Jahresabfliegen 2007

Diskutiere Jahresabfliegen 2007 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... oder der letzte Flug im alten Jahr. Ein paar Impressionen vom gestrigen letzten Clubtreffen des ACA, dem Aeroclub Arnstadt, meinen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Flugi, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... oder der letzte Flug im alten Jahr.

    Ein paar Impressionen vom gestrigen letzten Clubtreffen des ACA, dem Aeroclub Arnstadt, meinen Heimatverein. Noch einmal wurden die Hallentore geöffnet und die Flieger "gelüftet".
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wir nennen es Abfliegen, eine alter Tradition alljährlich vor dem Jahresende.
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Es werden noch einmal ein paar Runden gedreht ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Porter_Pilot, 23.12.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    ist das nur das "Verabschieden" des alten Jahres oder der Anfang der Winterpause?

    viele Grüße
    Alex
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... richtig, es wird das alte Jahr fliegerisch "zu Grabe" getragen. :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Flugi, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Während auf dem Platz noch einmal die Motörchen brummen, gibt es drinnen Würstchen, Glühwein und andere leckere Dinge.
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mit Fliegerfreunden, guten Bekannten oder dem einen oder anderen Gast, gehts noch einmal in die klare, kalte Winterluft.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.845
    Ort:
    München
    Ein schönes Ritual!

    Alles Gute,

    gero
     
  10. #9 Flugi, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Es war schon sehr frostig gestern, aber die Sonne brachte noch ein paar wärmende Strahlen. Aufgrund der Inversionswetterlage hatten wir in 3000ft Plusgrade und am Boden waren es -5°C.
     

    Anhänge:

  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier sieht man schön den Raureif auf dem Platz
     

    Anhänge:

  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Interessantes Licht bei der Wilga Landung
     

    Anhänge:

  13. #12 Porter_Pilot, 23.12.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    achso.. dann hast Du Glück und fliegst ebenfalls in einem Verein, der keine Winterpause macht.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... wie gesagt, damit geht unsere Fliegerjahr zu Ende. Nach der Tagesauswertung wurde dann bis Abends in gemütlicher Runde, die fliegerischen Erlebnisse des Jahres 2007 erzählerisch und fotografisch aufgearbeitet.
     

    Anhänge:

  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... genau, Alex.

    Also, allen Fliegerkollegen, eine frohe Weihnacht und kommt gut ins neue Jahr.

    Ich hab die Überschrift bewusst neutral gehalten, vielleicht gibt es ja auf anderen Plätzen oder Vereinen eine ähnliche Tradition und dann dürft Ihr hier gerne weiter machen. Mich würde das auch sehr interessieren. :)
     

    Anhänge:

  16. #15 Soaring1972, 23.12.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.673
    Ort:
    Cuxhaven
    Dem schließe ich mich auch gerne an. Ein paar mehr Bilder gibt es im Nordholz-Bereich!
    Allerdings hoffen wir a noch auf Morgen früh und b noch auf Sylvester.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  17. #16 Flugi, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2007
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... dann muss ich nur noch schönes Wetter wünschen! :)
     

    Anhänge:

  18. zette

    zette Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Freising/Bayern
    Nun, zum abfliegen hat es wegen gefrierenden Nebels dieses Jahr leider nicht gereicht. Wir machen das normalerweise in Straubing immer am 24.12 zwischen 11:00 und 14:00, aber zum Glühwein und den Würsteln hat es gelangt.
    Euch allen im Forum ein frohes Fest aus Bayern
     

    Anhänge:

    • x-mas.jpg
      Dateigröße:
      55,7 KB
      Aufrufe:
      120
  19. #18 T-6, 25.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2007
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Unser Jahresabfliegen gestaltete sich 2007 etwas anders. Ich hoffe es zählt trotzdem, den da der große Flieger (UL) schon mit zerlegtem Rotax in der Winterwartung ist, mussten wir auf kleinere Maschinen umsteigen.
    Petrus schenkte uns in Bayern glücklicherweise kalte Wochen so das ein zugefrorener Baggersee und stabile Modellflieger einen rießen Spaß brachten.

    Man kann die rutschspuren auf dem Eis gut sehen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T-6, 25.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2007
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Ein lustiges Spiel war es mit Vollgas und vollem Tiefenruder über den See zu rutschen um im letzten Moment vor dem Ufer hochzuziehen. Das es im eifer des Gefechts auch mal direkt geradeaus aufs Ufer ging....
    Mir kostete es eine eingedrückte Nase.
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.068
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :TOP:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Jahresabfliegen 2007

Die Seite wird geladen...

Jahresabfliegen 2007 - Ähnliche Themen

  1. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  2. He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077

    He-162, Rote 1 "Nervenklau" WN 120077: Hi Jungs Ich hab mal ne Frage zur genauen Farbgebung der roten 1 von Gerhart Hanf. Als erstes Projekt für 2010 hab ich mir den "Nervenklau"...
  3. Kinetic 2007 - 2015

    Kinetic 2007 - 2015: Hallo, kennt einer von euch diesen Hersteller und evtl. sogar das Modell selber? http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=KI-K4801 Die...
  4. Zypern 2007

    Zypern 2007: Mein eigene Bilder. Pafos, Zypern 2007...
  5. Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...