Italien

Diskutiere Italien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Flying_Wings, irgendwie dachte ich mir das schon...!:TOP: Danke für die Antwort, mfG Achill:engel:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Evtl. Spring Flag 2008, daran haben sowohl türkische F-16 als auch italienische EF teilgenommen.
Allerdings musste ich bei dem Halbmond und der F-16 zuerst an Pakistan denken.
F_W
Hallo Flying_Wings,

irgendwie dachte ich mir das schon...!:TOP:

Danke für die Antwort,

mfG Achill:engel:
 
#
Schau mal hier: Italien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reinhard

Guest
Wenn das ein italienischer EF ist, dann sind aber einige Details an den Kill-Marks sehr erklärungsbedürftig. Zumindest die 2 rechten. Der rechte ist für mich einfach unklar. Irgendwas pakistanisches ist da sicher drauf. Als abgeschossener? Oder war ein Pakistani am Abschuß beteiligt ? Und das Zweite rechts? Für mich sieht das so aus, als wenn mann nicht weiß, ob man eine F-16 oder eine F-101 abgeschossen hat. F-101 gibts vielleicht noch als Drohne, aber dann weiß man hinterher, was man abgeschossen hat und muß nicht Vermutungen auf die Flugzeuge malen. Und die Größenverhältnisse zwischen F-16 und F-101 (falls es eine sein soll) jammern den Hund!
 

turbina74

Berufspilot
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
10
Ort
Ch
das ist eindeutig ein italienischer hoheitswappen.
dick-grün, fein-weiss, dick-rot..
 

Reinhard

Guest
Damit werden die "Kills"aber immer rätselhafter.
Malen die Italiener in Ermangelung von Luftsiegen vielleicht die Unfälle und Beinahe-Zusammenstöße auf ihre Flugzeuge ???
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich glaube eher es sind Killmarks die bei Übungen mit türkischen F-16 entstanden sind. Die Türken hanben ja auch den Halbmond mit Stern in der Flagge, nur in weiss auf rotem Grund.
Denn im Kampfeinsatz waren die EF ja noch nicht.
Gruss Mike
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ich glaube eher es sind Killmarks die bei Übungen mit türkischen F-16 entstanden sind. Die Türken hanben ja auch den Halbmond mit Stern in der Flagge, nur in weiss auf rotem Grund.
Denn im Kampfeinsatz waren die EF ja noch nicht.
Gruss Mike
Hallo,

habe im Netz noch ein Bild gefunden...

Italienischen Eurofighter IX Gruppo

Weiss zwar nicht ob der Fotobeitrag stimmt, (Italienische bzw. Israelische F-16) aber es müssten tatsächlich Türkische (Halbmond) sein...

MfG Achill
 

Reinhard

Guest
Das erhellt die Sache doch gewaltig.
Für mich ist es aber eine makabere Sache,sich für einen Übungs-"Sieg" über einen Verbündeten ,ein "Kill-Mark" ans Flugzeug zu malen!
Und die Frage nach dem 2."Kill" von Rechts bleibt immer noch offen.Sieht irgendwie nach F-101 aus...aber nichts genaues weiß man nicht...
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ergänzende Musterzulassung für den italienischen KC-767

Hallo,

die Federal Aviation Association (FAA) von Amerika genehmigt den Zuschuss für die Italienischen KC-767 des Titels "Ergänzende Musterzulassung" (STC). Dieses Zertifikat stellt sicher, dass das Flugzeug der italienischen Bedürfnisse entspricht. Italien verfügt über 4 Flugzeuge des Typ's, für die Luftbetankung, Truppen-Transport sowie auch Fracht erfassen kann. In der Rolle der Luftbetankung wurden genau soviele KC-707 ersetzt.

fox2magazine

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Die Italiener schicken AMX nach Afghanistan

Hallo,

für den 4. November hat die italienischen Luftwaffe beschlossen, vier AMX-Jagdbomber nach Afghanistan zu schicken. Dies ist das erste Mal das diese italienisch-brazilianische Maschine in einer Kampfzone teilnehmen werden die kurz vor dem Ende ihrer beruflichen Laufbahn in der italienischen Luftwaffe stehen und seit den späten 70er Jahren dort betrieben werden. Die Maschinen werden in Herat/Afghanistan stationiert werden.

Die vier AMX kommen aus dem 51. Geschwader mit Sitz in Nord-Italien / Istrana.

defencenet

MfG Achill
 

turbina74

Berufspilot
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
10
Ort
Ch
Hallo,

für den 4. November hat die italienischen Luftwaffe beschlossen, vier AMX-Jagdbomber nach Afghanistan zu schicken. Dies ist das erste Mal das diese italienisch-brazilianische Maschine in einer Kampfzone teilnehmen werden die kurz vor dem Ende ihrer beruflichen Laufbahn in der italienischen Luftwaffe stehen und seit den späten 70er Jahren dort betrieben werden. Die Maschinen werden in Herat/Afghanistan stationiert werden.

Die vier AMX kommen aus dem 51. Geschwader mit Sitz in Nord-Italien / Istrana.

defencenet

MfG Achill
meines wissens waren die AMX im Kosovokrieg auch im Einsatz..
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
1000 für M-346 Alenia Aermacchi

Nabend,

der dritte Prototyp M-346 Aermacchi brach die symbolische Marke von 1000 Flugstunden. Mit diesen drei M-346, sind nicht nur die Testpiloten geflogen sondern mindestens 40 Piloten der italienischen Luftwaffe sowie Piloten von mehr als 70 Ländern auf der ganzen Welt.

fox2magazine

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Sechs M-346 für Italia

Hallo,

das italienische Verteidigungsministerium unterzeichnete den lang erwarteten Vertrag mit Alenia Aermacchi, einer Tochtergesellschaft von Alenia Aeronautica, über sechs Schulflugzeuge vom Typ M-346 für die Luftwaffe des Landes. Italien plant 15 Einheiten dieses Typ's zu beschaffen. Die ersten beide Flugzeuge werden Ende 2010 ausgeliefert, während die verbleibenden vier Flugzeuge bis Ende 2011 geliefert werden.

fox2magazine

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
2 MQ-9 Reaper für Italien

Hallo,

am 18. November teilte das DSCA dem US-Kongress über einen möglichen Verkauf von zwei unbemannte Luftfahrzeuge (UAV) MQ-9 Reaper an Italien zusammen mit den dazugehörigen Systemen im Wert von 63$ Mio. Dollar. An dieser Stelle ist noch hinzuzufügen, dass die italienischen Streitkräfte die zwei Systeme in Agfanistan einsetzen werden.

fox2magazine

MfG Achill
 

turbina74

Berufspilot
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
10
Ort
Ch
B767T/T

..und wieder neigt sich ein Jahr dem ende zu..und von den vier B767T/T immer noch keine Spur..Die haben Geduld die Italiener..:FFEEK:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
heute ist eine F-16A der 5 Stormo in die Adria geplumst, Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen.
Die sechste F-16 die nicht mehr zurück in die USA geht.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
eine AB.206 der 1Gr des Heeres hat heute in Montello-Viterbo eine Notlandung hingelegt und ist dabei hart auf den Boden aufgeschlagen, Crew ok, Hubi schrott.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
jou, am 20.07.04 in Kleine Brogel gesehen
 
Thema:

Italien

Italien - Ähnliche Themen

  • 16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139

    16.3.24 Monte Rosa Italien Absturz AW 139: Heute ist eine AW 139 am Monte Rosa bei einem Rettungseinsatz in 4550m Höhe verunfallt. Alle 4 Crewmitglieder sind ok. Accident AgustaWestland...
  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Flugbetrieb in Gioia del Colle Italien

    Flugbetrieb in Gioia del Colle Italien: Nato Tiger Meet 2023 06.10.2023 F-2000A MM7329 der Gastgeber Trophy Winners Silver Tiger TaktLwG 74 (GAF) Best OPS 31 Smd (BAF) Best Tiger...
  • 05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt

    05.09.23 OE-XBE Heli Austria in Italien abgestürzt: https://aviation-safety.net/wikibase/345300...
  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frecce tricolori m345

    ,

    istrana flugbetrieb

    ,

    a310-mrtt in italien

    Oben