Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Diskutiere Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Fand ich 'nen Knaller: "Galaxyia" Geleitfregatte, Maßstab 1:1200, erbaut aus Kunststoffresten, Spielzeug und Modellbausätzen - 70 Zentimeter...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Fand ich 'nen Knaller: "Galaxyia" Geleitfregatte, Maßstab 1:1200, erbaut aus Kunststoffresten, Spielzeug und Modellbausätzen - 70 Zentimeter Kreativität...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
stukas Flieger waren imposant und im Detail schön anzusehen - und machen auch "Untenrum" einiges her...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Und mit stukas 32er A-7 Corsair II, bei der auch direkt die passende Literatur mit dem "Making of..." dabei lag, bin ich für heute wieder am Ende angelangt...
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Der Stand von Christian Breuning, Mitglied der IP'84, mit dem Thema: zivile Luftfahrt der 20er und 30er Jahre
Neben bekannten Modellen findet man hier immer wieder sehr schön gebaute Exoten.

Als vorteilhaft hat es sich erwiesen, die Exponate quasi in "Augenhöhe" zu präsentieren. Flugzeuge sieht man im Original selten von oben und so wird der Eindruck im Modell realistischer. Ich habe bei meinem Display auch dieses Prinzip angewendet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
passend zu dem Thema gab es diese Blériot Spad 32 von 1921 zu sehen, Resinbausatz mit viel Liebe verfeinert.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
nochmal von hinten.

Hat jemand zufällig eine Gesamtansicht dieses Dioramas? Ich habe leider nur die vielen Details fotografiert...
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
So, nun komme ich endlich auch dazu, mich hier zu melden.
Erstmal ein großes Lob :TOP::TOP::TOP: für die hervorragende Ausstellung, es hat mir bei Euch Saarländern sehr gut gefallen.
Dank an alle Mitglieder des Vereins, die dazu beigetragen haben, die Ausstellung zu organisieren und zu betreuen.
So viele FF'ler zu treffen und kennen zu lernen war das heurige Highlight von den mir besuchten Ausstellungen.
Ich denke, dass ich im nächsten Jahr, hoffentlich ohne Freck (für Nichtsaarländer sch... Erkältung), wieder mit antreten werde.
An alle, die ich getroffen und gesprochen habe, auch in die Schweiz, nach Frankreich und Luxemburg, die herzlichsten Grüße aus Bayreuth

Aber jetzt ein paar Bilder von mir:

TBM Avenger von Zimmo in 1/48, ich hoffe, ich liege mit dem Modell richtig :confused:
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Douglas A-20 G "Havoc" in 1/48 von Revell,
Sowjetische Luftwaffe Frühjahr 1944,
gebaut von Torsten Roßmann
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
das letzte für heute

Egg Plane von Hasegawa, Japan Airlines, Super Resort Express, gebaut von Silverneck 48
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Kaman HH-43 "Huskie", beim Maßstab bin ich mir unklar, ich habe nur ein Modell von Mach 2 Models in 1/72 gefunden,
mir kam es aber so vor, als wenn es in 1/48 wäre
Das ist ein Uraltbausatz von Italeri in 1/32.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja schön war es wieder bei den Modellbauern des PMC Saar. Nach dem C-119 (also der Frank) und ich letztes Jahr schon so begeistert waren, reisten wir mit hohen Erwartungen an und wurden natütlich nicht enttäuscht.
Inwieweit Merchweiler Sehenswürdigkeiten bietet vermag ich nicht zu sagen, der Ausstellungsort selbst ist es allemal. Parkplätze vor der Tür, neue Toiletten und ein lichtdurchfluteter Ausstellungsraum von dem andere nur träumen können.
Darüberhinaus viel Platz zwischen den Tischen, daß man sich mit anderen Besuchern nicht ins Gehege kommt. Diese waren wieder einmal nicht übermäßig zahlreich. Nun ist Merchweiler sicher nicht der Nabel der Welt und etwas abseits gelegen,
für gerade Flugzeugmodellbauer jedoch schon fast jede Anreise Wert. Von der freundlichen Begrüßung durch Hans (TKaner), Reinhold (Silverneck) und Jörg (Shir Khan) und den schönen Schwätzchen mit den anderen Ausstellern (Thomas, Alex, Klaus, Zimmo, Mathias...)
abgesehen, bietet sich hier die Gelegenheit Modellbau auf sehr hohem Niveau in" Echt" zu betrachten. Aber das konnte man auf den bisher gezeigten Bildern schon sehr gut erkennen, denk ich. Ein Gewinn für jede Ausstellung ist der Baseler Groupbild "Assembly Ships".
Allein an diesem Tisch kann man schon mal ein Stündchen verbringen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein...
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Farman Goliath

    Oben