Italeri Fiat G91 1:48

Diskutiere Italeri Fiat G91 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bin gerade am Beginn dieses Bausatzes, und beim Teilebetrachten bzw trockenprobieren ist mir aufgefallen, das die Gina das Hauptfahrwerk ziemlich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 27.12.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Bin gerade am Beginn dieses Bausatzes, und beim Teilebetrachten bzw trockenprobieren ist mir aufgefallen, das die Gina das Hauptfahrwerk ziemlich weit vorne hat.
    Jetzt meine Frage:confused: Ist Sie ein Tailsitter? Muß ich vorne Gewicht reinpacken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 27.12.2007
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Was ist ein Tailsitter ?
    Baue die G.91 gerade in 1/72 und hab da Gewichte reingepackt.
     
  4. #3 Rampf63, 27.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Tailsitter sitzen am Boden auf Ihrem A.... . Das heißt sie sind hinten sehr schwer.
     
  5. #4 airforce_michi, 27.12.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    ...auch hecklastig genannt :TD:

    Jedes Flugzeugmodell mit Bugfahrwerk bekommt i.d.R. Gewicht in den Bug...und wenn es nicht nötig war, ist es ja auch egal...

    Hoffentlich gibt´s nun nicht zu jedem einzelnen Flugzeugtyp so eine Anfrage... :rolleyes:
     
  6. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    HELLER empfiehlt 15g Ballast, in der Anleitung des ESCI-Modells steht nix.
    Ich würde vorsorglich etwas "einwerfen".
     
  7. #6 airforce_michi, 27.12.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Genau... :TOP:
    Ich habe mich noch nie um irgendwelche Gewichtsangaben geschert...da kommt nach Gefühl ´was rein und gut. Zwei, drei Muttern oder Kugeln in etwas Knete oder Tac haben bisher immer gereicht - bei 1/144 liegt die Kunst nur darin, etwas zu finden, das auch hineinpasst.

    Die Gewichtsangaben sind für Leute, die auch nach Kochbuch kochen :D
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Italeri Fiat G91 1:48

Die Seite wird geladen...

Italeri Fiat G91 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

    1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
  2. Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72

    Fiat BR. 20 Cicogna; Italeri in 1/72: Die italienische Fiat BR.20 Cicogna (Storch) war ein mittlerer zweimotoriger Bomber, als freitragender Tiefdecker mit teileinziehbarem Fahrwerk...
  3. Fiat G.91 Italeri 1:48

    Fiat G.91 Italeri 1:48: Nachdem die Fiat einer der ersten Flieger war nach dem ich mir den Hals ausgereckt habe wenn er über Dingolfing geflogen ist musste ich ihn...
  4. F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri

    F-84 F Thunderbirds 1:72 Italeri: Heute im Rollout: Die F-84 F der USAF Kunstflugstaffel "Thunderbirds". Die Thunderbirds hatten die F-84 F Thunderstreak nur in der Saison 1955...
  5. 1/72 Italeri Macchi C205 "ANR"

    1/72 Italeri Macchi C205 "ANR": Schönen guten Tag! Das hier ist meine 1/72 Italeri Macchi 205 der 1° Gruppo Caccia, 1944. Alles aus der Schachtel, nur Sitzgurte von MPM habe ich...