Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

Diskutiere Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande....

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.927
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande. Viele gute Gespräche und viele tolle Modelle. Das FF war personell auch recht stark vertreten. Sowohl auf Ausstellerseite, als auch bei den Besuchern. Hier nun die Bilder.........:cool:

    Mosquitos neue A-4 im Maßstab 1:72

    Anhänge:




    Sein neuer Gusto auf Airliner hat bei Beat diese Boeing in 1:144(?) hervorgebracht

    Anhänge:


    :rugby:
     
    bearmatt, flogger, mosquito und 11 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.927
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hans-Jochen Nester hatte diese schöne Spitfire Mk.Vb Trop in 1:32 dabei

    Anhänge:




    Ebenso zeigte Hans-Jochen diese höchst interessante Do 335 als "What if" in italienischer Uniform. Bausatz in 1:32 von HK Models

    Anhänge:


    :rugby:
     
    Airbutsch, Augsburg Eagle, hans k und 9 anderen gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.927
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Peter Lepold hatte auch wieder einige Schmankerl dabei: hier eine schöne Zero in used look in 1:48

    Anhänge:




    Auch ein klasse Dora-Dio in 1:48 hatte Peter in petto

    Anhänge:



    Das war's für heute von mir. Aber bei HansK und Taylor Durbon haben ebenfalls die Objektive geglüht und ich denke, da wird bald einiges an Bildmaterial folgen......:cool:

    :rugby:
     
    Airbutsch, Tartan42, hans k und 11 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.915
    Zustimmungen:
    18.634
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ....ja, und genau deswegen gewinnt er mit diesem Modell den FF- Wettbewerb in 1/72 :loyal:
     
    Swordfish gefällt das.
  6. #5 Lancer512, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hier einige von meinen Bildern:

    Die 1:32er Revell Piper PA-18, bzw. L-18C.

    Anhänge:



    Am Tisch der Stuttgarter konnte man diese gescratchte X-31 in den Markierungen, wie sie auf dem Aerosalon in Paris vorgeflogen ist, sehen. War im Maßstab 1:72.

    Anhänge:

     
    bearmatt, Airbutsch, Augsburg Eagle und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 Lancer512, 23.10.2016
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Dann habe ich noch diese beiden Sabres unter einer ganze Reihe F-86er in 1:32 gefunden:

    Zum einen die Canadair Sabre Mk.6

    Anhänge:



    Und dann diese F-86K

    Anhänge:

     
    Airbutsch, Augsburg Eagle, Plastikklebär und 5 anderen gefällt das.
  8. #7 Lancer512, 23.10.2016
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Und zum Schluss möchte ich noch das Airshow-Diorama in 1:72 mit allen Tornado-Varianten, die die Lufwaffe fliegt, zeigen.
    Von links nach recht:. Recce Tornado, Tornado IDS, und dann der Tornado ECR.

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Silverneck 48, Snuffy Smith und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 Zimmo, 23.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2016
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.927
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Kumpel und DPMMN-Bastelkollege Klaus Herrmann hatte wieder mal einige seiner äußerst kreativen Dioramen dabei. Hier mein absoluter Favorit zum Thema Fiktion und Wirklichkeit: F-18E der "Tophatters" in 1:48, der aus der Kinoleinwand "flüchtende" Doppeldecker in 1:72.......echt affenstark!!!!:congratulatory:

    Anhänge:




    Schöne Lightning in 1:48

    Anhänge:


    :rugby:
     
    Scout712, Airbutsch, stuka und 5 anderen gefällt das.
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.927
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Bei den Kollegen von der IGPM Zollernalb wußte diese tolle F-100 in 1:32 zu überzeugen

    Anhänge:




    Israelische RF-4E in 1:48

    Anhänge:


    :rugby:
     
    Scout712, Airbutsch, Augsburg Eagle und 8 anderen gefällt das.
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    6.927
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Michael Immler von der SIM aus Stuttgart hatte wieder Feinkost in 1:72 auf dem Tisch. U.a. diese britische Typhoon

    Anhänge:




    Und eine weitere RF-4E in 1:48, hier eine griechische, im Überflug über die Akropolis

    Anhänge:


    :rugby:
     
    bearmatt, Airbutsch, alfisti und 11 anderen gefällt das.
  12. #11 PeterLepold, 24.10.2016
    PeterLepold

    PeterLepold Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    ZAfaS (Zentrale Anlaufstelle für allen Scheiß)
    Ort:
    Durmersheim
    Die 190'er ist nicht von mir...! Der Erbauer hat zwar den selben Vornamen :friendly_wink:, heißt aber Trumm mit Nachnamen...


    Ansonsten kann ich nur beipflichten; war eine ganz tolle Ausstellung, viele neue Gesichter, neue und seeeehr interessante Modelle....:TOP:
     
    hajo und Zimmo gefällt das.
  13. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    Bevor ich loslege ein paar Worte:
    Ich war das erste Mal in Bühl und kann sagen, daß ich die Anfahrt nicht bereut habe.
    Tolle Ausstellung, Dank an die Veranstalter, viele Freunde und Bekannte getroffen, interessante Gespräche geführt, rundum gelungen :TOP:
    Dazu klasse Verpflegung, was will Modellbauer mehr :HOT:
    Und nun zu meiner Ausbeute:

    Zimmo's Mirage IIIC der IAF in 1/48

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Airbutsch, Silverneck 48, propellerflieger und 3 anderen gefällt das.
  14. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    Vom gleichen Erbauer

    P-400 "Airocobra in 1/48

    Anhänge:

     
    Scout712, Silverneck 48, propellerflieger und 3 anderen gefällt das.
  15. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    Hawker Hunter der Patrouille Suisse von Larry Harer, Maple Leaf Modellers

    Anhänge:

     
    Zimmo, Scout712, Airbutsch und 6 anderen gefällt das.
  16. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    Tupolev TU-95 "Bear" vom selben Erbauer

    Anhänge:

     
    Zimmo, Scout712, flogger und 9 anderen gefällt das.
  17. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    Und noch eine von ihm, Douglas C-124 "Globmaster II"

    Anhänge:

     
    Zimmo, Scout712, Airbutsch und 7 anderen gefällt das.
  18. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    Und zum Schluß für heute

    ein paar Modelle von meinem schweizer Modellbaufreund Beat

    Anhänge:

     
    Zimmo, Silverneck 48, propellerflieger und 5 anderen gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Tolle Idee, aber offensichtlich hat er die Säule auch gleich gerammt! Zumindest das Staurohr hat es dabei arg verbogen.:wink:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    P-47D "Razerback" in 1/48 von Zimmo

    Anhänge:

     
    Scout712, Airbutsch, Silverneck 48 und 2 anderen gefällt das.
  22. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    4.804
    Ort:
    Bayreuth
    A.M.D. Mirage IIIR, 1/48, Club Maquettiste de Strasbourg

    Anhänge:

     
    Zimmo, Silverneck 48, Flugi und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

Die Seite wird geladen...

Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!! - Ähnliche Themen

  1. Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  2. Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  3. 10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung

    10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung: Am ersten November-Wochenende feierte der am 28.06.2002 gegründete Modellbauclub Freisen e.V. mit einer großen Modellbau-Ausstellung in der...
  4. PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

    PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
  5. PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010

    PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010: Der PMC-Saar '92 führt am 17. Oktober 2010 seine diesjährige Herbstausstellung wie gewohnt in der Allenfeldhalle in Merchweiler durch. Von 10 bis...