Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Diskutiere Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen - hier nun die Fotos von unserer Ausstellung.
    Ein Eyecatcher waren die "Assembly Ships" der Baseler Modellbauer im Maßstab 1/72 - zunächst die ausführliche Info-Tafel:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Es folgt die B-24D-20-CF "The Striped Ape", 1944:
     

    Anhänge:

    Diamond Cutter, AG52-P und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #3 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Als nächstes eine B-17E-90-BO "Tugboat Annie", 1944 - Maßstab 1/72:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. #4 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Ein weiteres Assembly Ship ist die B-24D-1-CO "Fearless Freddie", 1944:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. #5 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Das gleiche Modell im close-up:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. #6 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Es schließt sich an die B-24D-1-CO "Ball of Fire":
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  8. #7 Silverneck 48, 12.10.2014
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Und nochmal eine Nahaufnahme:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. #8 stinger, 12.10.2014
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter und Vielen Dank an die Kollegen und Teilnehmer, mit denen wir sprechen durften.

    Es war toll so viele von euch mal kennenzulernen...Zimmo, Shir khan, Hans, Hans K, Alex und F-14 Tomcat und noch einige mehr. Wir hoffen ihr habt eine gute Heimfahrt und wir lesen uns hier bald wieder.

    Die Ausstellung ist recht einfach , kurz zusammengefasst: GEIL.

    Wer mich und meinen Junior kennt, der weiss, dass wir eigentlich nix am Hut haben mit Dingern, die nicht fliegen können. F-16 oder Tornados...F-4 oder Phantom...das sind eigentlich die Dinge, die uns interessieren. Da mag man es als Gradmesser für die unglaublich gute Qualität der gezeigten Modelle nehmen, wenn ich sage, dass uns beiden die vielen Panzer und Felddioramen wirklich am besten gefallen haben.
    Auf Grund der begrenzten Dimensionen in der Halle konnte sich die Quantität ja kaum noch ausdehnen, aber die Qualitaet hat sich nach unserem Empfinden nochmal gesteigert. Das war heute echt zum Zunge schnalzen und von den bdeiden Stingers ein dickes Kompliment an die Felddioramenbauer!:TOP:

    Auf dem Heimweg haben wir unsere Stars des Tages gewählt, hier unsere Reihenfolge:

    Auf Platz 1:

    Anhänge:

     
  10. #9 stinger, 12.10.2014
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Auf Platz 1b:

    Anhänge:

     
  11. #10 stinger, 12.10.2014
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Auf Platz 1c:

    Anhänge:




    und so geht das weiter...sagenhaft viele Topmodelle, aller Arten.....Kann nur sagen "Hut ab" vor den Bastlern dieser Kunstwerke und den Veranstaltern!
     
  12. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Kann mich den Vorschreibern anschließen und sagen, dass es eine schöne Ausstellung war. Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an die Veranstalter!!!:TOP:
    Wie auch schon erwähnt, war neben den vielen Top-Modellen, das Wiedersehen mit alten Kumpels und das Kennenlernen neuer FF-Kameraden ein Highlight. Es gab viele gute Gespräche und es wurde sich rege ausgetauscht......so soll's sein!!!:TOP:
    Hier nun meine ersten Bilder. Wie immer gebe ich, falls mir bekannt, Name des Erbauers und Maßstab an....

    Stukas erstklassige F-84 im Maßstab 1:32 von HobbyBoss........erste Sahne!!

    Anhänge:



    Für mich ein persönliches Highlight....Norboos Rettungs-Festung in 1:72

    Anhänge:

     
  13. #12 Zimmo, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ebenfalls ein persönliches Highlight war für mich Tomcat's Do 335 in 1:48 von Tamiya​

    Anhänge:



    Gloster Javelin in 1:48 von Airfix, gebaut von unserem Bastelalex.....hier im FF schon toll, (a)live ein Knaller!!

    Anhänge:

     
    MiGhty29 und bastelalex gefällt das.
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hans K hat sich basteltechnisch als ziemlich vielseitig entpuppt und hatte auf seinem Ausstellungstisch vom Panzer bis zum UFO etwas zu bieten. Hier auch etwas fliegendes......

    Anhänge:



    Toll fand ich Shir Khans Oldtimer-Bausatz dieser Fokker in 1:48. Wieder mal ein Beweis, dass man ältere Bausätze nicht wegwerfen muss!!!:TOP:

    Anhänge:

     
  15. #14 wpo, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    wpo

    wpo Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Mandelbachtal
    Nach dem gestrigen Vereinsabend hatte ich heute ein leichtes Formtief und wollte nede fahren ;-) deswegen freue ich mich aufs mitnehmen hier!!
     
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    War fast wie ein Familientreffen! Und "gutt gess" ham wer auch...oder so...Danke nochmal an die Organisatoren!

    Man kann alles Mögliche basteln...und dieses Ding kann sogar fliegen. Die V-22 Triebwerke verhelfen dem Boot in die Lüfte. Ein Fantasy-Bastler war hier am Werk.
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Werke anderer Modellbauer können ja sehr inspirierend sein. Diese B-17 der Baseler machte mir klar, was meiner noch fehlt: dezente gut gemachte Schmutzspuren. Da muss ich noch mal ran...
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  18. #17 F-14A TomCat, 12.10.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    War wieder mal eine fantastische Ausstellung - ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Jahr in Merchweiler! Für mich "Best of Show" war diese fantastische MiG-29 in 1/48.
     

    Anhänge:

  19. #18 F-14A TomCat, 12.10.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Close up 1
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 12.10.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Close up 2
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  22. #20 F-14A TomCat, 12.10.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...und weil´s so schön ist - noch eins...
     

    Anhänge:

    MiGhty29 und AE gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Farman Goliath

Die Seite wird geladen...

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder

    PMC-Saar Jahresausstellung 2011 - die Bilder: So, unsere diesjährige Herbstausstellung ist "gelaufen" - und zwar recht gut. Nach Rücksprache mit Händlern, Ausstellern und Gästen waren alle...
  2. PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010

    PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 17. Oktober 2010: Der PMC-Saar '92 führt am 17. Oktober 2010 seine diesjährige Herbstausstellung wie gewohnt in der Allenfeldhalle in Merchweiler durch. Von 10 bis...
  3. PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009

    PMC-Saar '92 Jahresausstellung am 18. Oktober 2009: Hallo Modellbauer, der PMC-Saar '92 veranstaltet am 18. Oktober 2009 seine Jahresausstellung von 10 - 17 Uhr in der Allenfeldhalle in...
  4. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  5. Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...