert?

    Auf der ILA letztes Jahr konnte ich "Live" mithören, wie jemand die Silhouette der F-5 mit denen der F-104 verwechselte :headscratch: Soll also schonmal vorgekommen sein :)

    Nur ein Gedanke, bis denne
     
  6. #5 Whisky Papa, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Siehe hier...
     
  7. #6 phantomas2f4, 27.03.2013
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    ...aber irgendwie kommen die Norweger da auch nicht mehr weiter !
    Habe das Team 2009 in Stavanger kennen gelernt.

    Und aktiver Dienst schon gar nicht, wenn dann nur als Drohne ( JASDF ? )
    Der Rest sind private Teams....

    Klaus
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wenn alles gut geht soll sie im Sommer wieder fliegen!
    View topic - Starfighter 637
     
  9. #8 gothic75, 27.03.2013
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.183
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Wollten denn nicht die Italiener welche reaktivieren.Ich mein das irgendwo gelesen zu haben und das ist noch gar nicht so lange her:headscratch:


    Viele Grüße
     
  10. #9 Soulfreak, 05.04.2013
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Das war nur ne kurze Überlegung (die aber sehr schnell verworfen wurde), da die Tornado F.3 seinerzeit nicht den Erwartungen der AMI genügten. Darauf hin beschaffte die AMI F-16.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist ja auch schon etwas her. ;-)
    Hatte das Glück den Starfighter noch live und hautnah zu erleben, während meiner Bundeswehrzeit beim JG72. 3 Bilder habe ich im Hopsten Threat mal gepostet:
    http://www.flugzeugforum.de/ehem-flugplatz-rheine-hopsten-28753-74.html#post1078702
     
  11. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Hessen
    Es sind kürzlich (Anfang März) vier ex italienische Starfighter neu für den zivilen Betreiber RLB Aviation (Starfighters Inc.) zugelassen worden.

    FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
    FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
    FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
    FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry

    Das wurde auch auf deren Seite schon angekündigt:
    Starfighters, Inc.
     
  12. #11 gothic75, 06.04.2013
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.416
    Zustimmungen:
    21.183
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ah,das ist ja sehr interessant,ich danke dir für die info:TOP:
    @Soulfreak,dank auch Dir:TOP:

    Viele Grüße
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.963
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Letztes Wochenende zeigte sich die norwegische 637 wieder dem Publikum in Bodø. Pilot ist der letztjährige norw. F-16 Displaypilot Eskil Amdal.
    Aufgrund von noch nicht vollständigen Unterlagen konnte die Maschine nicht in der Luft gezeigt werden.
    Aber ich geh mal davon aus, dass spätestens 2014 wieder ein Starfighter am Himmel über Europa zu sehen sein wird :TOP:

    Taxi demo LN-STF 09.august 2013 - YouTube
     
  14. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Warbird, DeFa, mike november und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 Rolf, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Rolf

    Rolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

    Bei den Italienern waren nach 2000 noch welche im Dienst. Ich meine, so um 2003 (oder 2004) vier Stück am Golf von Neapel gesehen zu haben. Ganz sicher Starfighter. Als gelernter LRB erkenne ich die Kisten.
     
  16. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

    Die letzten F-104S wurden Ende 2004 in Italien Ausserdienst gestellt.
     
  17. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

    Italienische Starfighter in Laage 2001, was für ein geiler Sound. Wäre schön sowas wieder live zu erleben.
     

    Anhänge:

    Warbird, mirage, mig-jet und 2 anderen gefällt das.
  18. Rolf

    Rolf Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

    Dann passt es ja zeitlich. War wohl 2003, die Sichtung.
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 phantomas2f4, 04.07.2014
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

    ....wohl eher: was für ein geiles Flugzeug, den Sound gab´s als Zugabe.....

    Klaus
     
    4F721210, koehlerbv, uti und einer weiteren Person gefällt das.
  21. #19 Rhönlerche, 13.08.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
Moderatoren: gothic75
Thema: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starfighter noch im diesnt

    ,
  2. aktive starfighter

Die Seite wird geladen...

Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst? - Ähnliche Themen

  1. Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?

    Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?: Gab es bei den 104ern der Luftwaffe, speziell beim JaBoG31 außer dem NORM72 Farbschema auch noch andere, ausgenommen Sonderlackierungen? VG Mike
  2. Noch fliegende Starfighter

    Noch fliegende Starfighter: Guten Abend, ich beschäftige mich derzeit mit der F-104 Starfighter. Dabei befasse ich mich auch mit den noch fliegenden Exemplaren der...
  3. Noch ein Starfighter

    Noch ein Starfighter: Am 23.10. 1987 wurde in Memmingen (Jabo G 34 "Allgäu") der letzte Starfighter verabschiedet:FFCry:. Diese sonderlackierte 104 habe ich aus einem...
  4. TF 104 G Starfighter 27+72

    TF 104 G Starfighter 27+72: Hallöchen, ich habe wieder ein paar Flieger verkauft ,und wollte Euch noch u.a. die TF 104 vorstellen bevor sie bald zu ihren Besitzer nach...
  5. Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....

    Starfighterabsturz Anfang der 70 Jahre bei...in.....: Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen F-104 Absturz Anfang der 70er in der Nähe (24km) meines Heimatortes aufzuklären. Leider gibt das...