ITT und TET

Diskutiere ITT und TET im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich hab nur eine sehr kurze Frage welche Temperatur ist in einem Triebwerk höher ? Die ITT oder die TET ?

Moderatoren: Skysurfer
  1. dublike

dublike Flugschüler

Ich hab nur eine sehr kurze Frage welche Temperatur ist in einem Triebwerk höher ?
    Die ITT oder die TET ?

2. Anzeige

Schau mal hier: ITT und TET. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. innwolf

innwolf Space Cadet

Hallo,
    meines Wissens nach die TET, die Turbinen-Eintrittstemperatur.

ITT, interstage , wird gemessen zwischen Hochdruck- und Niederdruckturbine, das Gas hat da schon deutlich Energie an die Welle für den Verdichterantrieb abgegeben. Die Niederuckturbine ist fast immer für den Antrieb des Bypass-Fan, des Prop oder shaft bei Hubschraubern zuständig.

Um 60% und mehr der umgesetzten Arbeit geht an den Verdichter......, die ist dann bei ITT schon aus dem Gas entwichen.

dublike gefällt das.
  4. Chopper80

Chopper80 Alien

Es gibt auch Strahltriebwerke mit Hoch- und Niederdruckverdichtern. Die werden dann durch die Hoch- bzw. Niederdruckturbine angetrieben. Bei Prop- und Hubschraubertriebwerken spricht man von Verdichter- und Arbeitsturbine. Letztere treibt dann den Prop bzw. den Rotor an.

C80

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

ITT und TET

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden