Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Diskutiere Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Endlich kann ich den Mund auftun und meine Freunde mit Frohsinn begrüßen. Verziehen sei mir das Geheimnis und die gleichsam unterirdische Reise...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 n/a, 26.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2013
    n/a

    n/a Guest

    Endlich kann ich den Mund auftun und meine Freunde mit Frohsinn begrüßen.
    Verziehen sei mir das Geheimnis und die gleichsam unterirdische Reise hierher.
    Kaum wagte ich mir selbst zu sagen, wohin ich ging, selbst unterwegs fürchtete ich noch,
    und nur unter der Porta del Popolo war ich mir gewiss, Rom zu haben.


    Vielen mag die Einleitung bekannt vorkommen, Goethe..Italien, da war doch schon mal was? Richtig.
    Anfang Mai zog es uns wieder gen Süden, und wir besuchten drei Stützpunkte der Aeronautica Militare.

    Ausgangspunkt unseres 5-tägigen Trips war, wie unschwer zu erkennen, Pisa. Da darf natürlich auch ein kurzer Besuch beim berühmten Turm nicht fehlen :wink:
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Auch das ist Pisa, schöne Motive wohin man schaut. Nur waren wir ja eigentlich nicht zum sightseeing hier...........
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    ..sondern unser erstes Ziel war Piacenza im Norden Italiens. Das in der Region Emilia-Romagna gelegene Piacenza war von August 1995 bis August 2001 Heimat des aus JaboG32 und AG 51 gebildeten "Einsatzgeschwader 1 der Luftwaffe" während des Kosovo Konfliktes. (Info)
    Stationiert ist hier bis heute die 50° Stormo mit Tornado ECR.
     

    Anhänge:

  5. n/a

    n/a Guest

    Mit dem Bild der MM7053 (50-07) mit dem für die ECR´s markanten Haifischmaul und 4 Harm markings (links) war es das heute, zumindest von mir :wink:
     

    Anhänge:

    JBG36 und Flügelstürmer gefällt das.
  6. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    "Nun ging mir eine neue Welt auf. Ich näherte mich den Gebirgen, die sich nach und nach entwickelten"

    Die Alpen überwanden wir etwas schneller und vor allem höher auf dem Weg von Bayern in die Toskana als Goethe.
    Sonntag, Anreisetag und am Nachmittag etwas Zeit in Pisa um sich den Torre di Pisa anzusehen.
    Nur das Wetter passte für Anfang Mai noch nicht so recht zum italienischen Frühling.
     

    Anhänge:

  7. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    In Pisa ist die 46° Stormo, der größte Lufttransportverband der italienischen Luftwaffe, mit C-130 Herkules und C-27J auf dem zivil/militärisch genutzen Aeroporto Galileo Galilei stationiert. Ein paar Herks haben wir gesehen, diese waren leider schlecht zu fotografieren und auch nicht Ziel unserer Reise.
     

    Anhänge:

  8. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Abends checkten wir in Piacenza ein. Das Stadiohotel ist wirklich sehr zu empfehlen, sollte mal jemand in der Gegend ein Zimmer benötigen.
    Am Montagmorgen ging es dann die ca. 25km von Pia nach San Damiano zur
     

    Anhänge:

  9. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Das Wetter bereitete uns am Vorabend nicht umsonst Kopfzerbrechen. Regen auf der Basis in San Damiano. Piacenza wie der Flugplatz üblicherweise genannt wird, ist eigentlich falsch, der Platz liegt in der Poebene doch ein gutes Stück weg von Piacenza.
    Servus bei der 50° Stormo / 155° Gruppo "Pantere Nere"
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    Weiter gehts mit Bildern aus San Damiano/Piacenza.
    Gate Guard F-104S-ASA 50-03
     

    Anhänge:

    Aeronaut und JBG36 gefällt das.
  11. n/a

    n/a Guest

    Walk around vor dem Einsteigen...
     

    Anhänge:

    JBG36 gefällt das.
  12. n/a

    n/a Guest

    ..und den pre flight checks in der Maschine. Leider wollte die MM7053 (50-07) nicht gleich so wie die Crew, aber wir hatten Glück und sie konnten fliegen.
     

    Anhänge:

    nils gefällt das.
  13. n/a

    n/a Guest

    Und weiter gehts.
    Es wird gerüchtet, der 50° Stormo könnte ein ähnliches Schicksal blühen wie dem JaboG 32. Warten wir es ab, zumindest der Zustand des Platzes lässt nichts Gutes erahnen.
     

    Anhänge:

    nils und JBG36 gefällt das.
  14. n/a

    n/a Guest

    ...
     

    Anhänge:

    nils und JBG36 gefällt das.
  15. n/a

    n/a Guest

    Ein Blick in die Werft der 450º Gruppo STO (Technik)
     

    Anhänge:

    JBG36 und MAX54 gefällt das.
  16. #15 n/a, 17.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2013
    n/a

    n/a Guest

    Einmalig auch der Einblick in die Staffelbar der 155º Gruppo ETS.
     

    Anhänge:

  17. n/a

    n/a Guest

    Das wars schon wieder für heute. Vielleicht legt Mathias noch was nach, ansonsten geht es demnächst weiter nach Grosseto :TOP:
    Alle bzw. weitere Bilder auch zeitnah auf der in der Signatur angegebenen Homepage :wink:
     

    Anhänge:

    Tartan42, nils, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 ghostrydder, 17.07.2013
    ghostrydder

    ghostrydder Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    KLU
    Schöne Fotos! Wie seid ihr denn zu dem Besuch gekommen? Fragt man da 'einfach' unbekannterweise an?

    mfg
     
  19. #18 Onkel-TOM, 17.07.2013
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    2.739
    Ort:
    Auenland
    Schöne einblicke in die zweite Heimat von 1995-2000 :TOP: gerne mehr davon:rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T-6, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Frank hat das Meiste ja schon gezeigt. Nachdem das Wetter erst ab 15Uhr mitspielte, war der Flugbetrieb etwas mau.
    Die 50-07 auf dem Weg zum Start.
     

    Anhänge:

    nils und JBG36 gefällt das.
  22. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.467
    Ort:
    Bayern
    Take-off
     

    Anhänge:

    nils und JBG36 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piacenza

Die Seite wird geladen...

Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom - Ähnliche Themen

  1. Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  2. Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  3. Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen

    Zwei Tornados der italienischen Luftwaffe sind in der Luft zusammengestoßen: Sie sind nahe der Stadt Ascoli Piceno abgestürzt. Die Piloten gelten als vermisst....
  4. Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger

    Blackshape Prime (UL/VLA) auf italienischem Flugzeugträger: Hi, hatte darüber zum ersten mal in der April Ausgabe einer Fliegerzeitschrift gelesen und es zunächst für einen gelungenen Aprilscherz gehalten....
  5. Italienische Starfighter

    Italienische Starfighter: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der suche nach detailierten Angaben / Referenzen zu den Wartungshinweisen & Stencils an den Starfightern der...