ITALERI JUNKERS JU 87 B-2 STUKA 1/48

Diskutiere ITALERI JUNKERS JU 87 B-2 STUKA 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langen Wartezeiten für die Lieferung der Zubehörteile ist sie nun vollendet und kann vorgestellt werden. Der Bausatz stammt von Italeri und...

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
Nach langen Wartezeiten für die Lieferung der Zubehörteile ist sie nun vollendet und kann vorgestellt werden. Der Bausatz stammt von Italeri und ist soweit ganz manierlich. Lediglich die Verglasung des Landescheinwerfers wollte überhaupt nicht in den Flügel passen und musste somit mit Cristal Clear aufgefüllt werden. Sicherlich nicht die beste Lösung hierfür, da auch nach ca, 1 Woche dies immer noch nicht komplett ausgehärtet ist.

Als Zubehör habe ich mir den Cockpit Satz von Eduard gegönnt.

Die Flügelbewaffnung wurden durch gekürzte Injektionskanülen ersetzt.

Lackiert wurde mit Farben von Mr. Hobby und auf die habe ich geschlagene 4 Wochen gewartet. Na, ja das warten hat sich dann ja doch noch gelohnt.



Hier nun die Bilder der Stuka, die übrigens verglichen mit der Kawasaki Ki61-1 ein richtiger Riese ist.



Gruß

hans01











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Ein ansprechendes Modell mit Verbesserungs-Potential nach oben. Die roten Farbstriche auf der Motorverkleidung würde ich noch entfernen und die Cockpit-Verstrebung auch innen lackieren. Bei den Nahaufnahmen sieht man natürlich jede Unsauberkeit besonders gut.
Hab übrigens auch noch eine Stuka von Heller - aber 1:24! Die ist dann wirklich riesig!:hello:
 

hans01

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
134
Ort
Bonn
@Wings
bei der Cockpit Verstrebung bin ich bei Dir, da hätte ich durchaus drauf achten müssen, aber bei den roten Farbstrichen auf der Motorverkleidung ?
Zum einen sind die nicht Rot sondern Ockerfarben und zweitens sollen die einen Ölverlust darstellen. Also warum sollte ich die jetzt entfernen?
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Sorry hans01,dann ist alles OK ! Hab ich im ersten Moment nicht als Ölverlust interpretiert.
 
Thema:

ITALERI JUNKERS JU 87 B-2 STUKA 1/48

ITALERI JUNKERS JU 87 B-2 STUKA 1/48 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B-2/R2 Stuka – Italeri

    1/72 Junkers Ju 87 B-2/R2 Stuka – Italeri: Grundlage für diesen Bausatz wurde 1996 gelegt. Seitdem ist er in mehreren Varianten bei Italeri und Revell erschienen. Diese Variante kam 2010...
  • Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72

    Junkers Ju88 V-60, Italeri, 1:72: Hallo liebe FF-Gemeinde, darf ich Euch wieder mit einer Ju88 "belästigen"? :confused1: Ich hoffe, ja. Die Junkers Ju88 V-60 gehört ebenfalls zu...
  • Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72

    Junkers Ju88 DüKa88 Düsenkanone, Italeri + Schatton, 1:72: Die kürzlich geführte Diskussion über nicht fertig gestellte Modelle veranlasste mich, mal wieder etwas fertig zu stellen. Am Ergebnis möchte ich...
  • Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48

    Gesucht: Ersatzdecals für Italeri Junkers Ju 87 B-2 Stuka 1:48: Hallo zusammen, ich arbeite seit Wochen an obigem Modell: http://www.scalemates.com/products/product.php?id=101747 Jetzt bei den Decals ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben