Italeri 2011/2012

Diskutiere Italeri 2011/2012 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ja, das war im "kaum Infos" schon beinhaltet :wink: Erste Kritikerstimmen oder Passproben würden mich interessieren. Viele andere vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Italeri 2011/2012. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Mittlerweile habe ich den Bausatz käuflich erworben :wink:

Und wollte natürlich gleichmal anfangen... die ersten, größeren Teile lassen eine mittelschwere Katastrophe erahnen :FFCry:

Details auf gebogenen Flächen werden mit zunehmender Biegung immer schwächer bis sie verschwinden. Es gibt "echte" ( erhabene) Nieten, die bei den Spaltmaßen vermutlich größtenteils dank spachteln/schleifen dran glauben müssen. Manche Teile, die aneinander passen sollen, haben verschiedene Winkel ( riesige Spalten). Dazu muss man X Öffnungen in das sehr weiche Plastik schneiden: Tankdeckel, Trittstufen und ja sogar FENSTER sind nur angedeutet und müssen ausgeschnitten werden :FFEEK:

Also das Teil wird nicht so schnell zusammen geschüttelt... viel Spaß den hartnäckigen, die lange auf einen Wessex gewartet haben!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
hättest Du eventuell Zeit und Muße eine Bausatzvorstellung zu machen?

Danke und Gruß,

Peter
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Guten Abend,
hättest Du eventuell Zeit und Muße eine Bausatzvorstellung zu machen?

Danke und Gruß,

Peter
Hallo,
ich denke der zweite Link von troschi ( Baubericht bei britmodeller) ist eine relativ gute Vorstellung. Sogar mit Planvergleich!
Da ich kaum Ahnung vom Vorbild habe, würd ich nicht viel mehr machen können als die Spritzlinge erneut zu fotografieren, denke das kann ich mir sparen, oder?
( abgesehen davon, dass ich schon beim Bau bin :tongue: )

Vielleicht findet sich hierzu ein echter Wessex-Fan, der auf Schwachstellen eingehen kann!

Grüße
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
... und ja sogar FENSTER sind nur angedeutet und müssen ausgeschnitten werden :FFEEK:
Auf den Fotos sind doch die Fenster ausgeschnitten zu sehen; dann kann es sich ja nur um das Fenster in der Schiebetür handeln, oder?
Das macht aber auch Sinn, denn es gibt auch Wessex-Varianten, die haben in der Laderaumschiebetür kein Fenster.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich hab von Tamiya die über die neue F-104 die folgende Mitteilung erhalten:

Aktuell gibt es nur begrenzte Informationen zum Lockheed Starfighter™ F104G, da ITALERI Italien die Auslieferung des Modells auf 2013 verschoben hat. Sicher ist schon, dass Photoätzteile und Markierungen für deutsche, italienische, griechische und kanadische Versionen des 52,1 cm langen Fliegers enthalten sein werden. Für das neue Starfighter™-Modell im Maßstab 1:32 werden komplett neue Werkzeugformen zum Einsatz kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DICKIE-TAMIYA Team

Grüße

Mike
Facebook: Modelling the Starfighter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Jadi

Guest
Ich lese ja bei so gut wie jeden Hersteller hier im FF, immer wieder die Wünsche der Modellbauer.
Bitte bitte, lieber italienischer Weihnachtsmann, ich hätte die C-27 Spartan gern in 1/48.
Ist ja auch nicht sooooo riesig, bitte. Interessanter Flieger allemal. :TOP:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Na wenn es hier auch um Wünsche geht...:)...dann könnte Italeri doch auch mal ´ne AMX in 1:72 rausbringen, oder nicht?
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich ärgere mich immernoch mit dem neuen Wessex herum: die Decals lassen sich gut verarbeiten. Sind aber eine absolute Katastrophe was die Größe an geht.
Die einen vieeel zu groß, die anderen deutlich zu klein. Das macht keinen Spaß! :FFCry:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Martin,

das hört sich ja schrecklich an. Dabei habe ich auch schon ein Auge auf den Kit geworfen. Kannst du vielleicht mal ein, zwei Bilder der Problemstellen zeigen? Halte durch!

Bis denne...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Ich ärgere mich immernoch mit dem neuen Wessex herum: die Decals lassen sich gut verarbeiten. Sind aber eine absolute Katastrophe was die Größe an geht.
Die einen vieeel zu groß, die anderen deutlich zu klein. Das macht keinen Spaß! :FFCry:
Im Zweifel warten, bis es was von Alternativanbietern gibt? Von Xtradecal ist schon ein Satz draußen: Buy Xtradecal X48111 1:48 scale from Hannants. We sell Aircraft decals (military), models, decals, paints & books.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
von Vorne nach Hinten:

825: deutlich zu groß
weiße Fire Panel Decals: zu groß
Exhaust Ring: müsste gelb sein
Royal Navy unter Cockpit: zu groß
Rescue: deeeeutlich zu klein
25: zu groß
Oberes walkpanel: VIIIIIEL zu riesig!
Spielkarte: scheint zu passen
Schriftzug auf dem roten Heck: deeeeutlich zu klein
Danger-Pfeil: zu groß
Walkmarkierungen auf dem stabilizer: so groß, dass es noch auf die Unterseite umgeschlagen wird!


Ich habe einfach alles mal "aufgeklebt" um mir ein Bild der Lage zu machen. Entfernen kann man alles noch, wenn es Ersatz geben sollte.
Positionen stimmen nicht, da teilweise einfach kein Platz war. Ich finde es einfach nur erschreckend. Und das jetzt, nachdem ich schon X Stunden mit Passproblemen gekämpft habe und die Maschine langsam richtig gut aussah!

ps: die Lackierungsangaben und Decalpositionen sind auch relativ schlecht im Bauplan eingezeichnet.

Sagt mal bitte eure Meinungen dazu! hier ein Link zum Vorbild: WESSEX
 
Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Goil goil :TOP:TOP::TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Sagt mal bitte eure Meinungen dazu! hier ein Link zum Vorbild: WESSEX
Also über die Passung der Plastikteile kann ich nun nichts sagen, aber die misslichen Abmessungen der Decals erschrecken mich auch ziemlich.

Bei der aktuellen Super Puma/ Cougar - Wiederauflage ist mir auch aufgefallen dass mit den Decals offensichtlich nur halbherzig umgegangen wird. So fehlten einzelne Ziffern/ Motive entgegen des Boxarts und der Anleitung auf dem Bogen und folglich habe ich mich bei Italeri beschwert. 2 Monate später bekam ich einen Umschlag mit Kugelschreibern, Aufklebern und Schlüsselbändern - kommentarlos....

Ich würde mich mit mitgesandten Fotos beschweren und beschweren. (Gerne auch mit Verweis auf die Zuschrift von Felix Troschier vom 25.7.2012)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italeri 2011/2012

Italeri 2011/2012 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • W2011RO B-26K Italeri

    W2011RO B-26K Italeri: Also dann, mach ich mal den Anfang hier. Eigentlich wollte ich ein einfach zu bauendes Modell in den Ring werfen. Ergebnis, ein teilweise sehr...
  • W2011BB B-26K Italeri

    W2011BB B-26K Italeri: Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • W2011RO B-26K Italeri

      W2011RO B-26K Italeri: Also dann, mach ich mal den Anfang hier. Eigentlich wollte ich ein einfach zu bauendes Modell in den Ring werfen. Ergebnis, ein teilweise sehr...
    • W2011BB B-26K Italeri

      W2011BB B-26K Italeri: Erst mal ein Hallo an alle, nachdem ich schon länger nichts Neues von mir hier gezeigt habe dachte ich, es wird mal wieder Zeit :red:. Die...
    Oben