Italienische Jäger der Serie 5

Diskutiere Italienische Jäger der Serie 5 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; MC 205 nicht 2005 :rolleyes1: Solches Exoten in Luftwaffen Einheiten gab es immer mal. Siehe die Curtiss Hawk 75 bei der III./ JG 77. Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
MC 205 nicht 2005 :rolleyes1:
Solches Exoten in Luftwaffen Einheiten gab es immer mal.
Siehe die Curtiss Hawk 75 bei der III./ JG 77.

Hotte
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Den italienischen Jagdflugzeugen der Serie 5 Macchi C.205 Veltro, Fiat G.55 Centauro und Reggiane 2005 Saggitario wird nachgesagt, dass sie es mit jedem anderen Jäger des Krieges hätten aufnehmen können.
Weiß man genaueres über diese Tests und Ergebnisse und waren die italienischen Jäger tatsächlich so gut, auch bezogen auf das Entwicklungspotential stärkere Motoren aufzunehmen?
Die Eingangsfrage betraf diese drei Muster und einen evt dazugehörigen dt. Motor.
Ich habe jetzt in den drei Seiten mehrfach die Fw 190 gelesen, die Spitfire, Bf 109 und IL-2 kommen auch drinnen vor. Wie soll man als Mod hier noch aufräumen ? Geht das nicht einfach beim Thema zu bleiben, muss mittlerweile jeder Thread zermatscht werden ?
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Hmm, aber das lässt sich doch bei einer engagierten Diskussion kaum vermeiden: es tauchen halt immer wieder Zwischenfragen und sonstige Infos auf, aber deswegen jedes mal einen neuen Thread aufzumachen - der dann eh wieder im Sande verläuft - macht ja auch wenig Sinn, oder nicht?

liegrü
Gandi
 
Thema:

Italienische Jäger der Serie 5

Italienische Jäger der Serie 5 - Ähnliche Themen

  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Italienischer EF abgestürzt

    Italienischer EF abgestürzt: Ein Eurofighter der IAF ist heute abgestürzt...
  • Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel

    Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel: Red Bull machts möglich. Der Pilot flog in der Türkei durch zwei Tunnels...
  • Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell

    Heißblüter - Die Geschichte der italienischen Jäger im Modell: Hier möchte ich Euch einen Abriß über die Geschichte italienischer Jäger geben. In den 30ern baute Fiat mit der CR.32 den wahrscheinlich besten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/italienische-jaeger-der-serie-5.99809/

    Oben