Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Danke für die Grüße Stephan, dann freue ich mich mal auf deine Bausatzvorstellung, sobald...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Grüß Dich Peter,

da gebe ich Dir recht. Ein Doppelsitzer wäre mir auch lieber gewesen. Oder eine new tool F-5!!!! Aber wir werden wohl abwarten müssen, wie die Qualität beider kits ist und dann kann man sich ja für den besseren entscheiden!
Da der Italeri kit jetzt auf dem Markt ist, sollte meiner in 1-2 Wochen hier auftauchen. Ich werde dann mal eine Bausatzvorstellung machen.

Wer 99 für den Bausatz ausgibt, ist selbst schuld. Den kit gibt es auch schon zwischen 60-70 Euro!

Danke für die Grüße Stephan, dann freue ich mich mal auf deine Bausatzvorstellung, sobald du den Kit bekommst. Mit einer Bestellung werde ich dann mal warten und es davon abhängig machen wie dein Urteil ausfällt.

Gruß zurück

Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Eine offizielle Mitteilung von Italeri über die Veröffentlichung des Starfighters.

WOW, 169 Dollar Herstellerpreis, das sind grob 125 Euro!!!! :FFEEK: Hoffentlich ist der kit sein Geld wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Meine Herren, haben die Goldbarren mit in die Kiste gelegt, oder wie erklärt sich der Preis:FFEEK:

Ich warte mal die Bausatzvorstellung ab, sollte das Teil wirklich so toll sein, kann sodann die Schnäppchenjagd beginnen:FFTeufel:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hach, da juckt es mir doch ein wenig in den Fingern.......... :TD:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier gibt es Bilder von den Spritzgußrahmen: http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=IT 2502

Die Seitenkonsolen schauen genauso "toll" aus wie die Ätztteile ... bin ehrlich gesagt leicht geschockt, was uns da Italeri in 1:32 liefert bzw. liefern will :FFEEK:
 
kincade

kincade

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
389
Zustimmungen
4.131
Ort
Regensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier gibt es Bilder von den Spritzgußrahmen: http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=IT 2502

Die Seitenkonsolen schauen genauso "toll" aus wie die Ätztteile ... bin ehrlich gesagt leicht geschockt, was uns da Italeri in 1:32 liefert bzw. liefern will :FFEEK:
Wieso leicht geschockt? Schaut doch prima aus!
Wems nicht gefällt der kann ja immer noch auf die Revell und Hasegawa Starfighter zurückgreifen.

Schönen Gruß
Kincade
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich bezog mich da in erster Linie auf das Cockpit.
 
MichaelH

MichaelH

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Also das Cockpit gefällt mir auch nicht, da muss was anderes her.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Wieso leicht geschockt? Schaut doch prima aus!
Also verglichen mit meinem alten Revell Hunter hätten es aber ruhig ein paar Schalter und Knöpfe mehr sein können - der Maßstab gibt das schon her. Das wirkt so schon arg "platt"... wobei ich deswegen den Kit noch nicht verteufeln würde.
Ansonsten kann man sich auch das alte 1/12er Esci-Cockpit zur Inspiration vornehmen. ;)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Also das Cockpit gefällt mir auch nicht, da muss was anderes her.
Voll einverstanden - und die Triebwerksdüsen, Schleudersitz, Fahrwerkschächte kommen direkt hinten dran, und die Ätzteile für die Cockpitkonsolen sind definitiv unbrauchbar. Schöne Verschwendung! Wieso habe ich eigentlich den Eindruck, dass genau das Teile sein könnten, die bei den Zubehör-Herstellern bereits jetzt gaaaanz fest in der Planung sind...? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Von dem, was bei Lucky Model zu sehen ist, nehme ich das und Folgendes mit: gelungene Oberflächen mit m.E. ansprechenden Gravuren; brauchbare Räder (hurra, sie sind abgeflacht/ belastet dargestellt....) und ein gigantischer Decalbogen. Auch ganz nett scheint das beiliegende Typenheftchen zu sein, mal schauen.

Insgesamt aber erwarte ich von einem Bausatz im Jahr 2013 aber konsequent mehr und schärfere Details "out of the box", gerade dann, wenn ein so rennomierter Hersteller wie Italeri ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit Ätzteilen und Co. für den aktuellen - wenn auch stark unterschiedlichen, aber recht hohen - Preis anbietet!

Just my two cents...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Wieso leicht geschockt? Schaut doch prima aus!
Nein schaut es nicht! Wie Alex und Dominik schon gesagt haben. Für einen in 2013 entwickelten Bausatz, ist die Qualität des Cockpits und einigen anderen Bereichen nicht ausreichend.
Aber die meisten werden es eh nicht oob bauen (zumindest kenne ich keinen), sondern auf Zubehörteile zurückgreifen. Das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Danke für den Link Dominik :TOP: Ich bin positiv überrascht, wie gut doch die Nieten und Gravuren aussehen :HOT: In einem englischsprachigem Forum wurden diese als unsaubere, tiefe Gräben bezeichnet. Fehlanzeige :TOP: Man sollte halt doch warten, bis die Serienproduktion angelaufen ist. Test shot ist eben nur Test shot!!!
Wenn Lucky schon welche im Bestand hat, dann sollten die in Deutschland ja wohl auch in den nächsten Tagen eintrudeln.

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten :HOT: Und wem der Italeri kit nicht gefällt, der kann auf AFV Club warten :wink:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hab gestern mal bei Dukmodell angefragt, wann denn die Starfighter eintreffen.

"Sehr geehrter Herr Ortmann,

leider hat Italeri für ganz Deutschland nur 150 Modelle ausgeliefert, das heißt dass die Meisten Händler erstmal keine bekommen.
Ich warte momentan auf eine Info, wann die nächste Lieferung kommt. Werde mich dann bei Ihnen melden.


Gruß
Juri Dukwin"
 
MichaelH

MichaelH

Kunstflieger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das glaub ich ja nicht, jetzt hat Italeri die Change schlecht hin, hier mit der F-104 richtig Kohle zu machen und dann das.
Verstehe wer will.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ob das dann auch so ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube nicht das Italerie nur 160 Bausätze für ganz Deutschland versendet. Ich bin gespannt ob ich meine nächste Woche bekomme....
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben