Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

Diskutiere Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen angefangenen "Bausatzleichen" mal wieder zu sortieren.

    Der Bausatz passt gut mit Ausnahme der Kabinenhaube, da musste ich ein Stück Plastiksheet hinterfüttern. Er hat erhabene Linien, lange habe ich überlegt, ob ich die runterschleifen und neu gravieren soll. Habe ich letztendlich nicht gemacht.
     

    Anhänge:

    Birdy, Schramm, Cherrylock und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    In der zweiten Bauphase war dann plötzlich das Bugfahrwerk verschwunden. Da kam dann die selbstlose Hilfsbereitschaft hier im Forum zum Tragen. Danke nochmal an Geo 67 für das Ersatzteil!

    Das Staurohr und die Kanonen habe ich mit Aluröhrchen und -stangen ersetzt.
     

    Anhänge:

    Birdy gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Die Hoheitsabzeichen sollen teilweise über den Tigerstreifen aufgebracht werden. Dazu decken sie aber nicht genug. Ich habe schon vor der Lackierung mit Gelb die Kreise abgedeckt, so dass sie jetzt weißen Untergrund haben. Das zahlt sich aus.
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Auch das Bäuchlein ist getigert. Hier muss man manchmal die Abziehbilder zerstückeln, weil sie nicht so ganz passen.
     

    Anhänge:

  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Ein Tiger ist nicht gern alleine....hier zusammen mit dem Belgischen, auch von Italeri.
     

    Anhänge:

    Birdy, bastelalex, Theo und 2 anderen gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Man muss nur unten weiß und oben gelb lackieren, das obere Orange ist ein Abziehbild, sehr schön gemacht.
    Mir hat der Bau trotz der großen Pause viel Spaß gemacht. Der Bausatz ist sehr zu empfehlen, wenn einen die erhabenen Linien nicht stören, er ist aber auch sehr rar geworden.
    Es liegen auch noch Decals für die Patrouille de Swiss bei, die werde ich an einem Hobby Boss Bausatz ausprobieren.

    Ich hoffe, Euch gefällt der Tiger auch.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

  8. #7 viper16341, 26.07.2014
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Schicker Tiger, Norboo!
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    .
    Schöne Sina-Cat :TOP: - Kompliment !

    Rolf
     
  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    435
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    AAaaaa…Ooooo, sehr schön Norbert.
    Klasse der kleine Tiger.:TOP::TOP:

    LG Georg.:wink:
     
  11. #10 Wild Weasel78, 26.07.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.619
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Schöner Tiger :TOP: hier hat Italeri auf die alte Testors-Form zurück gegriffen. Von ESCI es mal eine schöne Reihe der F-5 allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher ob die auch eine F-5E im Programm hatten.

    Mfg Michael
     
  12. #11 F-14A TomCat, 26.07.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Klasse Norbert! :TOP: Schöner Tiger - nur leider im falschen Maßstab...:FFTeufel:
     
  13. #12 Augsburg Eagle, 26.07.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.722
    Zustimmungen:
    37.941
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Hübsch! :TOP:
    Der Tiger kann sich sehen lassen.
     
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.487
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Hi Norbert!!

    Schöner Tiger, ist Dir gut gelungen!!:TOP:
    Und wenn die Passform stimmt, sind erhabene Blechstöße doch gar nicht mehr sooooo schlimm....:wink:

    :rugby:
     
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Ja, da hast Du Recht! Es gibt zwar eine F-5E in 1/144, aber keine interessanten Decals. Außerdem baue ich auch gerne mal was in 72. :wink::wink:


    Nein, im Ernst, ich baue in jedem Maßstab, was mir halt gefällt.


    an Alle: Vielen Dank für die Blumen!


    viele Grüße, Norbert
     
  16. #15 Schramm, 28.07.2014
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    schicker Tiger, sauber gebaut und lackiert - nur beim Staurohr hätte ich aber noch etwas gespachtelt - grade im Zoom kommt so ein ... unschönes Detail ... nicht gut rüber und schmälert das ganze Ergebnis
     
  17. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Mir gefällt das Raubtier, ein Tiger ist doch immer ein Augenschmaus :HOT::HOT:

    Grüße aus Bayreuth

    hans k
     
  18. #17 hillstar, 30.07.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Ein Tiger als Tiger...:FFEEK: Sehr schön geworden der Flieger, tolle Sonderlackierung...

    Aber woher wusstest du im Vorfeld, dass die Decals für die Hoheitsabzeichen nicht decken werden???:confused: Ich nehme mal an jemand musste vor dir schon leidlich feststellen, dass dem so sein würde...
     
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Genau! Ich hatte schon mal ein gebautes Modell gesehen und da war mir aufgefallen, dass die Tigerstreifen durch die Abziehbilder durchschimmerten.

    man muss ja nicht alle Fehler selbst machen...;-)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Ja, stimmt. Und Makroaufnahmen sind gemein!

    Aber ich wollte halt das Detail zeigen...
     
  22. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    ... die F-5 ist eh schon sehr elegant - und dann noch als ,Tiger' : klasse !
     
Moderatoren: AE
Thema: Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italieri 1333

Die Seite wird geladen...

Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  2. Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72

    Northrop F-5E "Swiss Tiger" Italeri 1:72: Die F-5E wurde als leichtes und wendiges Kampfflugzeug konzipiert. In der Schweiz wurde dieser Flugzeugtyp vor allem durch den Einsatz bei der...
  3. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  4. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...
  5. MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72

    MIG-29 Nordkorea Italeri 1:72: Da ich das Thema versentlich irgendwo anders gepostet habe, nun ein neuer Versuch an der richtigen Stelle. Heute möchte ich euch meine MIG-29 aus...