italienische Me 110

Diskutiere italienische Me 110 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; suche infos über Me 110 die von der italienischen luftwaffe genutzt wurden. wer kann helfen? :?!

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 axel s., 21.09.2007
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    suche infos über Me 110 die von der italienischen luftwaffe genutzt wurden. wer kann helfen?
    :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Und das hab ich auch noch gefunden.
    Irgendwo mal Fototechnisch festgehalten.
    Ist ne Bf 110 C-1

    Hotte
     

    Anhänge:

  5. #4 axel s., 23.09.2007
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    danke erstmal....

    das ist ja schon mal was, bleibt aber die Frage: schwarz über alles oder nur unten?
    Wenn ich das richtig sehe, waren das C's. Wenn man für ein Modell die neue E von Eduard nimmt, was muß dann geändert werden?
    :confused:
     
  6. #5 Hans Trauner, 23.09.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Hotte, bist du sicher, dass das kein 'What if..' ist?

    H.
     
  7. #6 Wolfgang Henrich, 23.09.2007
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Köln
    Die ist von Swannys Modellseiten. Zu Authentizität schreibt er dort aber nichts. Jedenfalls ist da kein OOB Bau. Die Decals hatte er aus der Ersatzteilkiste
     
  8. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Nee Nee Hans

    Kein What if.

    Von der maschine gibts auch irgendwo S/W Bilder.
    Blos wo weis ich nimmer.
    Die Maschine muß aber auf jeden fall wohl mit
    ital. Farben "verfeinert" worden sein.

    Hotte
     
  9. #8 axel s., 08.10.2007
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    und welche Farbe jetzt???

    ok, soweit, so gut. Da hätten wir also jetzt 3 Varianten: die Variante von Swanny weiter oben, dann Schwarz über alles und die aus der Anleitung des Decalbogens von Tauro, den ich habe. Hier wird Schwarz von unten und oben RLM 70/71 angegeben, ohne Kokarden auf den Tragflächen.:FFTeufel:
    Was könnte denn nun möglicherweise richtig sein?
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Es sind soch auch zum teil unterschiedliche Maschinen!

    Hotte
     
  11. #10 axel s., 08.10.2007
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    ??!?!?

    ich dachte, es waren nur drei insgesamt?:FFEEK:
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    588
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Ja, eben.
    Drei Maschinen mit unterschiedlicher Farbgebung.

    Hotte
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ich habe zwei Schraffur-Grafiken von italienischen Bf-110 irgendwo in meinem Unterlagenberg verbuddelt. Sie stammen aus einem älteren Scale Aircraft Modeling mit Bf-110 als Titelbeitrag. Dort wird meiner Erinnerung nach eine ganz schwarze italienische Bf-110 gezeigt und eine mit, wenn ich mich nicht täusche, drei verschiedenen Oberseiten-Farben. Aber nichts genaues weiß man halt nicht und das ist ja auch das Schöne am Modellbau, da kann man dann sagen: So könnte eine Bf-110 der italienischen Luftwaffe ausgesehen haben, es ist sozusagen eine Rekonstruktion.:TD: Swannys Bf-110 sieht jedenfalls richtig schick aus und ich halte die Farbgebung auch durchaus für realistisch.
     
  15. #13 Rasmussen, 10.10.2007
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Nachgewiesen mit einem Farbfoto, d.h. nicht nachträglich koloriert, ist die von Hotte im Posting #2 verlinkte Bf 110. Sie hat einen ziemlich verwaschenen bzw. arg ausgeblichenen RLM 70/71/02 - Oberseitenanstrich und Unterseiten in RLM 66. Die Nummer der Squadriglia, die 235, wurde in Azurro 11 (Blau) aufgebracht. Das Heck der Maschine ist leider nicht zu erkennnen.

    Quelle: D'Amico/Valentini, "Camouflage and Markings of the ANR, 1943 - 1945", S.177
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

italienische Me 110

Die Seite wird geladen...

italienische Me 110 - Ähnliche Themen

  1. Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  2. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  3. Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen

    Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen: Sie sind nahe der Stadt Ascoli Piceno abgestürzt. Die Piloten gelten als vermisst....
  4. Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger: Hi, hatte darüber zum ersten mal in der April Ausgabe einer Fliegerzeitschrift gelesen und es zunächst für einen gelungenen Aprilscherz gehalten....
  5. Italienische Starfighter

    Italienische Starfighter: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der suche nach detailierten Angaben / Referenzen zu den Wartungshinweisen & Stencils an den Starfightern der...