Jak-11 in ?

Diskutiere Jak-11 in ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Liebe Leute, Ich habe ja als Sammler und Jäger wieder einmal viele interessante historische Flugzeugaufnahmen bekommen, darunter auch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Hallo Liebe Leute,

    Ich habe ja als Sammler und Jäger wieder einmal viele interessante historische Flugzeugaufnahmen bekommen, darunter auch diese Jak-11.
    Nichts besonderes, aber die Jak scheint auf einer westeuropäischen Luftfahrtausstellung zu stehen.
    ich erkenne einen Ford Transit (rechts), links einen Escort, und das H/SLW eines Starfighters.
    Ganz links sehe ich aufschrift "Barratt". Bierbude? Terminal?
    Nun die Frage, wo und wann könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Erinnert mich irgendwie an Duxford/England,

    Gruß Jumo213
     
  4. #3 Kenneth, 02.01.2004
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Es ist definitiv in England, da es eine Yak-11 ist die auf Zypern notgelandet war und bereits Anfang der 70er Jahren vom englischen Flugzeugrestaurator Doug Bianchi (Personal Plane Services) restauriert wurde. Damals war es die einzige flugfähige Yak-11 in der westlichen Welt, und eine Anfrage von Doug Bianchi in der UdSSR nach Ersatzteilen wurde mit "Sie haben keine Yak!" beantwortet (Quelle: "WarBirds" von Mike Jerram (1984) mit Bild vom gleichen Flugzeug). Sie soll sich jetzt in den USA befinden.
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Danke Jungs! :TOP:
     
  6. #5 Kenneth, 02.01.2004
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. n/a

    n/a Guest

    Das hat nichts zu sagen. Duxford ist ja auch zu kurz für ein Vulcan
    oder SR71 und die Concord.

    Gruß Jumo213
     
  9. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    5.117
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Jak-11 in ?

Die Seite wird geladen...

Jak-11 in ? - Ähnliche Themen

  1. Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72: Angeregt durch ein Foto in Bernhards Bausatzvorstellung auf "modellversium" hab ich mich mal an der Jak-11 von RS Models versucht. [ATTACH]
  2. Jak-11 - VP-Luft/NVA; RS Models; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft/NVA; RS Models; 1/72: Hab ja schon lange Nichts mehr auf´m Basteltisch gehabt :blush2: ... da kommt doch so was Kleines für Zwischendurch grade recht. Das...
  3. Jak-11 (Let C-11) NVA RS Models 1/72

    Jak-11 (Let C-11) NVA RS Models 1/72: Übergang von KVP-Luft zu den LSK der NVA Vor langer Zeit befand sich ein Modellbausatz der Jak-11 von MRR (ModellbaustudioRheinRuhr) in meinem...
  4. Farbton Jak-11 / Let C-11

    Farbton Jak-11 / Let C-11: Hallo, da ich ein Modell der Jak-11 / Let C-11 der LSK/LV aus den 50iger Jahren im Maßstab 1:72 bauen will, bin ich zur Zeit auf der Suche nach...
  5. Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?

    Jakowlew Jak-11 als Kunstflugmaschine?: Liebe Spezialisten der Ost-Fliegerei! In den 1990er Jahren erhielt ich einige sw Fotos von ungarischen und tschechoslowakischen Jak-11 mit...