Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch

Diskutiere Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine solche Maschine wollte ich schon sehr lange bauen, da ich den späten 90er Jahren einen Tronado der zweiten Staffel damals ganz tief habe über...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Eine solche Maschine wollte ich schon sehr lange bauen, da ich den späten 90er Jahren einen Tronado der zweiten Staffel damals ganz tief habe über Haus donnern sehen. Klar konnte ich den charakteristischen "Wake"-Knoten unterhalb des Cockpits erkennen. Nun, knapp 25 Jahre später ist es etwas geworden ...
     

    Anhänge:

    Tartan42, Flogger27, hans k und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Der Bausatz ist Italeri, ich habe zudem einen Detailierungssatz von Eduard für den Tornado F.3 an einigen Stellen verwendet. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben, die Decals stammen aus einem alten Xtradecal-Sheet
     

    Anhänge:

  4. #3 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Unter der Maschine hängen zwei "Carrier Bomb Light Stores" (CBLS), und zwar die Langersion. Ich stelle mir vor, die Maschine stattet der Nordhorn Range einen Besuch ab und hat das eine oder andere "Mitbringsel" dabei.
     

    Anhänge:

  5. #4 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Die Schleudersitze und Reifen sind aus Resin, die Decals entstammen einem alten Airfix-Sheet. Airfix hatte Mitte der Neunziger Jahre versch. Tornado-Bausätze rausgebracht. Die Bausätze waren schon selbst damals in terms of Detailgenauigkeit, Gravur und "Parts-Breakdown" richtig schlecht.

    Aber: Die Decalsheets waren richtig geil: Vollständig und von guter Qualität, so dass sie bis jetzt in meiner "Grabbelkiste" durchgehalten haben und mit eine bisschen Weichmacher von DACO gut zu verarbeiten waren. Die Maschinenen der RAFG trugen ja standardmässig biliguale Beschriftungen an den wesentlichen Stellen.
     

    Anhänge:

    Tartan42, bastelalex, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch

Die Seite wird geladen...

Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch - Ähnliche Themen

  1. Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine,...
  2. Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

    Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D): Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
  3. Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri)

    Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri): Die decals stammen vom Dozen Set und stellen wohl die letzte Ausführung der Markierungen der 1458th Flight auf den Falkland Inseln da....
  4. Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
  5. 1/100 Tornado, Activity Set– Italeri

    1/100 Tornado, Activity Set– Italeri: Bezeichnung: Tornado Hersteller: Italeri Maßstab: 1/100 Preis: ca. 11,00–14,00 € je nach Anbieter Anmerkung: Steckbausatz mit Puzzle...