Ist die RX 7900 XTX ausreichend für 4K im Flusi? (MSFS/FS2020)

Diskutiere Ist die RX 7900 XTX ausreichend für 4K im Flusi? (MSFS/FS2020) im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, liebe Flugsimmer! Ich würde gerne in Zukunft im neuen Flugsimulator 2024 in 4K spielen. Deshalb möchte ich von euch wissen, ob die Radeon...
foefighter

foefighter

Testpilot
Hallo, liebe Flugsimmer! Ich würde gerne in Zukunft im neuen Flugsimulator 2024 in 4K spielen. Deshalb möchte ich von euch wissen, ob die Radeon RX 7900XTX im Flugsimulator 2020 für ausreichend FPS sorgen kann? Wenn ihr also mit einem Ryzen 7 7800X3D oder einer vergleichbaren CPU und einer RX 7900XTX auf 4K spielt, möchte ich euch gerne bitten, mir in diesem Thread ganz kurz eure Erfahrungen mitzuteilen, ob ihr mit solch einer Konfiguration zufrieden seid. Oder ob ihr eine geringere Auflösung, also WQHD für geeigneter haltet.
Für eure Beteiligung schon einmal vielen Dank im Voraus!

Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Ich habe diese Karte nicht, aber ich kann dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das wunderbar funktionieren wird. Die RX 7900XTX ist eine der stärksten GPUs im Moment auf dem Markt.

viper16341

Astronaut
Also in der heutigen Zeit bin ich nicht sicher. Meine 4090 mit einem 14900 unter Wasser reicht Zeitweise nicht aus, um mit meiner Crystal DCS World in VR zu geniessen....

Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Also in der heutigen Zeit bin ich nicht sicher. Meine 4090 mit einem 14900 unter Wasser reicht Zeitweise nicht aus, um mit meiner Crystal DCS World in VR zu geniessen....
Naja, du kannst VR nicht mit einem normalen Bildschirm, unabhängig von der Auflösung, vergleichen. VR braucht immer mehr Ressourcen. Zudem DCS auch ein ganz anderer Simulator ist als der MSFS2020 oder der MSFS2024.

MSFS in seiner jetzigen Version ist schon ziemlich gut optimiert, ich denke der MSFS2024 wird sicherlich ähnlich gut, wenn nicht sogar noch besser, optimiert sein. Insofern würde ich mir da von der Performance her überhaupt keine Gedanken machen.

MSFS auf nem Bildschirm in 4k kann man einfach kaum mit DCS in VR vergleichen.

Thema:

Ist die RX 7900 XTX ausreichend für 4K im Flusi? (MSFS/FS2020)

Ist die RX 7900 XTX ausreichend für 4K im Flusi? (MSFS/FS2020) - Ähnliche Themen

• Ist dies Carl Clemens Bücker?

Ist dies Carl Clemens Bücker?: Hallo, habe dieses Foto in meiner Sammlung, das in Berlin an einem Flugplatz aufgenommen wurde. Es soll Carl Clemens Bücker zeigen. Kann das...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...