Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Diskutiere Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom Du warst wohl noch nie in Leuchars und Laage, oder? Ein wirklich sehr toller Bericht. Ich...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Du meinst damit wohl den EU weiten " normalen " EF Flugbetrieb,von Coningsby mal abgesehen ?:FFTeufel:
Du warst wohl noch nie in Leuchars und Laage, oder?


Ein wirklich sehr toller Bericht. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Vor einigen Jahren war ich auch in Grosseto, und der Betrieb war in den drei Tagen auch nicht gerade doll. Vor allem der ständige Wechsel der Anflugrichtung macht das Spotten wirklich schwer. Ist dir das dort auch wieder aufgefallen?
 

n/a

Guest
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Das wars von mir aus Grosseto, denke aber Mathias legt noch was nach.
Obwohl der thread "....vom Gardasee nach Rom" heißt, geht es auch wieder zurück in den Norden Italiens, denn eine Base fehlt ja schließlich noch :wink:
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Kommodore der 4° Stormo Oberst Luca Spuntoni hat das Geschwader seit Juni 2012 unter seiner Führungen und flog bereits über 3.000 Stunden u.a. auf Tornado ADV, F-104, Gina.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Du meinst damit wohl den EU weiten " normalen " EF Flugbetrieb,von Coningsby mal abgesehen ?:FFTeufel:
Grosseto dürfte was den Flugbetrieb angeht neben Coningsby wohl der beste EFA Platz (in Europa) sein. An dem Tag waren ca. 15 Starts + QRA auf dem Schedule, was dem Regelflugbetrieb entspricht (Ferienzeit, Übungen etc. ausgeschlossen), nur leider am Abend bzw. Nachtflug. Wäre kein Problem gewesen, wenn wir nicht hätten nach Rom weiterfahren müssen. Es blieb uns nur eine "kleinere Runde" am Nachmittag.
Hier ist es ähnlich wie in Deutschland, bei Nachtflug fliegt Vormittags nichts und ab Mittag geht es dann gemächlich los. Hektik (und Planung, wir hatten den Termin im Vorfeld 2x verschoben, um dem Nachtflug zu entgehen) ist in Italien aber grundsätzlich eher ein Fremdwort.
Ronny, an diesem Tag war gab es eine Anflugsrichtung fix, für die Transporter und Jets.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Definitiv wärmeres und schöneres Wetter als heute hier in Bayern.
Wer Lust hat, findet auf unserer Website noch ein paar weitere Infos und Eurofighterbilder aus der Toskana.
Demnächst geht es dann über Rom, Verona am Gardasee weiter...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Bei diesem Wetter findet sich Zeit um den Part zu Grosseto abzuschließen.
Auf dem Weg zum Start.
Einmalige Bilder vom Eufi. Vielen Dank!:TOP:
Norditalien und Toskana muss ja nicht immer nur Modena und Maranelleo heißen.

Gruß
pedrobifi
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Immer interessant! :HOT:

Danke!
 

n/a

Guest
AW: Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Seit der Schließung vom TTTE in Cottesmore ist die 102°Gruppo zuständig für die Ausbildung neuer Tornado Crews nach deren fliegerischer Grundausbildung. Hier eine schon etwas ältere Sonderlackierung der "Paperi" (Enten). 20.000 FH MM55002/6-52
 
Anhang anzeigen
Thema:

Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom

Italienische Reise - vom Gardasee nach Rom - Ähnliche Themen

  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • 14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt

    14.06.2023: Italienische Fiat G.91 fliegt: Fiat G.91 Flies in Italy! (übersetzt) Fiat G.91 fliegt in Italien! Wenige Tage vor der Flugschau zum 100-jährigen Bestehen der Aeronautica...
  • Italienischer EF abgestürzt

    Italienischer EF abgestürzt: Ein Eurofighter der IAF ist heute abgestürzt...
  • Italienische Jäger der Serie 5

    Italienische Jäger der Serie 5: Den italienischen Jagdflugzeugen der Serie 5 Macchi C.205 Veltro, Fiat G.55 Centauro und Reggiane 2005 Saggitario wird nachgesagt, dass sie es mit...
  • Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel

    Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel: Red Bull machts möglich. Der Pilot flog in der Türkei durch zwei Tunnels...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    piacenza

    Oben