ITALERI 2020

Diskutiere ITALERI 2020 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Italeri Neuheitenprogramm 2020: https://www.italeri.com/uploads/news/b9oyS352gqHmhEzkjSqwDK80IVvs09sLuqzoPqmR.pdf modelldoc
#
Schau mal hier: ITALERI 2020. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.406
Ort
BLN 12489


Eventuell Airfix? Da hängt die Latte aber schon hoch, wenn das ein eigenes neues Modell sein soll!
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Tornado GR.4 1:32 Scale - Preview

"Dear Friends,

we are proud to show you the first CAD pictures of our new incoming 1:32 Tornado GR.4 scale model kit (2513) that we used for our development stage. In the next weeks we will share with you more and more pictures (plastics, decal sheets, final assembly and painting tests…) to arrive together to the release of our new fantastic kit."
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Der Tornado kann interessant werden.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hoffe nur , das die aus den Fehlern bei F-104 und Mirage gelernt haben, aber Tamiya Qualität dürfen wir auch beim Tornado sicherlich nicht erwarten.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Tornado GR.4 1:32 Scale - Preview
"Dear Friends,
we are proud to show you the first CAD pictures of our new incoming 1:32 Tornado GR.4 scale model kit (2513) that we used for our development stage. In the next weeks we will share with you more and more pictures (plastics, decal sheets, final assembly and painting tests…) to arrive together to the release of our new fantastic kit."
Der Tornado kann interessant werden.
Hoffe nur , das die aus den Fehlern bei F-104 und Mirage gelernt haben, aber Tamiya Qualität dürfen wir auch beim Tornado sicherlich nicht erwarten.
Tja, liebe interessierte 32er Fans, dann wollen wir doch mal gucken, was das so geben wird - soeben auf Italeris Facebookseite gelesen:
https://www.facebook.com/ItaleriModelKit/photos/pcb.4580198858719365/4580191825386735/
Edit: Mittlerweile sind die Bilder auch auf der "News"-Seite der Italeri Website zu sehen:
https://www.italeri.com/en/article/779

Also mit dem, was ich erkennen kann, werden da einige brauchbare Teile geliefert, vor allem der Waffen-Gussast sieht m.E. gut aus. Das Ganze wirkt ein wenig grobschlächtig, insbesondere die Oberflächengravuren, aber das kennen wir ja leider von Italeri nicht anders. Genaue Erkenntnisse wird es erst nach einem detaillierten Review geben, klaro. Also - schaun mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Der Tornado ist zwar ziemlich zerstückelt. Aber mal schauen :squint:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Die Aufteilung der Rumpfteile erinnert an den 48er Revell-Tornado. Warten wir auf die Bausatzvorstellung.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.008
Ort
Nähe ETSL
Der Bausatz ist auf dem Markt.
Vorerst nur in Italien, über i-bäh erhältlich.
Preis bei durchschnittlich € 125,00 zzgl. Versand
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Florymodels hat bei Youtube ein Review des Bausatzes erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=FoZ5Q_9a3OM

Ich sehe mal wieder das typische 32er Italeri-Problem, so wie bei deren jüngsten F-104ern: Blechstöße wie Schützengräben á la Matchbox an den Rumpfseiten, und insgesamt recht unsaubere Teileverarbeitung mit Sinkstellen und Gussgraten an den Rändern. Außerdem Auswurfstellen an den unmöglichsten Stellen. Am Leitwerk und den Flügeloberseiten sehen die Gravuren etwas besser aus. Cool die Wahl zwischen Gummi- (Igitt!) oder Polystyrolreifen. Aber ganz ehrlich: vom Hocker reißt mich das Teil nicht, schon gar nicht zu diesem Preis...
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Vielleicht wird sich irgendwann Revell der Formen annehmen und den Tornado zum halben Preis rausbringen, so wie bei der Mirage.

Dann könnte man drüber speaken.:wink2:
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.008
Ort
Nähe ETSL
@bastelalex:
@
jabog43alphajet:
Übertreibung macht anschaulich.
Aber du hast ja recht, was die Machart des Bausatzes betrifft....aber....
jeder Modellbauer setzt seine persönlichen Prioritäten, welche das auch immer sind.
Und das geht auch in Ordnung und ist akzeptabel, auch was den Preis eines Bausatzes betrifft.
Ich spreche hier nur für mich:
Dieser Bausatz bietet mir, um ein " Funktionsmodell " in diesem Maßstab zu bauen, die beste Voraussetzung.
Wenn man den Preis für die erwähnten ITALERI F/ TF 104G 1:32 hernimmt, so ist dieser Preissprung durchaus
" handelsüblich " trotzdem recht heftig.
Mir bereitet dieser Bausatz mit all seinen Möglichkeiten viel Freude.
Die im " Baubericht online " von mir gezeigten Modifikationen nehmen mehr Zeit in Anspruch, als der OOB-Bausatz selbst.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Natürlich hat jeder sein eigenes Empfinden,aber wenn 80% aller ernsthaften Modellbauer, sich über ein Modell mokieren, dann sollte der Hersteller mal drüber nachdenken. In den letzten Jahren hat Italeri oft ins Klo gegriffen, mit Wiederauflagen uralter Esci Bausätze, viel Geld machen kann man damit sicherlich nicht. Und jetzt gehen auch noch die Preise durch die Decke, siehe Tornado. Also irgendwie verstehe ich die ganze Produktstrategie bei Italeri nicht.
Und zu deinem Baubericht des Tornados sage ich mal nichts.
 
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
577
Zustimmungen
5.008
Ort
Nähe ETSL
Dann sage es mir halt per PN.
 
Thema:

ITALERI 2020

ITALERI 2020 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • W2020RO Arado Ar 196 A-3 - Italeri - 1:48

    W2020RO Arado Ar 196 A-3 - Italeri - 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout meines 2020er Wettbewerbsmodells. Die folgenden Infos zum Original stammen aus dem Kagero Topdrawings Buch, das...
  • W2020BB Arado Ar 196 A-3, Italeri, 1:48

    W2020BB Arado Ar 196 A-3, Italeri, 1:48: Ich nehme mit diesem Modell am diesjährigen Wettbewerb teil. Der Bausatz enthält 5 Spritzlinge, 2 für das eigentliche Flugzeug
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • W2020RO Arado Ar 196 A-3 - Italeri - 1:48

      W2020RO Arado Ar 196 A-3 - Italeri - 1:48: Herzlich Willkommen zum Rollout meines 2020er Wettbewerbsmodells. Die folgenden Infos zum Original stammen aus dem Kagero Topdrawings Buch, das...
    • W2020BB Arado Ar 196 A-3, Italeri, 1:48

      W2020BB Arado Ar 196 A-3, Italeri, 1:48: Ich nehme mit diesem Modell am diesjährigen Wettbewerb teil. Der Bausatz enthält 5 Spritzlinge, 2 für das eigentliche Flugzeug

    Sucheingaben

    italeri neuheiten 2020 pdf

    ,

    Italeri Katalog 2020 pdf

    ,

    https://www.italeri.com/uploads/news/b9oyS352gqHmhEzkjSqwDK80IVvs09sLuqzoPqmR.pdf

    ,
    Italerie Neuheiten 2020
    , italeri news 2020, italeri tornado 1/32 test
    Oben