Jak-11 in ?

Diskutiere Jak-11 in ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Liebe Leute, Ich habe ja als Sammler und Jäger wieder einmal viele interessante historische Flugzeugaufnahmen bekommen, darunter auch diese...

n/a

Guest
Hallo Liebe Leute,

Ich habe ja als Sammler und Jäger wieder einmal viele interessante historische Flugzeugaufnahmen bekommen, darunter auch diese Jak-11.
Nichts besonderes, aber die Jak scheint auf einer westeuropäischen Luftfahrtausstellung zu stehen.
ich erkenne einen Ford Transit (rechts), links einen Escort, und das H/SLW eines Starfighters.
Ganz links sehe ich aufschrift "Barratt". Bierbude? Terminal?
Nun die Frage, wo und wann könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Jak-11 in ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Erinnert mich irgendwie an Duxford/England,

Gruß Jumo213
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
3.336
Zustimmungen
2.501
Ort
Süddeutschland
Es ist definitiv in England, da es eine Yak-11 ist die auf Zypern notgelandet war und bereits Anfang der 70er Jahren vom englischen Flugzeugrestaurator Doug Bianchi (Personal Plane Services) restauriert wurde. Damals war es die einzige flugfähige Yak-11 in der westlichen Welt, und eine Anfrage von Doug Bianchi in der UdSSR nach Ersatzteilen wurde mit "Sie haben keine Yak!" beantwortet (Quelle: "WarBirds" von Mike Jerram (1984) mit Bild vom gleichen Flugzeug). Sie soll sich jetzt in den USA befinden.
 

n/a

Guest
Das hat nichts zu sagen. Duxford ist ja auch zu kurz für ein Vulcan
oder SR71 und die Concord.

Gruß Jumo213
 
Thema:

Jak-11 in ?

Jak-11 in ? - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

    WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Привет вместе! Wenn man sich zum Geburtstag ein zum aktuellen Wettbewerbsthema passendes Modell wünscht, sollte man das dann auch im Wettbewerb...
  • WB2022BB - Bereznjak-Isajev BI vom VES in 1/72

    WB2022BB - Bereznjak-Isajev BI vom VES in 1/72: Sodele, Ihr Freunde des Modellbaus. Nach einigen Hin- und her habe ich jetzt auch eine Entscheidung treffen können und werde mit der BI meine...
  • bestimmte Jak 52 gesucht

    bestimmte Jak 52 gesucht: Hallo Zusammen Ein Modellbauer sucht diese Jak 52. Er möchte genauere Angaben weil er für seine Jak 52 das gleiche Finish verwenden möchte. Hat...
  • Jakowlews Flugzeuge in Deutschland

    Jakowlews Flugzeuge in Deutschland: Anna, Wilga, Zlin - alle gibt es hier schon. Es wird ja Zeit, dass auch die Jakowlews ihre Rubrik bekommen. Eine Jak-18 in Schönhagen am...
  • Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY

    Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY: Guten Tag liebe Modellbau-Kollegen, nach langer Enthaltsamkeit hier im Forum zeige ich euch auch mal wieder ein Modell hier im Roll-Out. Neben...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

      WB2022BB - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Привет вместе! Wenn man sich zum Geburtstag ein zum aktuellen Wettbewerbsthema passendes Modell wünscht, sollte man das dann auch im Wettbewerb...
    • WB2022BB - Bereznjak-Isajev BI vom VES in 1/72

      WB2022BB - Bereznjak-Isajev BI vom VES in 1/72: Sodele, Ihr Freunde des Modellbaus. Nach einigen Hin- und her habe ich jetzt auch eine Entscheidung treffen können und werde mit der BI meine...
    • bestimmte Jak 52 gesucht

      bestimmte Jak 52 gesucht: Hallo Zusammen Ein Modellbauer sucht diese Jak 52. Er möchte genauere Angaben weil er für seine Jak 52 das gleiche Finish verwenden möchte. Hat...
    • Jakowlews Flugzeuge in Deutschland

      Jakowlews Flugzeuge in Deutschland: Anna, Wilga, Zlin - alle gibt es hier schon. Es wird ja Zeit, dass auch die Jakowlews ihre Rubrik bekommen. Eine Jak-18 in Schönhagen am...
    • Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY

      Yakovlev Yak-1 (b) Jakowlew Jak-1 (b) 1:72 ARMA HOBBY: Guten Tag liebe Modellbau-Kollegen, nach langer Enthaltsamkeit hier im Forum zeige ich euch auch mal wieder ein Modell hier im Roll-Out. Neben...
    Oben