Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

Diskutiere Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...

Moderatoren: AE
  1. #1 F-14_Tomcat, 01.03.2009
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Ah ich habs verpennt reinzustellen.........

    Moin,

    Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im Oktober:FFEEK::TD:

    Dieses Jahr gibt es endlich mal wieder einen Kontest!!!

    Ein Paar Infos:
    Öffnungszeiten:
    Samstag 10.00 - 18.00
    Sonntag 10.00 - 17.00

    Ort:
    Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92,
    U-Bahnstation Dragonerstraße

    Der Eintritt ist frei

    Link:
    http://www.vdpm-hannover.de/pages/JAUSEinl.htm


    Hoffe es kommt wer:p;)

    ..........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    VdPM-Ausstellung

    Hallo Tomcat, da sehen wir uns ja mal wieder!!
     

    Anhänge:

  4. #3 quarter, 22.03.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    War gestern da, hab genau 25 min gebraucht dann konnte ich mich wieder auf den Rückweg machen.
    Bilder hab ich ebenfalls keine gemacht, kannte ich schon alles und hatte es irgentwann schon einmal fotografiert.
     
  5. #4 airforce_michi, 22.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Jörch...

    Da hast Du Dir aber ordentlich Zeit gelassen und in Ruhe geguckt... :D :TOP:
     
  6. #5 quarter, 22.03.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Tja Micha zum meinem Bedauern waren keine neuen Modell da die mich persönlich interessiert hätten und das was gezeigt wurde war bekannt.
    Nun mag das aber vielleicht auch daran liegen das ich erst im vergangenen Oktober als "Ersatzmann" mit meinem Freund dort zum ausstellen war.
    Außerdem waren wirklich große Clubs diesmal mit wesentlich weniger Ausstellungsfläche ( oder erst gar nicht) präsent und auch macher Tisch bestach eher durch eine sehr gelockerte Darbietung der Modelle als durch Überfüllung.
    Ich bin nun wirklich nicht durchgehetzt, aber selbst wenn man gemächlichen Ganges die Tische abschritt wäre viel mehr Zeit nicht bei drauf gegangen.
     
  7. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Aber wenigstens ein neues.....

    DER war jedenfalls noch nie da!!
     

    Anhänge:

  8. #7 modelldoc, 22.03.2009
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    daheim
    Man muss schon ganz genau hinsehen...

    damit man auch manchmal etwas Interessantes entdeckt...

    Westland Sea King "Dustbin" in 1:72


    modelldoc
     

    Anhänge:

  9. #8 modelldoc, 22.03.2009
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    daheim
    Doppelpack

    Wahrlich selten und von mir noch nirgendwo mal gebaut gesehen:

    Boeing SST in 1:200 (?)

    modelldoc
     

    Anhänge:

  10. #9 modelldoc, 22.03.2009
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    daheim
    Ganz oben

    Hier schließlich war jemand ganz schnell, der neue Bausatz des Apollo Raumschifs von Revell im Maßstab 1:32.
    Sehr patriotische Präsentation.

    modelldoc
     

    Anhänge:

  11. #10 modelldoc, 22.03.2009
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    daheim
    Aber

    auch das hier:

    Riesiger Maßstab 1:24.
    Leider ist der RAF LKW (im Diorama als Austin bezeichnet) ein reines Phantasieprodukt. Er lehnt sich ein wenig an den AEC Matador an, aber es gab ein derartiges Fahrzeug leider nicht.
    Schade, denn der Betrachter wird hier ja leider betrogen.

    modelldoc
     

    Anhänge:

  12. #11 quarter, 23.03.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Das mir die Ausstellung nicht gefallen hat habe ich nirgends auch nur mit einem Wort geschrieben, hier werden mir schon wieder Worte in den Mund gelegt die ich so nie geäußert habe!
    (aber auch daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt)
    Ich habe lediglich geschrieben das es FÜR MICH nichts neues zu sehen gab und ich deswegen in recht kurzer Zeit durch war.
     
  13. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Ausstellung

    Er war der schönste,stärkste und gewaltigste Kampfjet der Welt!
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eura

    eura Berufspilot

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Alfeld
    Abhängende Tomcat

    Ist nur das Kennzeichen meines Vor-schreiber, und der hat während der Ausstellung "abgehangen". Mein Gott, was mach ich nur, wenn ich mal so alt bin!!!!?????:D
    Und wieder keine Tomcat, aber einer, der noch nie mit auf einer Ausstellung war!
     

    Anhänge:

  16. #14 MiG-Admirer, 28.03.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... bisher ganz interessant, was zu sehen war.:FFEEK:
    ... aber da war doch bestimmt noch mehr zu sehen, oder ...:confused:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

Die Seite wird geladen...

Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09 - Ähnliche Themen

  1. Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  2. Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande....
  3. Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  4. Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  5. 10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung

    10 Jahre Modellbauclub Freisen e.V. Jahresausstellung: Am ersten November-Wochenende feierte der am 28.06.2002 gegründete Modellbauclub Freisen e.V. mit einer großen Modellbau-Ausstellung in der...