Jak-11 in ?

Diskutiere Jak-11 in ? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Liebe Leute, Ich habe ja als Sammler und Jäger wieder einmal viele interessante historische Flugzeugaufnahmen bekommen, darunter auch diese...

n/a

Guest
Hallo Liebe Leute,

Ich habe ja als Sammler und Jäger wieder einmal viele interessante historische Flugzeugaufnahmen bekommen, darunter auch diese Jak-11.
Nichts besonderes, aber die Jak scheint auf einer westeuropäischen Luftfahrtausstellung zu stehen.
ich erkenne einen Ford Transit (rechts), links einen Escort, und das H/SLW eines Starfighters.
Ganz links sehe ich aufschrift "Barratt". Bierbude? Terminal?
Nun die Frage, wo und wann könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Jak-11 in ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Erinnert mich irgendwie an Duxford/England,

Gruß Jumo213
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.261
Zustimmungen
4.019
Ort
Süddeutschland
Es ist definitiv in England, da es eine Yak-11 ist die auf Zypern notgelandet war und bereits Anfang der 70er Jahren vom englischen Flugzeugrestaurator Doug Bianchi (Personal Plane Services) restauriert wurde. Damals war es die einzige flugfähige Yak-11 in der westlichen Welt, und eine Anfrage von Doug Bianchi in der UdSSR nach Ersatzteilen wurde mit "Sie haben keine Yak!" beantwortet (Quelle: "WarBirds" von Mike Jerram (1984) mit Bild vom gleichen Flugzeug). Sie soll sich jetzt in den USA befinden.
 

n/a

Guest
Das hat nichts zu sagen. Duxford ist ja auch zu kurz für ein Vulcan
oder SR71 und die Concord.

Gruß Jumo213
 
Thema:

Jak-11 in ?

Jak-11 in ? - Ähnliche Themen

  • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

    BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
  • WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

    WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand...
  • WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

    WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch zu einem Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48 entschlossen. Aus einem Bausatz...
  • WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

    WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • Jak-28P Katastrophe 1966, Berlin

    Jak-28P Katastrophe 1966, Berlin: Erneut "frisch" aufgewärmt, jetzt gerade neu erschienen: die Katastrophe in Berlin vor gut 55 Jahren.
  • Ähnliche Themen

    • BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72

      BB2022 - Jakowlew Jak-38 Forger, Revell, 1:72: Als nächstes Modell folgt die Jakowlew Jak-38 von Revell. Der Bausatz stammt aus den 1980er Jahren, ist recht einfach aber mit versenkten...
    • WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

      WB2022RO - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell für den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:48 entstand...
    • WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48

      WB2022BB - Jakowlew Jak-18T, Amodel, 1:48: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt doch noch zu einem Wettbewerbsbeitrag im Maßstab 1:48 entschlossen. Aus einem Bausatz...
    • WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72

      WB2022RO - Jakowlew Jak-40, Mars Models, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mein erstes fertiges Modell in den diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
    • Jak-28P Katastrophe 1966, Berlin

      Jak-28P Katastrophe 1966, Berlin: Erneut "frisch" aufgewärmt, jetzt gerade neu erschienen: die Katastrophe in Berlin vor gut 55 Jahren.
    Oben