Italeri 2011/2012

Diskutiere Italeri 2011/2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hier mal eine schlechte Nachricht: Italeri hat seine für Oktober 2010 angekündigte Canberra im Maßstab 1:72 aus dem Programm gestrichen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: AE
  1. #1 modelldoc, 06.01.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Hier mal eine schlechte Nachricht:

    Italeri hat seine für Oktober 2010 angekündigte Canberra im Maßstab 1:72 aus dem Programm gestrichen.

    modelldoc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 07.01.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    ^ Ist ja 'n Ding! :FFEEK: Naja, vielleicht überlegt es sich dann Airfix nochmal.
     
  4. #3 Chickasaw, 07.01.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Sehr erstaunlich. Gerade da Italeri schon großflächig Werbung in verschiedensten Zeitschriften für die Canberra gemacht hat.
    Kennst Du Gründe dafür??
     
  5. #4 modelldoc, 07.01.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Da schaue ich mal in meine Glaskugel.
    :FFTeufel:
    MPM hat ebenfalls eine Canberra B.2 als Neuheit angekündigt, allerdings ohne Termin.

    Beziehungsstränge zwischen Italeri und MPM (Hudson, Wellington) sind ja bekannt.

    modelldoc
     
  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Hannants berichtet, dass die, seit 2 Jahren angekündigte, ATR-42 (1/144) ebenfalls gecancelt ist.
     
  7. SWA

    SWA Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipheim / Stuttgart
    Ach sch....ade. Von der ATR hätte ich einige gekauft :-(
     
  8. #7 AARDVARK, 11.01.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Hat irgendjemand schonmal was gehört ob Italeri sich der 48er Tracker annehmen wird die von Kinetic kommen soll?
     
  9. #8 modelldoc, 15.01.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Italeri präsentiert per Newsletter (Glaskugel!) seinen neuen Katalog.
    Leider sind noch nicht alle Einzelheiten bekannt, aber auf den Titel fliegt eine Short Sunderland!
    Hoffentlich macht sie nicht solch eine Bruchlandung wie die Canberra.

    http://66.71.178.139/italeri/pdf/News0111.pdf

    modelldoc
     
  10. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    wird ja wohl 1/72 sein; und ich sage mal wow! das ist ja was feines!:eek::FFEEK::D
     
  11. #10 Black-Box, 15.01.2011
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ich bekomm auf den Link zwar leider nichts angezeigt, aber wenn ich Short Sunderland aus neuer Form höre, klingelts natürlich in meinen Ohren :D

    Da war doch auch von Special Hobby eine angekündigt - na dann wollen wir mal sehen, wer von den beiden letztlich Wort hält und das Rennen macht. Wird auch langsam Zeit, dass der alte Kasten von Airfix einen würdigen Nachfolger bekommt.
     
  12. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Wenn das mal nicht so ein "Formentausch" im Hintergrund ist, wie wir das schon von der Hudson kennen... Aber macht ja nix, egal, wer es bringt...
     
  13. #12 modelldoc, 21.01.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
  14. #13 Rhino 507, 23.01.2011
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
  15. #14 ...starfire, 23.01.2011
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Wobei sich die Frage stellt, was mit "NEW" gemeint ist. Für mich liest sich das alles wie ein Neueintrag in der Neuheitenauflistung bei CM und nicht unbedingt im Sinne von "New Tool". Bei der Sunderland tippe ich auf Koop mit MPM & Co., ähnlich wie bei der Hudson oder Wellington geschehen. Die ein paar Beiträge vorher "abgekündigte" ATR wird Überhang von 2010 sein. Ich bin schwer gespannt, was letztendlich davon alles aus neuen Formen fallen wird... :HOT:
     
  16. #15 LFeldTom, 23.01.2011
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    454
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Bei Faller wird für November 2010 eine F-35B Lightning II in 1:72 erwähnt. Bei Kölbel wurde die auch schon gelistet - finde ich jetzt aber nicht mehr...

    Eine Terminverschiebung von ein paar Wochen wäre für mich persönlich jetzt kein unglaubliches Problem - mich interessiert allerdings, ob nicht jemand schon zufällig über nen Vorabbericht über den Bausatz gestolpert ist und was zur Qualität sagen kann. Erstaunlicherweise bleibt das Thema F-35 in 1:72 bei diversen Herstellern ja recht dünn besetzt - wenn ich das mit der Dynamik nach dem Erstflug des Pak-Fa vergleiche ... (mag aber auch an meiner bescheidenen Marktkenntnis liegen)

    Danke für Eure Informationen,
    Tom
     
  17. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Italeri F-104G Starfighter 32 2502 Future :eek:

    Revell? Hasegawa? Oder doch ne komplett neue Form? :confused:
     
  18. #17 Lightning Strike, 23.01.2011
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Eine Sunderland in 48 wäre schön! Aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
     
  19. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nun ja, aber Resin ist nun einmal nicht jedermanns Geschmack. Wenn es denn einen Spritzgussbausatz gäbe, hätten vielleicht mehr daran Interesse, auch aus preislichen Gründen...
     
  22. #20 Lightning Strike, 23.01.2011
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Ganz Fredos Meinung. Mir persönlich sind über 300 Steine doch etwas arg.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Italeri 2011/2012

Die Seite wird geladen...

Italeri 2011/2012 - Ähnliche Themen

  1. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  2. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  3. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...
  4. Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  5. Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.