Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

Diskutiere Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die passenden RAL-Farben glänzend. Ein bisschen Verwitterung muß sein, die Kiste ist schließlich häufig mit salzhaltiger Luft in Kontakt gekommen. ;-)
     

    Anhänge:

    Tartan42, bastelalex, Ta-152H und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Die Decals stammen aus verschiedenen Quellen: Die Kennzeichnung 45+44 kommt - einige von euch ahnen es sicher - vom neuen Revell Tornado. das "MFG 2"-Emblem stammt aus dem DACO-Markings-sheet für den Hasegawa und der Schriftzug "Marine" stammt aus dem alten 1/48-Bausatz der H-34 G von Revell. Denn dort sind u.a. Decals für eine Marine-Maschoien aus Kiel-Holtenau drin und die Abmessungen des Schriftzugs passen excellent.
     

    Anhänge:

    Gerstel53, Tartan42, bastelalex und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Die Reifen stammen von "Royal Resin", die im Bausatz haben einfach das falsche Profil. Zudem habe ich den Eduard-Detailsatz für den Tornado F.3 an einigen Stellen verwendet: u.a. kommen die Bremsschläcuhe der Fahrwerke daher sowie die Abdeckung der Flügeltaschen.
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20, Tartan42, assericks und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 Dorsten, 13.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Der Bausatz ist gar nicht so schlecht und ich habe immer noch zwei. Der eine wird wohl eine italienische ECR-Maschine, der andere eine JaBoG 31-Maschine in Norm 83-Tarnung.
     

    Anhänge:

    Jak-25, Gerstel53, galaktus und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 bushande, 17.04.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Superklasse!:HOT:
    Mir gefällt die Alterung unheimlich gut.

    Ich bin immernoch ein Fan vom alten Italeri. Mag er spärlich detailliert sein wie er will und die Pylonen sind nicht die Welt, wenigstens passt die Form fast aufs Haar genau. Alles andere lässt sich ohne weiteres mit etwas Spucke regeln, wie du sehr imposant zeigst.
     
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Mann, ist die toll geworden! Normalerweise zucke ich bei dem Stichwort "Alterung" zusammen, weil die meisten es übertreiben, aber hier wirkt es sehr stimmig.
    Schön zu hören, dass der Italeri Bausatz gar nicht so schlecht ist. Auch ich habe noch drei auf Lager. Die nicht so ganz korrekte Form der Höhenruder/Tailerons fällt gar nicht sooo auf..

    viele Grüße, Norbert
     
  8. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    Sehr schöner Toni, gefällt mir ausgesprochen gut :TOP::TOP::TOP:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 17.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.100
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schick :TOP::TOP:
     
  10. #9 Tomcatfreak, 17.04.2015
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Sehr schöne Lackierung und Alterung, gefällt mir richtig gut :TOP:
    Gibts noch ein paar Nahaufnahmen?
     
  11. #10 Dorsten, 17.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    @Tomcatfreak,

    leider erstmal nicht. Das Modell ist in etwa 350 km Entfernugn (wie alle anderen) in Virtrinen eingelagert. Nur über die Osterfeiertage war es mir möglich, ein paar Aufnahmen zu machen. Sorry!
     
  12. #11 Koffein, 25.04.2015
    Koffein

    Koffein Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Düren
    Wow, phantastisches Finish! Vor allem das Weathering finde ich extrem überzeugend. :TOP:
    Wie hast Du das hinbekommen, dass z.B. das Grün/Grau an Bug, Höhenleitwerk oder Tank so schön ausgeblichen wirkt und dennoch fleckenweise neuwertig aussieht?
     
  13. #12 Dorsten, 26.04.2015
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    @Koffein:

    ich habe

    1) den entsprechenden RAL-Farbton aus der Xtracolor-Range geairbrusht
    dann
    2) den selben Farbton mit ca. 20 % weiss gemischt und an einigen Stellen aufgetragen

    da dass immer zu heftig aussieht, habe ich dann

    3) nochmal den Farbton aus 1) sehr dünn aufgetragen. Fertig.

    Beim Grün (RAL 7009) habe ich einigen Stellen zudem noch mit RAF Lichen Green nuanciert.

    Hoffe, das erklärt es


    Viele Grüße

    Dorsten
     
    bastelalex und Koffein gefällt das.
  14. #13 Koffein, 28.04.2015
    Koffein

    Koffein Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Düren
    Vielen Dank! Also grundsätzlich die "übliche" Vorgehensweise - aber verdammt gut gemacht.
    Ich bin immer noch begeistert. :TOP:
     
  15. #14 Prowler, 28.04.2015
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Schöner Tornado,in einer Lackierung,die man nicht so oft sieht.Klasse! :TOP:
    Auch stimmig gebaut.

    Gruß

    Peter
     
  16. #15 assericks, 28.04.2015
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1.209
    Ort:
    Berlin
    wow...sehr schöne Arbeit..sieht wirklich richtig klasse aus...:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
  17. #16 bastelalex, 29.04.2015
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    4.810
    Ort:
    bei Köln
    Super, gefällt mir sehr gut!
     
  18. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    Klasse Arbeit:TOP:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 exdraken, 12.07.2015
    exdraken

    exdraken Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Graz
    schaut spitze aus!

    sehr realistisch!
     
  21. #19 marine104, 16.09.2015
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Hey, die ist mir ja fast untergegangen! Die ist wirklich phantastisch geworden, Gratulation dazu!! Ach ja,...da werden reichlich Erinnerungen an "alte Zeiten" geweckt! :(
     
Moderatoren: AE
Thema: Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norm 87 revell

    ,
  2. mfg 2

    ,
  3. daco 104

Die Seite wird geladen...

Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D) - Ähnliche Themen

  1. Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine,...
  2. Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch

    Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch: Eine solche Maschine wollte ich schon sehr lange bauen, da ich den späten 90er Jahren einen Tronado der zweiten Staffel damals ganz tief habe über...
  3. Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri)

    Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri): Die decals stammen vom Dozen Set und stellen wohl die letzte Ausführung der Markierungen der 1458th Flight auf den Falkland Inseln da....
  4. Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
  5. 1/100 Tornado, Activity Set– Italeri

    1/100 Tornado, Activity Set– Italeri: Bezeichnung: Tornado Hersteller: Italeri Maßstab: 1/100 Preis: ca. 11,00–14,00 € je nach Anbieter Anmerkung: Steckbausatz mit Puzzle...