J26 Mustang von Airfix

Diskutiere J26 Mustang von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas außerhalb des Stammtisches zeigen. Den Bausatz der Airfix Mustang bekam ich eher...

Moderatoren: AE
  1. #1 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hallo.

    Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas außerhalb des Stammtisches zeigen.

    Den Bausatz der Airfix Mustang bekam ich eher zufällig über einen Stammtischkollegen in die Hände, der Bau einer schwedische Maschine war sofort klar:).
     

    Anhänge:

    AG52-P, Augsburg Eagle und Cherrylock gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Bauen läßt sich der Bausatz, wie eigentlich die meißten Neuerscheinungen von Airfix, sehr gut. Die Passgenauigkeit ist eigentlich sehr ordentlich und die Details m.M.n. ausreichend. Etwas unglücklich war ich nur über das seperate Rahmenteil der Schiebehaube, die wäre in einem wohl besser zu lackieren und zu verkleben gewesen. Lackiert habe ich mit Tamiya und Alclad.
     

    Anhänge:

    AG52-P und fletcher gefällt das.
  4. #3 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Die Decals entstammen verschiedenen Bögen von Flying Color Aerodecals und lassen sich mit etwas Set&Sol sehr schön verarbeiten.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  5. #4 alfisti, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Dargestellt ist die 16-7, so wie sie im Buch "Flygvapnet" aus der Nordic Airpower Reihe abgebildet ist.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  6. #5 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Schweden beschaffte die J26 im Jahr 1945 aus ehemaligen, bereits in England eingemotteten, USAAF Beständen. Insgesamt waren zwischen 1945 u. 1954 161 Mustangs im Einsatz. Beim ersten Los von 50 Maschinen, das im April 1945 in Schweden eintraf, waren auch noch einige P-51B enthalten, der Rest waren aber alles -D.
     

    Anhänge:

  7. #6 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Zwölf Maschinen wurden nachträglich mit einer internen Kamera ausgerüstet und flogen bei F21 in Lulea als Aufklärer.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  8. #7 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Nach der Außerdienststellung wurden die Maschinen weiter verkauft, z.B. an Israel, die Dominikanische Republik oder Nicaragua.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  9. #8 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    ...
     

    Anhänge:

    F-16, urig, Route Pack 6 und 3 anderen gefällt das.
  10. #9 alfisti, 27.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Ich hoffe die etwas exotische Mustang findet gefallen.

    MfG
    Daniel
     

    Anhänge:

    A6Intruder, urig, AG52-P und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 fletcher, 28.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Klasse gebaut, ich bin direkt versucht mir den Bausatz ebenfalls zu kaufen und sie zu bauen. Auch sehr schön in Szene gesetzt. Für meinen Geschmack hättest du noch ein wenig "Luft" aus den Reifen lassen können. :)

    Klasse Modell!
     
  12. #11 alfisti, 28.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Danke euch.

    @Fletcher
    Kann den Bausatz eigentlich nur empfehlen, macht richtig Spaß:TOP:. Die Reifen sind bausatzseitig schon ein wenig abgeflacht, jetzt wo du es aber sagst, hätts wirklich ein wenig mehr sein können.

    MfG
    Daniel
     
  13. #12 Swordfish, 28.06.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Im richtigen Licht (post 8) sieht sie sehr gut aus:TOP:
    Es scheint, als ob das Modell von Airfix eine Zacke besser ist als die P-51D von Italeri?
     
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Zumindest braucht man die Landeklappen nicht auszusägen. Ich finde den weitaus besser als den von Italeri. Den von Tamiya habe ich noch nicht gebaut, aber der soll wohl der beste sein.

    Mir gefällt dieser Exot!
     
    Swordfish gefällt das.
  15. #14 Roman Schilhart, 28.06.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    5.498
    Ort:
    Wien
    Schön gebaut und sauber lackiert, einzig: die Stellung des Fahrwerks scheint mir von der Seite betrachtet ein wenig zu 'gerade' zu sein.
    Sollten die Fahrwerksbeine nicht leicht nach vorne geneigt sein?

    Ich habe derzeit auch den Airfix Mustang Bausatz auf meinem Arbeitstisch und fand es problematisch das Fahrwerk in den richtigen Winkel zu bringen, also möglicherweise eine (die einzige?) Schwäche des Airfix Kits?
     
  16. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Sehr schön geworden! Besonders klasse finde ich ja diese riesigen Markierungen auf den Tragflächen.

    Italeris Mustang hat auf jeden Fall ein Problem mit der Frontverglasung (achtet mal auf die Höhe der Frontscheibe und die Form der Seitenscheiben). Diese ist bei Airfix gut gelungen und steht der von Tamiya in nichts nach. Außerdem ist der Propeller nicht so gut gelungen bei Italeri.

    Kann es aber sein, dass hinter dem Klarsichtteil ein wenig Kleber hochgequollen ist (s. auch in Post #8)?

    Gruß
    888
     
    Swordfish gefällt das.
  17. #16 alfisti, 28.06.2015
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Das Fahrwerk hat bei mir auch ein wenig Probleme gemacht, dachte allerdings ich hätte mir die Aufnahmen von den Fahrwerksbeinen etwas zerstört, als ich die Teile zum Lackieren damit auf ein Rührstäbchen geklebt hatte. Gut möglich, dass der Winke nicht ganz stimmt.

    Gut gesehen, an der Frontverglasung hab ich ein wenig gepatzt.


    MfG Daniel
     
  18. #17 Augsburg Eagle, 28.06.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.965
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr schick :TOP:
     
    alfisti gefällt das.
  19. #18 Freier Franke, 28.06.2015
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    408
    Gelungenes Modell in "IKEA" lackierung,sieht gut aus.:TOP:
     
    alfisti gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brook_Lands, 30.06.2015
    Brook_Lands

    Brook_Lands Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.03.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    BaWü
    Was ist denn nun schon wieder eine IKEA-Lackierung? Ich find das Modell doch ganz gut gelungen.
     
    alfisti gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    da kommst Du auch selber drauf:headscratch:...IKEA kommt aus Schweden:TD: den Rest musst Du Dir selber zusammenreimen.
     
    alfisti gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

J26 Mustang von Airfix

Die Seite wird geladen...

J26 Mustang von Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  3. 1/72 Airfix Mustang IV 'Dooleybird'

    1/72 Airfix Mustang IV 'Dooleybird': Hallo und danke für dein Interesse, diese bunte Mustang war mal das Schachtelbild des Matchbox Bausatzes in den 1970ern. Sie war die allererste...
  4. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  5. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...