Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront

Diskutiere Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005" liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem will ich Euch hier mit ein paar Bildern davon...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Airtoair, 28.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005" liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem will ich Euch hier mit ein paar Bildern davon berichten, da es eine sehr interessante und, aufgrund der Location, auch etwas aussergewöhnliche Airshow war. Ausserdem trägt sich der eine oder andere hier vielleicht selbst mit dem Gedanken, dieses Event auch mal zu besuchen. Ich kann es nur empfehlen.:TOP: Es ist schon ein spezielles Gefühl einmal eine Airshow zu erleben, während man mit den nackten Füssen im warmen Sand steht.:TD:
    Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular" findet alle zwei Jahre in Jacksonville Beach direkt am Strand statt und wechselt sich so mit der eher klassischen Airshow auf der NAS Jacksonville ab.
    Die Ausgabe 2005 fand vom 4.-6. November statt, also eine Woche vor der Airshow in Pensacola.
    Das vorgesehene Flugprogramm, mit diversen Zivil- und Militärflugzeugen und den Blue Angels als Highlight, versprach mehr fliegerische Action als manche "normale Airshow", doch auch auf dem Wasser und am Strand war Action angesagt.

    Eröffnet wurde die Show durch eine MH-68A "Stingray" der US Coast Guard (Küstenwache):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Die Coast Guard setzt die MH-68A vorwiegend zum Abfangen von schnellen Booten ein, die unter Schmuggelverdacht stehen. Dies wurde hier eindrücklich demonstriert:
     

    Anhänge:

  4. #3 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Weiter ging's mit zwei zivilen Kunstfliegern: Matt Chapman auf einer CAP und Michael Mancuso auf einer Extra:
     

    Anhänge:

  5. #4 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Da man am Strand natürlich kein Static Display mit Flugzeugen aufbauen konnte, man aber trotzdem den Zuschauern möglichst viele Maschinen zeigen wollte, gab es immer wieder Vorbeiflüge der verschiedensten Typen. Den Anfang machte eine T-1A Jayhawk:
     

    Anhänge:

  6. #5 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Es folgte eine Vorführung mit zwei S-3B Viking von der nahen NAS Jacksonville:
     

    Anhänge:

  7. #6 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Eine der beteiligten Maschinen war der "CAG-Bird" der VS-31 "Topcats":
     

    Anhänge:

  8. #7 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Eine SH-60B Seahawk, ebenfalls von der NAS Jacksonville, zeigte eine Search and Rescue Uebung:
     

    Anhänge:

  9. #8 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Dafür musste natürlich erst mal ein "Opfer" im Wasser sein. Dazu diente ein Froschmann, der aus dem Hubi absprang:
     

    Anhänge:

  10. #9 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Er hier hatte wohl beim Knobeln verloren und die Arschkarte gezogen :D :
     

    Anhänge:

  11. #10 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Danach wurde dann der "Retter" mit der Winde ins Wasser hinunter gelassen:
     

    Anhänge:

  12. #11 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Während der ganzen Aktion zeigte er immer mit dem Arm auf das "Opfer" um der Hubschrauberbesatzung die Richtung zu weisen:
     

    Anhänge:

  13. #12 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Schliesslich wurde das "Opfer" an den Haken genommen und zusammen mit dem "Retter" an Bord gehievt:
     

    Anhänge:

  14. #13 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Zum Abschied noch eine Verneigung vor dem Publikum :D :
     

    Anhänge:

  15. #14 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Auch ein Flusskampfschiff des Typs Pegasus Mk V zeigte ein kurze Vorführung. Solche Boote werden z.B. verwendet um Spezialtruppen wie die Navy Seals abzusetzen.
     

    Anhänge:

  16. #15 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Natürlich gab es auch heisse Jets zu sehen. Eine F-16 darf auf keiner amerikanischen Airshow fehlen:
     

    Anhänge:

  17. #16 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Die Highspeed Passes waren natürlich eine spezielle Augenweide, da es mit der hohen Luftfeuchtigkeit über dem Wasser immer wieder zu solcher "Eigenwolkenbildung" kam :D :
     

    Anhänge:

  18. #17 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Auch an die Warbird Fans wurde gedacht: Die P-51 Mustang von Lee Lauderback:
     

    Anhänge:

  19. #18 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Heritage Flight mit F-16, P-51 und F-86:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    F-16 und P-51:
     

    Anhänge:

  22. #20 Airtoair, 28.05.2006
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Und zum Schluss ein Break:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bray

Die Seite wird geladen...

Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront - Ähnliche Themen

  1. Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009

    Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009: Am 6.-8.11.09 fand in Jacksonville, Florida wieder das Sea and Sky Spectacular statt. Eine Airshow, die abwechselnd mit der Show auf der NAS...
  2. NAS Jacksonville Airshow 2010

    NAS Jacksonville Airshow 2010: So erlaube mir ein neues Thema zur Jacksonville Airshow im Jahr 2010 zu eröffnen. War am Samstag und Sonntag dort. Samstag Morgen waren die...
  3. NAS Jacksonville, Fl Airshow

    NAS Jacksonville, Fl Airshow: Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow. Beginnen möchte ich mit einer für Amerika...
  4. NAS Jacksonville Heritage Park

    NAS Jacksonville Heritage Park: Habe beim Durchstöbern meiner Fotos einige Aufnahmen vom NAS Jacksonville Heritage Park gefunden, die ich vor einigen Jahren dort gemacht habe,...
  5. NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida

    NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida: Guten Abend nach D Gleich zwei Veranstaltungen finden dieses Wochenende statt zum einen auf der Edwards AFB das Open House und auf der NAS...